Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Das könnte sein. Oder eben eine komplett programmierte KI. Ich meine die beiden haben ja sicher auch “Erinnerungen” an eine Kindheit usw. die real nie existiert hat.

1 „Gefällt mir“

Mal sehn, was die nächsten Folgen bringen. Wär theoretisch alles möglich.

[OV-Nazi-Modus]
Irgendein deutscher Synchro-Hansel in einer Soundkabine in Hintertupfingen hat „Energie“ gesagt. Patrick Stewart hat natürlich „Engage“ gesagt! :star_struck:
[/OV-Nazi-Modus]

[Nochmal-OV-Nazi-Modus]
Ich habe nie verstanden, warum man dem Charakter des Briten Patrick Stewart mit „Jean-Luc“ einen französischen Vornamen gibt, den er selber nicht richtig aussprechen kann. In der OV spricht er sich selbst immer mit U aus statt mit Ü.
[/Nochmal-OV-Nazi-Modus]

Zur Folge: Joa, war ok. Alles mit Picard hat mir gefallen, alles mit „Dajh-2“ hat mich gelangweilt. Ich mag die nicht. Ich hoffe sie stirbt auch bald. Ist aber sehr unwahrscheinlich. :upside_down_face:

Hugh geht gerade traurig in seine Stasiskammer und weint.

Soji ist in der Tat noch etwas zu „mysteriös“ - aber der Gastauftritt von Hugh (und dass sie den gleichen Schauspieler nahmen) habe ich schon gefeiert. Fand auch ihr Ansatz mit den Romulaner-Drohnen (und dem ich setz mich hinter ihr) ganz gut gelöst, aber natürlich ist sie „THE DESTROYAAAAAA“.
Und ich mag ihren romulanischen Freund.

Wer wettet mit mir das es einen menschlichen Data klon gibt oder geben wird :smile:

2 - Eine leider tot. :wink:

Naja könnte sein das Maddox mit dem ersten Versuch einen kompletten Data geklont hat und erst danach die Zwillinge als bessere Version eingeführt wurde

1 „Gefällt mir“

:shushing_face:

Die einzig logische Version wie brent spiner wieder dabei sein kann… wenn es dazu kommen sollte

Oder in Rückblenden

Träume, Leute, Träume!

1 „Gefällt mir“

Ich mein ja auch als gealterte person… spart auch kosten XD

In TNG sagt er nun mal immer ‘Energie’

4 „Gefällt mir“

image

10 „Gefällt mir“

Ist halt ne klassische Grundsatzfrage in der Synchronregie: Übersetzt man wortgetreu oder möglichst lippensynchron mit gewisser Interpretationsfreuheit. Und das finde ich mit “Engage->Energie“ vollkommen okay gelöst.

4 „Gefällt mir“

Joa, das war mir schon klar :wink:

Aber halt:
[OV-Nazi-Modus]
Irgendein deutscher Synchro-Hansel in einer Soundkabine in Hintertupfingen hat bei TNG “Energie” gesagt. Patrick Stewart hat natürlich “Engage” gesagt!
[/OV-Nazi-Modus]

Geht einfach immer.:neutral_face:

@Vincent_Malloy ich finde das auch völlig okay. Will hier keine Diskussion lostreten. Alles Spaß, alles gut

1 „Gefällt mir“

Eine Sache die ich bei Einen Review der 3. Folge gesehen habe und schon nachdenklich macht. Die Daystrom doctorin könnte eine Art spionin sein weil sie plötzlich bei picard War und einen romulanisches Gewehr hatte. Woher hatte sie den? Wenn sie scheinbar noch nie gegen jemand gekämpft hatte.

“Können wir dann mal losfliegen?” ist mein Zitat der Folge.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich mir dann auch gedacht.

Für mich ist es ehrlich gesagt zu offensichtlich das sie halt eine Böse ist, weil das war das erste woran ich gedacht habe als ich die szene gesehen habe :wink:

1 „Gefällt mir“