Star Trek: Lower Decks (Spoiler Talk)

Ich meine wirklich alle und nicht nur die, die gerade laufen :smiley:

Wie kommts in der aktuellen Folge eigentlich dazu, dass auf dem Kommandodeck von DS9 nur Bajoraner zu sehen sind? Ich dachte, die sind der Sternenflotte beigetreten und da schieben ja auch noch ein paar Leute von Starfleet Dienst, aber keiner auf dem Kommandodeck?

Wurde noch nicht geklärt, ggf bedeutet der beitritt das die station zu 100% aus bajoraner sein kann.

1 „Gefällt mir“

Die haben ja noch die klassischen Bajor-Uniformen an und Starfleet-Personal ist ja zu sehen, also abgesehen von dem Orioner, die Cerritos-Leute haben ja die Uniform an, während die Starfleet-Leute auf DS9 die Uniform der letzten Serien-Staffel tragen. Im Hintergrund im Quarks sind ja ein paar zu sehen.

Meines Wissens wurde doch die Station der Bajoraner übergeben, da aber Bajor auch Mitglied der Föderation sind und es ein Knotenpunkt zur Gamma Quadranten ist, ist auch die Sternenflotte dort Vertreten, aber eben nicht auf dem Kommandodeck weil es eine Bajoranische Station ist.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann ist man zwar Mitglied der Förderation, aber nicht der Sternenflotte. So rum müsste das dann sein.

Die Raumstation wurde am Ende von DS9 den Bajoranern übergeben. Bajor tritt spätestens zu Picard der Sternenflotte bei.

Gibt ja auch (rein) vulkanische/orionische/… Schiffe. Und auch die Defiant ist nicht zu sehen.

Glaube deswegen, dass die Raumstation derzeit unter bajoranischer Verwaltung ist.

1 „Gefällt mir“

Quasi wie alle kern welten. Sind teil der förderation, aber die sternenflotte ist ein eigener abschnitt. Daher die bajoranische uniform

2 „Gefällt mir“

So genau habe ich das Ende der DS9 Serie nicht mehr in Erinnerung, auch wenn das eigentlich noch nicht sooo lange her ist, dass ich das geschaut habe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wurde da auch noch nicht thematisiert. Der anschluss kam danach und war teil des konzeptes der nicht erschienen 8. Staffel

1 „Gefällt mir“

Vulkanier sind Mitglieder der Föderation, haben aber auch ihre Eigenen Raumschiffe.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke an alle :beankiss:

1 „Gefällt mir“

:vulcan_salute:

Ich war heute bei BlueBrixx im neuen Store in Berlin,

man der Bird of Prey und die Deep Space Nine version ist wirklich riesig aufgebaut :smiley:

Vielleicht gibt es mal ne Cerritos :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann machts auch Sinn, Starfleet-Personal an sich ist auf der Station im Einsatz, aber auf der Führungsebene nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Kein ding, DS9 endet quasi mit der kapitulation des dominion. Danach sollte DS9 zu einem schrein der propheten im orbit werden usw. Aber naja alles nur konzepte

Als Kind mochte ich nie DS9, aber als Erwachsener ist es eine meiner Lieblingsserie geworden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab DS9 früher auch nur fragmentiert gesehen, da macht streaming mehr spaß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cerritos als Display Modell :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Pandemie + Netflix hat bei mir dazu geführt, dass ich tatsächlich TNG, DS9 und Voy zum ersten Mal nacheinander in der richtigen Reihenfolge geschaut habe.

1 „Gefällt mir“