Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Das ist nett, aber das lässt mein innerer Monk nicht zu. Deshalb liegt ja noch so viel auf dem Stapel, wenn ich etwas nicht zu 100% machen kann, mach ich es gar nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wäre dann Eher nur Jack, außer man besetzt Nog neu… was ich schade finden würde.

Soweit ich weis ist er Produzent und Theater Schauspieler. Aber bei ihm ist es wie mit Robert Beltran keine gute Zeit beim Set. Die wenigen male wo er auf einer Convention war hat er ein paar Anekdoten gebracht, oder die Doku von Shatner „Three Captains“. Aber ansonsten hat er sich weitgehend von Trek gelöst. Für Avery Brooks müsste glaub ich schon einiges Passieren das er Zurück kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss. Hätte aber trotzdem gerne mehr von den beiden gesehen.

ok Picard EP7+8

Ich bin nach wie vor Fan von der Staffel, aber ein Glück ist Vadic Geschichte und Data/Lore geklärt. Das hätte man alles auch in eine Episode packen können, dann hätte man diese ganze Schiffsübernahme und Gegenübernahme vielleicht sinnvoller verkürzen können.

So wie vor allen in Ep7 funktioniert das für mich einfach nicht (mehr).
Und ich verstehe auch nicht, wie man so ein Drehbuch aufbauen kann.
Ja die Actionfilme auf Netflix sind auch alle so geschrieben, aber das kann nun nicht der Maßstab sein.

4 Formenwandler kommen auf ein Schiff mit dutzenden bewaffneten Sternenflottenmitgliedern. 2 werden erschossen und auf einmal geht die Brückentür auf und die übernehmen das komplette Schiff? Nur weil Lore die Schilde abschaltet?
Mit hilflos in Reihe stehenden Offizieren und einer Besatzung die angstverzerrt im Gang rum steht oder gejagt wird?
Was soll das?
Hat Vadic nun nur allein selbst besondere Fähigkeiten gehabt, oder die anderen auch? Wieso sterben die meisten mit 2 Schuss, Vadic interessiert es Null. Warum überwältigt sie dann nicht direkt Picard und Beverly?
Ich konnte daher auch in Folge nichts ernst oder bedrohlich wahrnehmen, Vadic ist eine komplette Witzfigur.
Wieso entern die nicht sofort brutal mit 100 Formenwandlern das Schiff? Was soll dieser dämliche Zirkus mit 4 Leuten?

Wurde jemals gesagt wie viele Formwandler auf der Shrike sind? Ich glaube nicht. Für mich klang es so das es nicht mehr als 10 sind.

Dazu kommt ihre komplett überzogene Darstellung um sie immer böser darzustellen. Sie wirkt halt wie eine Antagonistin die versucht einen auf Joker zu machen und verrückt sein soll. Doch kommt dabei leider eben nur wie eine witzfigur rüber.

Lore war auch nicht gerade eine Oscar geschriebene Figur

Ja das stimmt, hatte auch gehofft das sie etwas mehr aus ihm machen als das was er ist

Worauf ich hinaus will das, in Trek, kaum ein guter Antagonist existiert. Viele sind meist übertrieben geschrieben ober bis zum Zerbesten ausgenutzt und in die Sinnlosigkeit entwickelt. Gul Dukat ist da ein gutes beispiel. Anfang ganz guter gegner aber es wird immer übertriebener und teilweise sogar dümmer… was in diesen Sinnlosen Feuerhöhlen Desaster endet.

Von Sela will ich gar nicht erst anfangen, von beginn an eine Katastrophe

Ich stimme zu Vadic ist, was glaube ich den punkt Wahnsinn angeht, voll drüber. Aber es gab weitaus schlechtere

Ja aber das macht es nicht besser. Ich kritisiere hier Vadic und da hilft whataboutism nicht viel. Die Kritik bleibt egal ob andere Antagonist:innen genau so schlecht waren. Und es gab definitiv bessere und auch schlechtere antagonist:innen in Star trek. Aber fakt ist das ich persönlich sie eben weil sie so drüber ist, nicht besonders stark find und da ist es egal wie andere sind. Es ist egal wie stark oder schwach ich andere finde. Und daher bringt es tut mir leid bei der Kritik rein gar nichts auf andere zu verweisen, weil dadurch dreht man sich im Kreis.

Btw das Thema Lore hat in dieser Staffel einen interessanten Aspekt hervorgebracht den ich vorher nicht erkannt habe. Denn er ist halt ein Narzisst. Und das wiederrum finde ich ansich interessanter als ein völlig durchgedrehte und abgedrehte formwandlerin. Das Lore in seiner Story in den alten TNG folgen nicht so stark ist, ist aber auch nicht abzustreiten.

Inhaltlich ist die Staffel leider wieder sehr dünn. Aber der fanservice funktioniert ganz gut. Evtl bin ich auch etwas wohlwollender, da es n kleines Ritual geworden ist die aktuelle season mit meinem Vater zu gucken.

Für mich klang halt das die Kritik von @Ajantis Vadic als mit einem der schlimmsten Antagonisten sei. Daher mein Vergleich. Kam ggf bei mir falsch an, wenn es anders gemeint war.

Ich bin halt wohlwollender was Trek angeht und kann auch aus schlimmen staffeln etwas Positives nehmen und das ist mehr als man glaubt :slight_smile:

Also auch staffel 3 hat für mich ihre schwächen und Vadic gehört definitiv dazu. Wenn ich die Staffeln von PIC bisher bewerten müsste wäre Staffel 1 noch 5/10, Staffel 2 wäre 2/10 und Staffel 3 wäre 7/10. Warum? Es ist bei weitem keine perfekte staffel. Es ist aber bei weitem auch keine schlechte Staffel. Wenn das Staffel 1 wäre, würd ich sagen hat super potenzial sich zu entwickeln. Da es die letzte ist schwingt halt noch viel von den ersten beiden Staffeln mit.
So hat insbesondere Staffel 2 den charakter von Raffi komplett kaputt gemacht hat. Wie ich schon geschrieben habe man könnte jede Szene von Raffi mit Donald Duck ersetzen und es hätte den gleichen effekt auf mich, weil Raffi einfach ein kaputter und verbrannter Charakter ist. Ich find sie nicht besonders gut geschrieben. In Staffel 1 nennt sich Picard immer noch JL da haben sich viele aufgeregt haben sie einfach geändert wahrscheinlich aufgrund der negativen kritik, ergibt für den charakter aber einfach keinen Sinn.
Der nächste Punkt ist das sie in Staffel 1 absolut abgefuckt und ein ungesundes verhältnis zu Drogen und Alkohol hatte?
Dann kommt diese Beziehung mit Seven die man als Zuschauer kaum nachvollziehen kann. Weder wie sie zustande gekommen ist noch wie sie auseinander gegangen ist.
Als nächstes diese komplett seltsame Mutter-Sohn beziehung mit Elnor, die dauernd thematisiert wird aber in Staffel 3 wie weg geblasen ist.
Stattdessen bekommen wir einen Charakter der mit irgendwelchen 2 waffen(hab sie nicht erkannt da das szenenbild dann doch etwas dunkel war) wie ein ninja sich durch die formwandler kämpft und total die taffe kämpferin ist.
Aus dem Charakter hätte man so viel machen können, aber die ist einfach jede Staffel irgendwie anders und irgendwie passt sie komplett nicht rein.

Wäre die Serie ohne ihr besser? Sehr wahrscheinlich ja. Ist die Staffel 3 wegen ihr schlechter? Wahrscheinlich ja. Aber ist sie wegen ihr schlecht? Nein, weil die Staffel 3 schafft es TROTZ Raffi viele gute momente zu erzeugen. Aber auf sie könnte man komplett verzichten.

War sehr nett von den Formwandlern, dass sie ihre Disruptoren stecken ließen und selbst zum Schwert greifen :kappa:

Mit Vadek als klassisch überzeichnete Bösewichtin, die ihre eigenen Leute erschießt, habe ich kein Problem. Hätte mir sogar etwas „ham-to-ham combat“ zwischen ihr und Lore gewünscht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kanns nur immer wieder betonen das ich im ST Lore nicht so drinnen bin, aber verdammt Picard Season 3 ist für mich schon ein Brett. Bei der Reunion in Folge 8 hatte ich sogar ein wenig Pipi in den Augen.

2 „Gefällt mir“

So sehr man den Charakter Vadic Kritisieren kann so schön fand ich es Trotzdem das Amanda Plummer in die Trek Fußstapfen ihres Vaters gestiegen ist :beanfeels: :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Leider werden wir nie sehen, wie sie die Brücke der Titan stürmt und Any of you fucking pricks move, and I’ll execute every motherfucking last one of ya! schreit. Aber sie kamen nah dran :beanaww:

Funfact: Sie wollten es einmal filmen, hatten aber leider keine Zeit dafür :beansad:

1 „Gefällt mir“

So das was ich so gesehen und gelesen habe, zur folge als Einschätzung Ich lieber und hasse die Folge UND TERRY MATALAS :beanlul: :beanfeels:

Mehr dazu morgen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“