Die einzige Erklärung die mir da einfällt ist das die mit den letzten folgen nicht fertig wurden und daher ein Midseason break machen
Zum Glück geht dafür Prodigy weiter bis Feber
War eine gute Folge. Das politische und auch das Book und Burnham sich so gegenüber standen. Die Frage wer oder was Sora ist und so weiter. Aber das beste ist Gray verlässt endlich die Discovery. Ich fand den Charakter wirklich nervig.
Der Cliffhanger am ende ist wirklich mies jetzt einen Monat warten zu müssen. Auch Takar hat etwas über sich preis gegeben. Er redete von einem Paraleluniversum. Die Kelvin Timeline? Wahrscheinlich eher ein völlig unbekanntes.
Auch das mit der Narbe an seinem Nacken hab ich inzwischen gecheckt als Book sagte er hat seine entfernen lassen. Aber die Smaragdkette hatte ja ihren Sklaven gerne so dinger in den nacken gesetzt um sie quasi einzuzäunen bzw sie zu töten. Das müsste daher stammen.
Ich frag mich immer noch ob es eine bekannte Rasse ist oder eine neue? Aber Takar ist mir noch zu shade. Hat ein wenig was von Augment. Überdurchschnittlich intelligent, Extrem Narzisstisch und keine reue gegenüber Potentiellen Opfer wenn es seinen Erfolg dient.
Ich glaube er will die Kontrolle über die Waffe (noch unklar ob es eine ist) haben um selber an die macht zu kommen.
Da er aber seinen „Freund“ aus den parallel Universum erwähnt hat könnte die Singularität ein anderes Universum sein, was versucht einen Zugang zu schaffen oder es mit den Primeverse zu verbinden.
Wo du Spezies erwähnst. Was ich mich frage. Hat wer auf diesem Treffen irgendwo wer Klingonen gesehen? Ich hab zumindestens keine erkannt. Also ist meine frage wo zum fick sind die klingonen? Sie werden erwähnt. Khitomer wird erwähnt? Aber sehen tut man sie nicht mehr seit Staffel 3. Insbesondere Klingonen müssten so eine waffe doch als unehrenhaft ansehen
Ich hab aber auch keine anderen Bekannten Rassen gesehen, wie zbsp. alles aus dem Delta Quadrant. Aber ja Klingonen sind schon merkwürdig abwesend. Entweder haben sie sich doch selbst zerstört, im laufe der Jahrhunderte oder wieder eine Genetische Veränderung, weswegen die wieder Menschen sind
Da waren Ferengi, Andorianer und Vulkanier
ok ich meine nur den Delta Quadrant. Satzbau war doof gewählt
Es wurde ja nur gesagt aus allen 4 quadranten. Das heißt ja nicht das die Förderation soweit wie die Voyager inzwischen in den Delta Quadranten vorgedrungen ist und noch kontakt mit den Spezies dort hat. Es können halt Spezies sein die näher dran sind und die Voyager einfach übersprungen hat.
Ach ja und ich bin mir nicht sicher aber hat der Trill repräsentant 2 mal abgestimmt?
Delta Quadrant dürfte auch weiterhin ziemlich weit weg sein, Sporenantriebe gibt es noch nicht an jeder Ecke.
Ich bin so traurig
Ich hoffe, da geht noch was schief im Urlaub, so dass er dann doch zurück zur Discovery muss
Wofür gibts eigentlich das Protokoll, wenn eh alle drauf spucken
Laut Trekculture wurde sogar eine Spezies aus dem Deltaquandranten gezeigt
Saru die Präsidentin von Nevar
Die kleine Familie um Stamets und Culber
Ob wir da noch was handfesteres erleben werden?
Er hat ihr die wichtigste Zutat für seinen Lieblingstee geschenkt …
Jetzt nur noch die Blume pflücken
Ich glaube eher, wenn was schiefgeht, dass dann Adria ebenfalls wegbleibt. Vermute aber nicht, dass das passieren wird und bin überrascht, dass sich derzeit die Wege von so vielen trennen: Book ist weg, Tilly ist weg, Andria ist (vorübergehend) weg, Grey ist weg. Man scheint ein wenig Platz zu schaffen für den Staffelendspurt, der nach der Pause ziemlich sicher losgehen dürfte.
PS: Was Zora angeht bin ich voll bei Stamets, ich traue dem Braten nicht so wirklich, aber als neuer Lebensform hat man moralisch gar keine andere Wahl als ihr die Chance zu geben. Denke aber nach wie vor, dass das nicht dauerhaft gut gehen wird.
Es wäre cleverer wenn Zora nicht abdreht, sonst ist man wieder beim alten Credo KI = böse.
Was echt schad wär, ich find die Figur echt spannend.