Ist es das? Wenn dann eher eine existenz kriese als vernichtung
Naja zumindest soll es potentiell gefährlich für alle Lebewesen sein in den falschen Händen
Also es geht hier um ein gerät was alle Lebewesen erschaffen haben soll oder so ähnlich. Das würde ich sagen ist eine „we will all be doomed“ story
Also die folge hat mehr oder weniger 3 Plots:
Plot 1: Burnham auf Trill
Also ich bin nicht so der Fan von den übernatürlichen Dingen in Star Trek. Dazu gehören auch solche Trill geschichten.
Aber der veränderte Doc Culber hat mir dann doch recht viel spaß gemacht und tat mal gut den Schauspieler etwas anderes spielen zu sehen.
Dazu kommt der Teenie Romantik teil, der mir ziemlich egal ist. Weil das mich teeny romanzen kram interessiert hat ist mindestens 20 Jahre her.
Plot 2: Rayner auf der Discovery
Ich find Rayner ziemlich erfrischend für das über emotionale Discovery. Interessant ist das man erfährt das Nielsen die Discovery verlassen hat. Ich meine der Charakter ist völlig irrelevant aber ein nettes detail.
Plot 3: Saru und seine Verlobte
Saru lernt die Politik kennen und hat Vulkanier Romantik. Letzteres wirkt schon bei SNW schon etwas cringe.
Ich hab bei Rayner das gefühl man will den Captain Shaw vipe nochmal ausspielen. Grumpie zu veginn und dann zu rinem fan Liebling am ende. Ich hoffe das ich mich irre und es jeine 1:1 Kopie ist
Meine Vermutung der Technologie der Progenitoren ist das man am ende bookers welt wieder erschaffen will. Um seine reise zu beenden. Vielleicht bin ich auch völlig falsch
Mein erster Gedanke war irgendwie: Es wird Zeit für Romolus
Hab ich was verpasst oder warum ist die Neue Folge noch nicht auf P+? (schaue über Prime)
Hab mich auch schon gefragt wo die Folge ist.
Ist jetzt auf prime und jemand hat es verbockt, folge 5 ist auch draußen
Korrektur, ist nur vorgemerkt, kann man nicht schauen
Bin gerade 15 Minuten drin und denk mir „Ach du meine Güte“…
Und ich finds gut
Andere könnten es auch als „Lazy best of“ sehen aber ich mag sowas
Ach war doch eine schöne Folge um die Verbundenheit der Crew und ihre Reise zu zeigen.
Die einzige kritik die ich hab ist post Produktion. Bzw als man burnhams gesicht auf ihr dubel getrakt hat. Das sah irgendwie merkwürdig aus.
Ich frag mich aber wie man das mit ihren haaren gemacht hat?
Positives:
Der Short Trek Calypso hat eine erklärung bekommen, was allerdings nicht erklärt warum in Calypso die Discovery an einem anderen Ort ist und warum sie quasi wieder downgraded wurde. Wahrscheinlich liegt das einfach daran das die Autoren das damals nicht auf den Schirm hatten.
Ansonsten eine Nette zeitschleifen Geschichte.
Negatives:
Mich nervt langsam das Thema das Raynor etwas macht und dann erst mal belehrt werden muss. Anscheinend braucht es jede Staffel einen Typen wie Raynor um zu zeigen wie falsch alle außerhalb von Burnham und der Crew liegen. Und das jeder der auf schiffs kommt wie ein Fremdkörper ist der sich erst mal anpassen muss. Ich warte darauf das die Discovery am ende in die Vergangenheit reist und Burnham zur Borg Queen wird. Würde zu mindestens passen wie die Discovery außenstehende assimiliert.
Die Kampfszene wirkte mal wieder maximal lächerlich. Kp warum aber das können die von Discovery nicht. Hauptsache Shaky Cam mit Nahaufnahmen das man wenig sieht und dann irgendwelche dummen Posen. Ich find es handwerklich echt schlecht gemacht.
Das sah richtig scheiße aus
Ich hab da immernoch shaw vipes bei rayner. Aber mal abwarten.
Was ich mich gerade frage… hat ekn Mensch des 32. Jhd nicht probleme mit der Technologie des 23 jhd? Zumindest damit umzugehen? Oder ist rayner damit vertraut?
Das ist doch so ein allgemeines Star Trek ding. Auch wenn die an fremde Konsolen gehen. Z.B. ein Mitglied der sternenflotte ist auf einem schiff der romulaner und erkennt sofort alles. Das zu hinterfragen hab ich schon in TNG aufgegeben
Die waren doch von Anfang an ne Perücke?
War sie? Dachte die sind eingeflochten
Andere Burnham war ein Double + CGI Kopf
Wenn beide zu sehen waren ja, aber auch wenn man sie einzeln sieht?
Achso, dachte du meintest die Haare aus den ersten beiden Staffeln.