Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Es Rumort gerade bei Paramount das Kurzman als Showrunner für das Trek Franchise Zurück tritt und dafür Terry Matalas das Ruder übernimmt. Daher auch die Star Trek Lagecy Gerüchte die er gerade mit Streut.

Project Phonix??? ich habe Fragen… viele Fragen… :beansweat: :beansweat: :beansweat:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wie genau hat das Cloaking-Device sie jetzt eigentlich vor der Entdeckung geschützt, wenn sie es beim Reinwarpen abschalten mussten?

Ich glaube das war nur um dem Zuschauer zu zeigen, dass sie jetzt wieder da sind.

Ist das nicht eigentlich eine ziemlich dumme Anreise, dass drei Raumschiff mit Warp anreisen und nur ein paar Kilometer voneinander in Dreiecksform direkt aus dem Warp heraus stehen bleiben? Ich meine wenn nur eines der Schiffe ne Sekunde zu spät bremst… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ungefähr so? :beanlul:

surprise-imperial-star-destroyer

2 „Gefällt mir“

Wer übrigens als bekannterer Charakter der Picard-Crew noch fehlen würde, wäre Reginald Barcley, der ja auch noch ne Verbindung zur Voyager hat.

Aber war Barcley auf der Enterprise nun so bekannt? Ich finde der war eher für die Voyager bekannt.

Ja stimmt schon. Viel besetzt war er nicht. Aber im Gedächtnis geblieben ist er mir trotzdem. Und spielt ja auch im achten Film mit.

Es gab schon ein paar TNG Folgen wo er sehr präsent war.

Würde sagen auf einem Level mit OBrian.

1 „Gefällt mir“

Mir Fällt gerade was auf, weil man Data Zwei mal hat sterben lassen. Er ist nicht der Einzige der „Mehrmals starb“

Kirk Starb zwei mal, einmal auf der Enterprise B und Einmal auf Veridian III.
Picard zwei mal, Veridian III und Ghulion IV.
Spock, einmal über Genesis und dann in der Kelvin Timeline (wenn man das Verschwinden im PrimeVerse mitrechnet sogar drei mal)

Ist also so ein Ding das man mehrmal Sterben kann in Trek :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Bei Data ist das aber dahingehend anders, dass seine Tode nie wirklich rückgängig gemacht wurden wie bei den anderen. Sondern er eigentlich definitiv tot ist, jetzt aber wieder zugleich auch lebendig. Das funktioniert aber in der ST-Welt durch sein positronisches Gehirn, worauf es ja bei Picard selbst auch gerade hinzulaufen scheint.
Bei dem könnte man meiner Meinung nach sogar seine Locutus-Phase hinzuzählen. Der Mensch „Jean-Luc Picard“ war in dieser zumindest tot.

Wir müssen bei Data 2 mal abwarten, ob er nicht am ende jemand anders ist, mit neuen Namen.

1 „Gefällt mir“

Ja okay, das ist nicht unwahrscheinlich, aber in dieser neuen Person/Android/Golem/whatever ist zumindest eine ganze Menge Data mit drin :wink:

Ja aber es deutet sich zumindest an. Am ende hat er ja nur durch die Persönlichkeiten geglitchd, mehr hat man nicht gesehen

1 „Gefällt mir“

Yeha zum einschlafen

bin wieder spät dran mit der letzten Episode
Na das war ja wirklich schon ein Fanservice overkill, aber gut kann mich jetzt nicht beschweren wo ich es vor paar Tagen verteidigt habe :slight_smile:
War schon vieles ganz gut und teils lustig.

Das Picard-Geordi Gespräch gegengeschnitten mit der Diskussion auf Daystrom fand ich ganz furchtbar. Das wechselte ja fast nach jedem Satz,
Ja La Forge Familienzeit ok, aber das Picard die Größe der Bedrohung Geordi nicht klar machen kann und das er wohl kaum seine Kinder schützen kann, wenn die Formwandler die Föderation übernehmen, ist schon etwas seltsam.

Wen ich nun nach den ersten beiden Staffeln nicht mehr sehen kann ist Brent Spiner. Das ist einfach überreizt.
Die Krönung ist nun noch ein Data mit Dissoziative Identitätsstörung. Ein neuer (vereinter) Charakter oder ein CGI Data wäre mir da bald lieber gewesen.

Zumindest ist er „nur“ ein Nebencharakter und nicht Main Charakter wie in Staffel 2