Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Er ist ein Soongh. Also ein dummes, egoistisches Arschloch. Wie alle anderen Soongh. Seit TNG. :beanjoy:

wenn man chronologisch geht dann eigentlich seid Picard Staffel 2

1 „Gefällt mir“

Ist ja nichts neues das manche Folgen später obsolet werden, es gab diese eine Folge wo das entschieden wurde, aber ob sie sich nach der Sache auf dem Mars immer noch dran halten, ist eine andere Frage.

Den von Enterprise fand ich auch schon grenzwertig.

Und auch Datas Papa war nicht gerade der menschlich hellste.

Imgrunde können wir diese frage nicht beantworten. War es eine Entscheidung der writer oder ein ausdrücklicher wunch von brent spiner.

Ggf will man die erste stagfel redconen. Keine Ahnung

Ja aber der von PIC Staffel 2 lebte einfach früher. Und ja bei den anderen gebe ich dir recht.

In Staffel 1 haben Künstliche Lebensformen neue rechte bekommen. Und AI Soong wurde erst durch die ereignisse von staffel 1 gefunden. Das bedeutet die Sternenflotte kann den Golem von Staffel 3 erst nach Staffel 1 bekommen haben. Und sie müssen ihn abgefangen haben, weil er eigentlich zu Jean-Luc Picard sollte und nicht zur Sternenflotte.

Nennen wir es beim Namen: Data kommt aus eine sehr dysfunktionalen Familie. :beanjoy:

Er ist irgendwann nach staffel 1 gestorben, bevor er das golem Projekt beenden konnte und ggf hat dann wer von der sternenflotte alles eingepackt und in daystrom station eingelagert… und dabei ihn an das Sicherheitsnetz gekoppelt

Laut memory alpha war das finale staffel 1 2399 und das todesdatum 2401

Ich sehe schon ein Reality Dokusoap auf RTL II des 25. Jahrhunderts „Die Soongs“

Aber sagte das hologramm von Soong nicht das er den Golem an Picard geschickt hat? Also so hab ich das verstanden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ja so habe ich das auch verstanden, das heißt das eine Künstliche Lebensform erneut Menschenrechte wie einst Data bekommen haben. Das heißt die Sternenflotte hat hier ja dann mehr oder weniger gegen Menschenrechte verstoßen?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Schwierig, er war ja noch nicht aktiviert… müsste man mal einen juristen fragen.

Im übrigen in den wenigen jahren könnte Soong, noch vor seinem tode alles an die sternenflotte übergeben haben. Weil er es ggf nicht mehr konnte

Da müsste ich mir den Ausschnitt nochmal ansehen, dachte er meinte den körper den picard schon hatte, für sich

Vllt macht Solmecke darüber ein Video :kappa:

Das hat das Hologram aber nicht gesagt. Holo Soong hat etwas anderes erzählt.

Im allgemeinen kann man sagen das hier auch Sektion 31 ihre finger im Spiel hat. Das wurde explizit erwähnt. Aber für die umwandlung in diese KI werden diverse Forscher beteiligt gewesen sein und das dies keiner unethisch findet finde, ich dann fraglich.

Also ich dachte er geht von dem Golem aus der jetzt Data, Lore, B4, Lal, er selbst und wahrscheinlich noch 10 weitere persönlichkeiten ist.

Wie ich es verstanden habe, wolle A I Soongh den Golem verwenden, um selbst unsterblich zu werden, hat ihn aber am Ende von Staffel 1 für Picard verwendet. Ist dann drauf gekommen, dass Unsterblichkeit der eigenen Person was dummes ist, und hat dann an den neuen Golem gearbeitet, der ihn selbst, Data, Lore, B4 und Lal vereint. Halt „ein Kind“ dieser Nachkommen von Noonian Soongh, das zugleich ein alter Mann ist, weil Data immer altern wollte (sprich: Brent Spiner ist halt auch schon in seinen 70ern).

Das ist möglich das es auch so gemeint ist.

1 „Gefällt mir“

Ok nochmal geschaut. Raffi hat im terminal gesehen das Soongs arbeit, nach dessen tode. Quasi konfisziert wurde.

Was Soong im Holo betrifft, war klar: „Bevor ich den Golem picard geschenkt habe wollte ich mein eigenenes Vermächtnis überdauern. Was aber ein fehler war. …“

Es ging um Picards Golem. Danach hat er einen neuen Data golem angefangen, wurde aber nicht fertig. Ich denke diese Aufzeichnung entstand, kurz bevor er damit angefangen hat oder wusste wärendessen, das er nicht fertig werden würde.

Hier habe ich das dann falsch verstanden mit dem Golem den er picard geschenkt hat.

Aber dann stehen zwei sachen fest.

1. Er hat Datas letzten Wunsch nicht erfüllt
  2. In dem Golem von Soongs letzten werk schlummerte dennoch ein Bewusstsein. Um genauer zu sein mehrere Bewusstseine(ist das der plurar?) Was damit klar ist das trotz eines Wesen mit Bewusstsein die Sternenflotte dieses für ihre eigene Zwecke missbraucht hat.

Richtig. Keine ahnung warum er data benutzt, oder er davon aus ging das sich instand eine neue Persönlichkeit entwickelt.

Übrigens:

Je mehr ich über Soongs nachicht nachdenke um so mehr mag ich sie. Es ist ein netter Abgesang von TNG/DS9/VOY und das man nicht an alten dingen klammern soll, sondern mit guten gewissen vorran schreiten und daraus etwas neues entstehen zu lassen

Gerade ungespoilert(!) die Folge gesehen und ich muss sagen. Ich fahre voll auf den Fanservice ab. Sonst bin ich davon meist nicht so der Fan, hier du da gerne Referenzen und Anspielungen, aber das volle Programm muss dann auch nicht sein, lieber neue Geschichten, Charaktere und Entwicklungen.

Aber in dieser Folge hatte ich einfach 50 Min. lang Gänsehaut bei all den Treffen und Begegnungen und wie immer weiter noch einer drauf gesetzt wurde. Inhaltlich ist man dabei ja gar nicht mal so sehr weiter gekommen, außer natürlich, dass Riker und Troi jetzt Geiseln sind und die Titan ne Tarnvorrichtung hat, aber das ist mir gerade sowas von egal. Jetzt können sie meinetwegen auch die Auflösung der Story in den letzten Folgen komplett in den Sand setzen, alleine für diese Folge hat sich, für mich, die gesamte Staffel, wenn nicht gar die gesamte Serie schon gelohnt.

3 „Gefällt mir“

nano nano, liebe star wars gemeinde
:vulcan_salute:

also das nenn ich mal meta-fanservice: die ersten beiden staffeln absichtlich scheisse machen und ab der dritten wird’s dann gut - genau wie bei TNG und DS9 :+1:

ansonsten mein gedanke bei der neuesten folge:

i like
:beancomfy:

nur, dass es nur ein holo-programm zu geben scheint - eine bar ohne Guinan - ist ein bisschen lame.