Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Okay, also ich hab das mit Repräsentant bei den Q (nicht der Q) als seine Rolle in denn Tribunalen in den ersten und letzten Folgen interpretiert …

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage ist mir das als einziges aufgefallen das dieses MHN irgendwann Picard auch mal Picardo genannt also wie Robert Picardo? Jedenfalls in der deutschen Synchro war es so.

1 „Gefällt mir“

Jap, hab das als EasterEgg abgetan :sweat_smile:

Ich musste zurückspulen um zu checken ob ich mich nicht verhört habe xD

Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte es geht darum das Q sich durch picard bei der förderation presentiert. Also picard der Botschafter für Q sei. Und das fand ich lustig XD

1 „Gefällt mir“

So hab die dritte Folge jetzt auch gesehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl bei Patrick Stewart den Professor aus Logen zu sehen oO. Die Folge war in Ordnung, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Hab ich das richtig gesehen, das der Borg Cube in einer anderen Zeit vor der Serie spielt. Mit dem ganzen Mystic Kram kann ich mich auch noch nicht so anfreunden… Mal sehen, wie es weitergeht.

Nein dürfte eigentlich nicht, aber dennoch wäre interessant woran du es gesehen hast. Vllt hab ich was verpasst

1 „Gefällt mir“

Sind auch zwei ähnliche Figuren :grinning: (Mich hat Prof X immer an Cptn. Picard erinnert).

2 „Gefällt mir“

Noch eine tolle Folge, aber ich glaube ich werden am WE mal die drei ersten Folgen wiederholen. Man bekommt echt viele Infos und stellenweise überfordert es ein bisschen.

Stimmt es das die Kritiker nur die ersten drei Folgen vorher bekommen hatten?

Also Gamestar hat ihre Review auf die ersten drei folgen bezogen da sie mehr nicht sehen konnte. Kp ob da andere mehr sehen konnte, aber bisher meine einzige quelle.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weis haben das alle Reviewer, also kommen wir jetzt in neuen bereichen :smiley:

Das würde mich auch interessieren, so wie ich das Sehe läuft das beides Parallel, Zu sehen an Nareks Schwester. Immerhin hat sie beim letztn „Telefonat“ gesagt das sie zurück kommt. Das sie danach auch Ihre Ohren wieder Korrigieren lässt war eher Bonus

ich mag ST:P bisher sehr.
mir gefällt die erzählweise, das tempo, der inhalt - okay, die kämpfe sind nicht das gelbe vom ei, allerdings waren sie das bei ST bis auf einzelne raumschlachten auch nie wirklich und die figuren müssen noch auserzählt werden, aber da sind wir ja noch am anfang.
nun haben wir ein schiff, eine crew, eine mission und mehr als genug backstory und konflikte.
ich freu mich auf die kommenden folgen.
und was mir persönlich am besten gefällt ist die mystik um die romulaner backstory. das ist das, was ich bei so großen erzählungen/franchises immer am spannendsten finde: das worldbuilding und wie man sich darin verlieren kann.
ist bisher viel mehr mein ding als ST:D.

5 „Gefällt mir“

Starke Kerle sind mit der Supernova ausgestorben anscheinend.

Ich sehe Admiral(in) Clancy, Kommodor(in)e Oh, die gute Bio Droid(in) Dahj und Soji (bzw. die bösen „männlichen“ MarsAndroiden), nen Macho Piloten (der Ruffy nicht widerspricht), Ruffy nennt Picard JL allgemein ist der Umgang von Ihr zu ihm viel dominanter als Riker zu PL (sehe da wenig Hochachtung oder Demut, mehr Kumpel).
die wichtige assimilierte Person ist ne weibliche Romulanerin, die wichtistge Koryphäe auf dem Androidenfeld ist …, in der Family hat die Schwester das sagen … usw.

herrje ich ahne wo es endet :frowning:

wenn man es ignoriert macht es trotzdem spass :sweat_smile:

Hab mich geirrt. Ich hab das an dem Borg fest gemacht, der Dahj der sie fragt, wer von den Beiden der Destroyer of Worlds ist und dass die Mutter sagt, dass alles mit ihrem Zwilling in Ordnung ist. Ich hab mich aber geeirrt, weil die Schwester von dem romolanischen Agenten auch wieder auftaucht.

Kann daran liegen, dass ich bei Logen das erste Mal Patrick Stewart’s Stimme auf englisch gehört habe ^^.

Aber um es richtigzustellen: im Englischen ist er „Chief Contact with the Q“ - und auch Deutsch „Ansprechpartner für das Q Kontinuum“. Könnte aber schwören, am Donnerstag nach Mitternacht war er noch der Repräsentant :sweat_smile:

Ah ok, dann ist meine halbgare Vermutung Schwachsinn, danke fürs Klarstellen!

1 „Gefällt mir“

Ich geh eher davon aus das die “Mutter” nur eine KI ist und mit den Gespräch den Zwillingen befehle geben kann. Sah man an Dahj, als sie sagte “Such Picard” danach war sie manisch ihn schnell zu finden, ohne groß zu widersprechen oder überhaupt etwas zu sagen.

Ich denke auch, dass die “Mutter” nicht real ist. Ich meine was soll das auch sein, eine Mutter eines Androiden, zumindest nichts leibliches.

3 „Gefällt mir“

Hab das Gefühl, dass das auch noch aufgeklärt wird und dass die “Mutter” vermutlich eine Agentin ieiner Organisation ist, vl ne Handlangerin von Maddox o.ä.