Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Der Cast wird bereinigt für Season 3.

Natürlich ist Raffi weiterhin an Bord. Wow, toll. Nicht.

ich bin jetzt nicht überrascht, nur das Elnor nicht mehr dabei ist überrascht. Aber da der gesamte TNG Cast dabei ist wäre es mit der alten Crew, egal in welcher form, eh Zuviel gewesen

Wow, was für ein Finale, richtig coole Folge.

Der Kuss von Seven und Raffi kam unerwartet.

Das seltsame Verhalten der Borg aus Folge eins wird erklärt. Und ich hatte Gänsehaut beim Shot des Energiestoßes gegen den Schild.

Q und Picard umarmen sich - hatte fast Pipi in den Augen.

Wesley Crusher kommt als Wanderer wieder - hatte fast vergessen, dass es da ne Folge gab - richtig schöner Cameo.

Ich wünschte, ich könnte noch 10 Staffeln Picard haben :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Da kommen wieder meine TNG Lücken zu tragen. Musste erstmal einen Artikel über seinen Werdegang nachlesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was die finale Folge angeht: Da muss ich jetzt noch mal drüber schlafen. Hab ich neulich noch bemängelt, die würden sich nicht trauen, was neues nach den bekannten Serien zu erzählen, wird hier doch so manches über den Haufen geworfen, was die Borg angeht. Kann es für mich noch nicht einordnen, wie ich das finde.

Die Staffel war mir zu durchwachsen. Fand insgesamt die erste einfach zielstrebiger und besser. Dann aber mal abwarten, was sie in Staffel 3 machen. Das Finale hatte aber einige sehr schöne Momente.

Hat es das? Theoretisch könnten es jetzt Zwei arten von Borg geben. Immerhin war JuratiQueen 400 Jahre unter dem Radar unterwegs. Nichts anders als die Kooperatrive aus VOY, die ehemalige Lore Armee der Freien Borg, oder das was von der Unimatrix Zero übrig war.

Möglich. Aber die „Erschaffung einer neuen Rasse“ ist schon mal deutlich mehr, als ich vermutet hätte für die Serie. Wenn sie jetzt nichts damit machen, gut, dann war es unnütz.

Nur wenn die Macher eine Nachfolgeserie machen würden. Glaub kaum das es in Discovery nochmal Thema wird

Die letzte Folge war nicht so super-superschlecht wie Folge 9, nur noch superschlecht. Bin froh dass es vorerst zu Ende ist.

1 „Gefällt mir“

Unterstütze aussage.

schau mir jetzt die letzte folge mal an…

Puh, muss ich sagen, geh ich mal mit.

Allein dieses ganze Zeitparadoxon geht mir voll aufn Sack und macht das ganze unnötig kompliziert bzw unverständnisvoll.

Positiv:

• Widersehen mir Crusher, juhu
  • Die Szene mit Raffi und Seven war schon süß
  • Die Offenbarung das Picard Q’s Liebling war und deswegen mit ihm gerne „Spielte“.

Negativ: Prinzipeill alles dahinter, davor, dazwischen.

• Niemand hinterfragt auf der Brücke wo der Captain abgeblieben ist. Der plötzlich Spurlos verschwunden ist (Rios)
  • Rios bleibt in der Vergangenheit (oh welch ein Wunder).
  • Der Quandrant kann nur mit einer Handvoll, naja zwei Handvollen Föderationsschiffen gerettet werden…
  • Es meldet sich natürlich nur „ein Kadett“ :kappa: kein Offizier
  • Woher stammt nun Tallinn? Aus der Zukunft? Vergangenheit? Vergangenheit heißt aber das sie in der Zukunft auch nicht existiert? Also aus der Zukunft?
  • Ohne den Borg ist denen die Anomalie nicht aufgefallen? ERNSTHAFT?
  • Dieses komplett Zeitparadox geht mir sowieso aufn Sack gerade…
  • Der ganze Soon, Brent Spinner ark, ist mir viel zu Hightech, allein die Brille von Soji…
  • Hab zwar gemoch Wesley wieder zu sehen, aber absoluter Fanservice, warum beamen sie sich? Was hat Soji so tolles gemacht?
  • Natürlich war die Ärztin mit ihrem Jungen seeeeeehr wichtig für die Welt gewesen… das mit dem Organismus, ok gut, nehm ich mit aber das der Junge dann … das ist zuviel gewesen…

Schwerer Tobak diese Staffel gewesen…

Na dann hoffen wir mal auf ne „bessere“ Staffel 3.

Edit:

• Elnor ist natürlich auf das einzig Schiff mit dem Schildproblem, und natürlich meldet sich dort wenn man es Anfunkt direkt ein Kadett (Elnor) also, ernsthaft?
  • Es kommt wie man schon in der zweiten spätestens dritten episode vermutet hat, am ende sagt Picard „stop pls, dass sind die lieben Borgs“ und Friede Freude Eierkuchen. Puuuuh…

Ok, da mir da nicht wirklichvwas auf die nerven ging kann ich plotholes gut ignorieren und spaß mit der serie haben und das hatte ich auch. Dafür das staffel 3 back to back gedreht wurde fühlt diese sichvan als würde man denken es ist jetzt komplett zuende.

Nun mal die kritiken der anderen :smiley:

Doch tun sie, ich bin eher verwundert das msn jurathi nicht hinterfragt.

Mehr war doch noch nie auf der excelsior. :beanjoy: Sei froh das es nicht die enterprise B war. Da wäre alles wichtige Dienstag gekommen :kappa:

Die brille ist das aktuelle Hololenz model, Sponsored by microsoft TM.

Diese ganze reisender story war doch von beginn an dumm. Jetzt hat sie zumindest irgendeinen Nutzen

Kein kommentar das Rois den einsamen wolfs tod gegangen ist? Zumindest hatte ich recht was die umwelt sache angeht.

Nein wird es nicht getan, ich höre von kein Crewmitglied „wo ist der Captain?“ ich hab mir jetzt die Szene nochmal angeschaut.

Wat? Der ist einfach nur bei ne Kneipenschlägerei verreckt mit ne Zigarre im Mund, soweit ich verstanden hab.

Edit: Ok jetzt kam ein „Wo ist Captain Rios?“…

Naja. besser spät als nie

Ja gut daswar irgendwie in der Folge 2 klar, dass irgendwas mit der Umwelt ist. Aber das der „Sohn“ von der Solo Mutter sowas weltbewegendes dann tut… das in der Mission was gefunden wird ja, dass hab ich von dem ein oder anderen gelesen… ist ok, aber mit dem Sohn war halt wieder diese „Spitze“ zuviel gewesen…

Ich seh schon, du wirst mit SNW mehr spaß haben. Muss man weniger hinterfragen. :beanjoy:

Ich hatte spaß mit der staffel. Nicht frei von kritik aber dennoch spaßig und farewell Q :beanfeels:

Die langsamen trägen Dialoge und Storylinien, fördern halt das nachdenken.

Wenn ich Dr Strange 2 denke, hatte ich keine Zeit mal nachzudenken was da gerade passiert ist, in Picard… ganz ehrlich ,sehr häufig +10 Sekunden Sprung gemacht. ICh vermisse die möglichkeit in picard die Geschwindigkeit zu erhöhen, auf 1,5x fache…

Also Staffel 2 ist das ziemlich genaue gegenteil von Staffel 1. Denn Staffel 1 fand ich hat mir am anfang und mitte spaß sehr viel spaß gemacht und das finale war einfach unterirdisch schlecht.
Bei Staffel 2 fand ich den Anfang gut, den mittelteil zum teil echt mies und wurde nur von Patrick Stewart bzw Jean-Luc Picard schauenswert gemacht und das Finale hinterlässt mich zumindestens in sofern versöhnlich das ich damit leben kann.
Ich meine die theorie das Jurati die Borgqueen ist die man in Folge 1 sieht hatte ich ja schon recht früh und find sie weiterhin doof. Meiner meinung nach hätte Jurati nach Staffel 1 abtreten müssen, aufgrund der Geschichte. Der Charakter bleibt weiterhin im großen und ganzen nicht gut und ganz ehrlich ich muss doch etwas lachen wie Jurati dann letztendlich als Borg Queen aussah.
Ich finde schade das Elnor allgemein so wenig screentime hatte und das er in Staffel 3 auch nicht wiederkehren wird, weil Elnor ist schon nach Picard mein lieblignscharakter der Staffel 1. Für Rios gibt es ein gutes Ende, allerdings wie er dann gestorben sein soll, ist dann doch schon so na ja. Hört sich an wie ein Actionfilm Held der 80iger Jahre. Ich könnte mir vorstellen ein John Rambo stirbt so, aber Rios?
Das was mich überrascht hat war der Cameo von Will Wheaton und hat mich in dem moment echt geflasht. Wesley Crusher war zwar eine art Prototyp für Michael Burnham und die Reisende Story ist vllt auch nicht die stärkste, aber es gehört nun mal zur Geschichte und schön zu sehen was aus dem Charakter geworden ist.
Der abschied mit Q den fand ich wiederrum toll, weil das ist so ein Ende einer Geschichte die vor 30 Jahren anfing und heute ihr Ende fand.

2 „Gefällt mir“

Die neuen Borg (Symbolbild).

4 „Gefällt mir“

Ja um nochmal zu SNW zu kommen, da kam ich kaum hinterher. Da wurde jede sekunde ausgeschöpft story rein zu packen :smiley:

Aber es geht ja in PIC primär um ihn und nicht die anderen. Von daher ist ja klar das dann einige sachen auf der strecke bleiben

Unimatrix fun :beanjoy:

ich frag mich ob diese borg auch mit zahlen arbeiten oder die ihren namen behalten dürfen :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Einfach eine Mischung. Jurati of Two :kappa:

1 „Gefällt mir“