Star Citizen - [PC]

Ja Squadron 42 wird eine offene und frei erkundbare Welt bieten, aber das Spiel wird größtenteils im Odin-System spielen, einem aufgegebenem System in dem es viele verlassene und von Piraten bevölkerte Stationen gibt. Die Planeten sind alle ziemlich tot und sprühen nicht gerade vor Leben.

Was die KI angeht unterteilt CIG zwischen sozialem und Kampfverhalten und arbeitet momentan an verschiedenen Charakterzügen wie Berserker,rücksichtslos, Wachposten usw. als auch an Wahnsinnsdetails wie NPCs die die komplette Breite einer Tür nutzen können wenn ihnen andere NPCs oder der Spieler entgegenkommt. Das sind alles Dinge die nichts mehr mit Grundlagentechnik zutun haben.

1 „Gefällt mir“

Kleine Warnung.

Bei mir wird von T-Online aktuell sämtliche E-Mails von RSI blockiert, trotz deaktivierten Spamfilter…

Nur als Info.

Hätte nicht gedacht, dass diese Version des Namens tatsächlich noch frei ist. Jetzt behalt ich den aber mal. :wink:

2 „Gefällt mir“

@TetrisPie

Beste Neuerung kommt mit 3.20

Du kannst endlich Fremde Leute ohne Strafe in deinem Schiff erschießen. :beanaww:

Nie wieder Leute die ungefragt nackt im Schiff rumrennen. :beanaww:

Mal abwarten… Der Spaß mit den Traktor-Tools in Armistic-Zones steht ja auch noch auf wackeligen Beinen. ^^

Ahoi SCer,

ich spiele SC noch nicht selber. Aber ein guter Kollege ist mit zwei weiteren ständig dabei.
Für ein Abschiedsgeschenk wollen wir ihm ein Schiff 3D drucken lassen.
Leider sind durch einen Deal mit JRDF, einer Modellbaufirma, alle Stepfiles offline genommen worden. Gibt es evt noch eine Archivseite wo wir eine Stepfile vom Genesis Starliner bekommen können? Evt eine ältere Version??

Es ist ja aktuell wieder FreeFly Event. Da dachte ich, ich schaue Mal ganz unbefangen rein. :sweat_smile:

Vorweg, das Tutorial hat mich etwas überfordert…
Erst fing es damit an Wasser zu trinken, was schon schief geht, weil da drei Flaschen standen aber nur eine davon konnte ich trinken, die anderen beiden konnte ich nur in die Hand nehmen und wieder weg stellen. Was ich halt erst gecheckt habe, nachdem ich die anderen beiden dreimal aufgehoben und weggeschmissen habe…
Dann ging es weiter mit der „Bahn“ Die erst Mal zitternd gebugt hat, weil da schon ein Shuttle im Bahnhof stand und sie nicht andocken konnte. Danach standen die npcs im Bahnhof auf den Sitzen… Aber ich schätze, das sind so dinge damit muss man bei Star Citizen leben…
Im Hangar angekommen, ist das Fluggerät erstmal nur gerade aus geflogen. Worauf ich das Spiel neu gestartet habe.
Beim zweiten Anlauf ging beim Hangar die Tür nicht auf, weil ich irgendwie die falschen Knöpfe gedrückt habe und der Teil plötzlich weg war, der mir sagte wie die Tür aufgeht.
Also hab ich nochmal neu gestartet. Danach konnte ich endlich raus fliegen. Mein Throttle funktioniert zwar irgendwie invertiert, aber naja, hab ich erstmal ignoriert. Nun bin ich dann ein paar Checkpoints angeflogen und dann war ich endlich im Weltraum. Doch da waren sie wieder, meine Probleme mit dem tutorial. Wie zur Hölle benutzt man Quantum travel…
Naja, das waren meine zwei Stunden Star Citizen Erfahrung. Für Casuals einfach kurz rein gucken ist es halt definitiv nix. Wenn man sich ein paar Guides anguckt, kommt man bestimmt schnell rein. Aber dafür brauche ich mehr Lebenszeit. :beanlurk: Ich bin dann Mal wieder Elite Dangerous spielen :joy:

2 „Gefällt mir“

Aber immerhin GIBT es mittlerweile eine Art Tutorial. Das ‚‚Erlernen‘‘ von Star Citizen war schon mal schwieriger und hat halt echt eine steile Lernkurve bis man erst mal drin ist. Dann… Geht es eigentlich. :sweat_smile:

Ich baue mir jetzt auf jeden Fall erstmal meine eigene Banu Merchantman - solange es CIG nicht hinbekommt. ^^

Citizencon 2953 → Ich bin offiziell beeindruckt. Server Meshing scheint zu laufen, zumindest im Kleinen. Das schon krass. Und Pyro sieht einfach wunderschön aus. <3

Solange die Sachen nicht im Spiel sind, sind es nur schöne Bilder und Versprechungen.

Sie sind ja ‚‚im Spiel‘‘. Und Ende Oktober kommen viele der ‚‚Versprechungen‘‘ zum Testen. Ist doch gut?!

Soon™

Ja habe gerade auch das Gefühl, dass da was voran geht. Auch das Squadron 42 jetzt Feature complete ist hilft in der weiteren Entwicklung.

Nicht Vorsicht bin ich sogar der Meinung, dass im Moment recht viel voran zu gehen scheint. Einiges, was jetzt lange in der Mache war konnte nun gezeigt und / oder verbessert werden. Auch die Fortschritte sind deutlich(er) erkennbar.

Klar, ohne das man eine Hand an die neuen Sachen bekommt, sind es tatsächlich erstmal nur „Versprechen“, aber so handfeste wie diese CitizenCon habe ich zumindest nicht in Erinnerung.

So „handfeste“ Versprechen gab’s doch bei jeder CitizenCon. Man denke an „Answer the Call“ 2016, Die vertical slice Demo 2017, der Sandwurm, Pyro 2019 oder Theaters of war. Von den Behauptungen von Chris Roberts ganz zu schweigen.
Ein Reddit Nutzer hat sich Mal die Mühe gemacht und sich alle CitizenCon Versprechen angeschaut und mit dem derzeitigen Stand verglichen, kann man sich Mal durchlesen: Reddit - Dive into anything

Es scheint jetzt viel Fortschritt zu geben weil seit Corona kaum was weiter ging.

Auch der Fokus auf immer andere „Jesus Tech“ finde ich besorgniserregend. pCache, iCache, OCS, PES, replication layer, Static Server meshing, dynamic Server meshing. Sie müssen erst Mal beweisen, dass Server meshing hält was es verspricht um die Vision zu verwirklichen die sie haben sonst können sie es vergessen.

Zumindest haben sie was zu SQ42 gesagt, aber Feature complete kann ja auch einiges heißen, z.B. wenn sie sich fürs polishing noch Jahre Zeit lassen. Es gab ja auch vor Jahren die Behauptung ein Developer hätte durch alle Level gespielt, das hat sich auch nicht bewahrheitet.

Deshalb, ja ich glaubs erst wenn’s auf meiner Festplatte ist.

Ja, wird sich zeigen. Ich find es allerdings dennoch gut, dass CIG selbst auch viel auf der CitizinCon zeigen konnte. Ich möchte einfach an das Projekt glauben. Und ehrlich gesagt hatte ich bis heute in Star Citizen schon mehr Spaß, als bei so einigen „fertigen“ AAA-Spielen.

Einige Bugs werde ich sicher irgendwann vermissen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich will die Zeus
Ich will die Zeus
Ich will die Zeus.

Da hatte ich auch einen schwachen Moment.

Ja hab aber noch nen 10% Gutschein, weswegen ich noch auf die Messe Warte…

Dann ccu ich die Hull B in die Zeus CL um (hab 2 Hull Bs) und die Zeus ES kaufe ich evtl… ~

Bin mir nicht sicher, ob die Zeus auf der Messe noch zum gleichen Preis erhältlich sein wird.

Gutschein hätte ich auch noch, Schiffe sind aber relativ uninteressant. Land-Claim könnte da schon spannender sein. :sweat_smile: