Oh man oh man, thats it?
Das war die Erklärung für die Staffel?
Das ja die plumpeste Fanfiction Aufklärung die man bringen konnte.
Allein diese Theatralik zischen Q und Picard, „darf nicht auch ein Gott Favoriten haben?“ ernsthaft?
Wie lange lebt ein Q? Wie oft haben Q und Picard, sich gesehen? 5Mal? 10Mal? Man kann es auch übertreiben, daraus jetzt sowas zu basteln.
Die ganze Staffel nur um den Q Charakter zu verabschieden, aber er kommt kaum vor? Ja die Folgen mit ihm waren immer ganz witzig, aber so ein Bedeutung hat er nun auch nicht. Da kann ich mir ja jetzt schon denken, was in Staffel 3 passiert, wenn man den anderen TNG Chars allen ihren verdienten Abschied bescheren will.
Dabei lügt ja Q. Das alles ist ja nicht wegen Picard passiert, sondern wegen Jurati.
Wären die Juratri Borg etwas aggressiver, hätten es auch keine Föderation gebraucht, um da irgendwas zu retten, die hätten einfach nur paar mehr Schiffe mitbringen müssen. btw wie sieht denn die Jurati Queen aus? photoshop philipp oder was?
Aber mein größtes Problem ist eh die Zeitreise.
Hier hat man mal wieder alle Theorien zusammengeworfen und sich selbst widersprochen.
Denn entweder man hat parallele alternative Zeitlinien, was ja bisher bei StarTrek der Fall war, oder man geht diesen „sich selbst erfüllende Prophezeiung“ Weg „es muss passieren“ was man hier durch die Jurati Borg in Episode1 quasi auslöst.
Ich persönlich hasse ja diese „sich selbst erfüllende Prophezeiung“ Theorie. „Es muss passieren“, „egal was man macht es läuft daraus hinaus“, „auch das scheitern führt zum richtigen Weg, der vorherbestimmt ist.“ Alles quatsch sorry. Aber das ist mein Problem.
Aber nochmal zurück zur letzten Folge.
Der Cliffhanger war, es muss 2 Renée geben, eine Lebende eine Tote. Was ein Quatsch. Killt/betäubt/verhaftet oder haltet irgendwie anders den verrückten Soong auf. Das kann doch nicht so schwer sein. Oder neutralisiert ein Nervengift, das kann doch auch nicht unmöglich sein für Leute, die sich kreuz und quer in Wölkchen um den Planeten beamen.
Aber hey 3 technisch höchst erfahrene Leute aus dem 24. Jhd. können noch nicht mal 4 billo Drohen aus dem, 21. Jhd. aufhalten ohne ein Drama daraus zu machen.
Um es kurz zu halten Soong, sein Wissen und Technik aus unserer Zeit, taugt für mich nicht als Antagonist.
Nun kann man das auch alles mit dem vorherbestimmt erklären, aber das macht es für mich nicht besser.
Zum Schluss muss ich mich eventuell noch als unwissend outen, aber was zum Geier sind nun die Watcher? Gab es die schon mal irgendwo? Hab ich die verpasst? Wieso ist Wesley jetzt einer? Oder hat man sich das für Picard S2 ausgedacht?