Star Citizen - [PC]

Hm, hilft leider nichts. Aber es scheint wohl ein Serverproblem zu sein. Angeblich gibts im Moment generell Probleme mit den Liveservern. Nun heißt es wohl Geduld haben ^^

Das scheint bei einigen zu funktionieren

Huhu.
Habe mir Star Citizen nun auch mal gegönnt… raffe aber nicjts :smiley: Wer hat denn mal Zeit und Lust mit mir eine Runde zu spielen? Alleine macht es bisher keinen spaß.

2 „Gefällt mir“

auf Discord gibt es eine sehr hilfsbereite RBTV-Gruppe
ich weiß nur nicht ob der Link jetzt funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,

nach zwei Jahren PC Abstinenz habe ich mir vor kurzem wieder ne kleine Maschine zusammengebaut und will mich nun mal ein wenig in Star Citizen einfuchsen.

Der Link zu dem Discord scheint nicht mehr zu funktionieren, deshalb schreib ich mein Anliegen hier ins Forum.

Wenn jemand mal ne Runde spielt und einen Neuling (Ich hatte früher ein wenig den Arena Commander gespielt, beim Persistent Universe bin ich aber blank) mitnimmt, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Kyuss

Ist das der aktuelle Thread? Wenn ja, wer schaut auf der IAE jeden Tag vorbei?

Ich schau an den Tagen vorbei wo es Schiffe gibt die ich noch nicht kenne.

Aber man kriegt ja auch in den offenen PTUs immer wieder viele Schiffe zum fliegen gegeben und es ist jz auch nicht meine erste IAE xD

Ich merke immer mehr dass ich mit meiner Freelancer Max und Cutlass Black vollends happy bin ^^

Die Cutlass ist ein schönes Schiff, ja. Allerdings nervt sie mich -durch viele Bugs - seit 3.15 ganz schön. :frowning:

BTW, der Luminalia-Kalender läuft schon seit ein paar Tagen. Kostenloses Zeug und so.

MfG

Ah ich wollte es gerade schreiben. :smiley:

Schon 2 Kostenlose Skins, find ich super :smiley:

Update: 3.17 ist ja jetzt draußen… Und was soll ich sagen? Mein Frame-Limiter hat jetzt tatsächlich etwas zu tun. :smiley:

Bald startet auch wieder die Invictus Launch Week, inklusive Free-Fly-Event. :slight_smile:

here’s a few highlights from the Bar Citizen China Q&A:

  • CIG will open new Asian game servers in the future. Locations mentioned include Hong Kong, S. Korea, Singapore, Thailand, India
  • More payment methods will be added for players in different countries; for example, Alipay will be added for Chinese users
  • $400m and $500m rewards haven’t started development yet, but they are coming.
  • EAC will remain the anticheat solution
  • Concierge levels/rewards will be improved in the future
  • The core of multi-crew gameplay is going to be resource management and different player roles on ships. PES and meshing are needed for this
  • Pyro has a completely different artstyle compared to Stanton. The system is more of a place to explore rather than live in.

war nicht Citizencon oder so? 10 Jahre Star Citizen?

Ich möchte doch nur mein neues Wing Commander, was vor 10 Jahren angekündigt wurde spielen.
Alles was ich zu SQ42 lese ist, wir labern stundenlang darüber, wieso man nichts sagen will :frowning:
Und irgend nen leak Video.
Es gibt also nach wie vor keine Info ob sq42 in 3, 5 oder 30 Jahren erscheinen wird richtig?

1 „Gefällt mir“

Der running Gag ist ja „in two years“ (seit 2016) aber ich denke eher 2025-2030 wenn es überhaupt je kommt.

Die citizencon war ziemlich lame. Selbst der leak ist nichts neues weil’s nur cinematics sind.

Ja, ich glaube jetzt zwar auch nicht das man hier betrügerisch agiert, aber für die Firma ist es auf jedenfall momentan sicherer, Dinge anzukündigen, geld zu sammeln und weiterzusammlen sammeln sammeln, als mal endlich fertig zu werden und dann auch an etwas gemessen zu werden wo man nicht mehr einfach alles mit „its still Beta“ abschmettern kann.

joar den Eindruck hab ich was SC selbst betrifft eh
So lange das Geld fließt und da immer weiter rein gebuttert wird, muss man doch nichts fertig stellen.
Und die Fans scheinen ja damit auch zufrieden zu sein.

Soweit ich es verstanden habe, sind es zwar zwei getrennte Spiele aber bauen ja quasi auf dem selben Grundgerüst auf. Daher erscheint es auch erst, sobald das Grundgerüst von Star Citizen soweit fertig ist, dass es die Funktionen beinhaltet die für Squadron 42 notwendig sind.

Demnach kann man den Release von Squadron eigentlich anhand der Version von Star Citizen abschätzen. Es geht also noch eine Weile würde ich sagen.

Star Citizen hat ein paar technische Hürden zu bewältigen die Squadron nicht benötigt, namentlich das Persisent Entity Streaming(PES) und Server Meshing.
Hier mal ein bisschen technisches Gelaber für Leute die es interessiert. :nerd_face:

PES ist dafür verantwortlich dass wirklich alles auf einem Server persistent wird, vom Schiff was man irgendwo im All parkt bis hin zur Kaffeetasse die man im Wald hinwirft. Momentan wird jede Information auf dem Server gespeichert was einerseits sehr den Server belastet und bei einem Absturz des Servers geht alles verloren.
PES speichert alles in einer ausgelagerten Datenbank die nur auf Anfrage die benötigten Daten auf den Server streamt. Das hat den Vorteil dass eine Datenbank mehrere Server füttern kann was wiederum für Server Meshing benötigt wird.

Server Meshing teilt die Spielwelt in Zonen ein und erlaubt den Spielern Server ohne Unterbrechung zu wechseln. Zum Beispiel wenn man von einem zum anderen Planeten fliegt. Das nennt CIG statisches Server Meshing. Dynamisches Server Meshing ist die letzte technische Hürde und soll in der Lage sein Server der Nachfrage anzupassen. Ist zum Beispiel in einer Stadt besonders viel los können mehrere Server diesen Bereich beherbergen und dank der PES Datenbank miteinander kommunizieren.
Momentan wird PES von den Evocati(NDA Testergruppe) getestet und soll noch dieses Jahr live gehen.

Was Squadron 42 betrifft sind alle Features funktionsfähig und Quest/Leveldesigner nutzen diese um die Welt mit Leben zu füllen. Laut Monatsberichten wird viel gepolished und die meisten Hauptmissionen befinden sich in einem guten Zustand. Das sagt nichts über ein mögliches Release-Datum aus, lässt mich aber hoffen dass es diesmal wirklich „nur“ noch zwei Jahre entfernt ist. :simonhahaa:

Ich dachte Squadron wäre auch Open World. Und wie sieht’s da mit dem Universum aus? Fehlen dafür nicht noch Planeten, Sternensysteme? Und auch die Planeten sind ja noch nicht richtig fertig, beispielsweise soweit ich weiß gibt’s auf den Planeten immer noch keine Tiere?

Die müssten ja alle identisch sein mit Star Citizen? Oder wird Squadron nur auf den Planeten spielen die bisher vorhanden sind?

Auch die KI ist ja bisher noch nicht fertig und befindet sich noch in Arbeit, soweit ich weiß.