Star Trek (Teil 1)

Ich hatte es extra in den BadaBinge Thread gepostet, weil es hier ja um Discovery geht, aber vielleicht kann @Lanatir diesen Thread einfach in “Star Trek” umbenennen?

Gibt doch auch noch nen allgemeinen Star Trek Thread, ich dachte nur zu erst es könnte Discovey related sein wegen dem hashtag cbsallaccess.

Lanatir ist übrigens schon seit Jahren nicht mehr im Forum ^^

Ich glaube da macht es mehr Sinn, den Thread in diesen hier zu verschieben, so ungenutzt wie der ist :smiley: Wir reden hier ja auch nicht nur über DISC xD

1 „Gefällt mir“

Aus gegebenem Anlass - und sonntäglicher Verwirrtheit eines Moderators :wink: - würden wir euch gern direkt fragen, ob wir diesen Thread hier zum allgemeinen Thread machen sollen und somit ein Discovery-spezifischer Thread verschwindet, oder ob wirs aufgeteilt lassen sollen, wobei wir euch dann bitten würden, alle allgemeinen Sachen im anderen Thread zu besprechen.

Also, was meint ihr?

  • Star Trek: Discovery wird zu Star Trek allgemein, der andere Thread wird integriert
  • Es bleibt alles so, wie es ist!

0 Teilnehmer

Perser kann man den umbennen. Im übrigen wusste ich, bis vor kurzem nicht einmal das es einen allgemeinen threat gab und der War scheinbar auch schon lange nicht mehr genutzt wurden.

Bin mir aber nicht sicher ob ein allgemein Thema passt wenn man wieder speziell auf aktuelle folgen eingeht. :thinking:

Es kommt eine neue Star Trek Serie bei der Patrick Stewart endlich wieder Picard spielen wird. :grinning:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1871329759621588&substory_index=0&id=678442918910284

Ich hoffe die wird wieder mehr Star Trek Feeling haben. Finde Discovery ja nicht so toll.

Die Serie soll übrigens 20 Jahre nach TNG spielen.

Nach dem neuen Trailer scheint die zweite Staffel ja mehr The Orville Feeling zu bekommen.^^"

Ich habe ja noch immer nicht die letzte Folge der ersten Staffel gesehen. XD

Ich habe noch ein schönes Unboxing Video zu einem Star Trek TNG VHS Spiel gefunden:

1 „Gefällt mir“

Da dachte ich etwas gefunden zu haben… ^^

Die Star Trek Reboot-Filme schau ich halt wie Marvelfilme: Nicht, dass ich besonders heiß darauf bin und es kaum erwarten könnte, bis der nächste raus kommt. Aber wenn ich dann geschaut habe, hatte ich doch meinen Spaß und nicht das Gefühl, Zeit “verloren” zu haben.
Die DISCOVERY-Serie hingegen hat mich richtig gepackt! Gerne mehr davon.
ORVILLE hab ich noch nicht geschaut, erster Eindruck nach Trailern zumindest sehr interessant - wird nachgeholt. (Gehört aber eigentlich auch nicht hier her, da eben nicht Star Trek.)

Letztlich warte ich aber schon jahrelang auf eine Fortführung der Storyline nach DS9, meinetwegen auch “Ein paar Jahre nach den Ereignissen von…” DS9.

Wenn diese News ein Hinweis darauf wäre, dass man sich wirklich und ernsthaft daran macht, die originale Zeitlinie weiterzuschreiben (was natürlich weitaus schwieriger ist, als auf alles zu sch… und sich eine alternative Zeitlinie auszudenken), dann fänd ich das prima -
und wenn dann auch noch alte Charaktere mit ihren originalen Schauspielern mit “an Bord” wären, um so besser.

Naja wie schon oben geschrieben, soll es 20 Jahre nach TNG spielen und Patrick Stewart ist ja schon dabei.^^ Also hat man einen originalen Schauspieler und das originale Universum.

Wobei Discovery ja auch in der originalen Zeitlinie spielt, nur merkt man davon recht wenig.

So ihr Lieben… ich hab die aktuellen Beiträge aus dem anderen Thread hier hin geschoben und ihn umbenannt. Hier könnt ihr also ab sofort alles rund um Star Trek diskutieren.

Aber der andere Thread war doch schon der allgemeine Star Trek Thread?

Aber ok, im Prinzip ja egal, welcher von den 2 Threads jetzt offen bleibt.^^

Na dann, auf zum fröhlichen diskutieren

giphy%20(2)

@Ziagl der andere „war“ eigentlich zu STD, hatte sich aber mach dem ende der ersten staffel verselbständigt

2 „Gefällt mir“

Jap, der wurde aber kaum genutzt während hier auch allgemeine Sachen diskutiert wurden. Und zwei Threads machen wenig Sinn, deswegen :wink:

Natürlich ist The Orville Star Trek! :wink:

Nein, das war dieser hier.^^

ok jetzt bin ich verwirrt ;D… naja egal :slight_smile:

kleine Korrektur für dich, die Serie soll nicht 20 jahre nach TNG spielen, sonder 20 jahre nach Nemesis :slight_smile:

Habe TNG nie wirklich lange verfolgt, aber Picard war schon immer ein netter Zeitgenosse. Bin auf jeden Fall gespannt.
Nach der hervorragenden ersten Staffel von Discovery, bin ich wieder etwas mehr auf Star Trek gespannt.

1 „Gefällt mir“

Naja, es ist vielleicht die originale Zeitlinie, bei der nun einige „Elemente“ optisch „etwas modernisiert“ wurden. Ich habe da zwar auch manchmal die Stirn geruntzelt wie ein Klingone :wink: . Aber im Prinzip habe ich diesen Grat der künstlerischen Freiheit bis auf weiteres akzeptieren können, denn die Optik allgemein hat mich da schon umgehauen.

NACHTRAG:
Discovery ist für mich sowas wie das J.J.-Star Trek mit weniger „Lens“, aber wesentlich mehr „Flair“ :wink:

1 „Gefällt mir“