Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Ich kann mir gut vorstellen schon immer, wird ne Frage des Programmierskills sein.

Es sind sogar zwei Hologramme das medizinische hat ein Englischen Akzent und das andere Hologramm(Navigation) was Picard so abfeiert hat ein Irischen Akzent

2 „Gefällt mir“

Naja wir hatten ja immer mit den förderation Standard Modell zu tun. Ich geh stark davon aus das privat Nutzer ein eigenen skin ubd persönlichkeit einbauen kann.

Raffi sehe ich bisher zwiegespalten, irgendwie cool einen etwas abgefuckten Charakter zu haben, aber so ganz mag ich sie irgendwie nicht. An sich finde ich auch gut dass das komplett hochgestochene aus ST ein bisschen raus genommen wurde, aber das sie ihn “JL” nennt war mir doch etwas zu viel, so einen “coolen” Spitznamen gibt man einem Jean Luc Picard einfach nicht.

Die Geschichte um die Ex Borg wirkt auch auf mich als ob die da versucht haben etwas einzuschleußen um den Kubus zu trennen, bin auch gespannt wie Hugh zu dem Projekt gekommen ist.

Dr. Jurati gefällt mir sehr gut und ich freue mich das sie jetzt endlich ins All gestartet sind.

Die Momente in denen das Horn aus dem originalen TNG Themen einsetzt geben mir einfach immer Gänsehaut.

Engage!

1 „Gefällt mir“

Das fand ich auch ziemlich albern.

2 „Gefällt mir“

Klingt wirklich stark danach. Aber wegen der romulanischen Mythologie/Geheimbund, der keine Computer/Androiden/Synths… mag:

Nach den gängisten Karten sind ja die Romulaner diejenigen, die am nächsten an den Borg wohnen. Dementsprechend müssten eigentlich auch sie als eine der ersten Kontakt zu den Borg gehabt haben. Trotzdem gibt es angeblich kaum assimilierte Romulaner (die auf dem Artefakt gelten als die einzigen? letzten?).

Meine Vermutung ist, dass der Geheimbund eben als Antwort auf die Borg ursprünglich operierte (und deswegen die Entwicklung von KI etc. innerhalb des romulanischen Imperium unterdrückte). Natürlich wurde den Nachbarn nichts erzählt, sind ja Romulaner (und wenn die Borg die Erde angreifen - ein Feind weniger).

Aber bei der Assimilation von Rahmda ging gehörig was schief und müssen sie nun auf die Hilfe von Hugh und sein Borgrückgewinnungsprojekt benutzen, um ihre Fehler zu vertuschen.

Musik war dieses Mal echt gut, gerade am Anfang, wo Picard Raffi seine Niederlage erklärt.

Kommt aus den begleit comic. Da hat sie ihn auch immer so genannt. Vermutlich haben die beiden auch sehr lange zusammen gedient. Und scheinbar hat ihm die zeit auf der enterprise d-e etwas weich gemacht was Umgangsformen angeht XD

Ich habe kurz überlegt das man aus der Drohnen Mängel nie ein Romulaner heraus sehen konnte. Eben weil es so viele waren. Aber Hugh sagte ja selber das es nur diese einzigen assimilierte Exemplare waren und er müsste noch das kollektive wissen haben… oder er lügt XD

Die andere Möglichkeit ist das die romulaner einfach uninteressant für das Kollektiv war. Immerhin hatten sie schon Vulkanier und die sind was technik stand angeht nahezu identisch

Naja, da er nicht mehr Teil des Kollektivs ist, glaube ich nicht, dass er groß auf das Wissen zugreifen kann. Denke eigentlich, dass außer der Borg-Queen, keine normale Drohne, die nicht mehr Teil des Kollektivs ist, das könnte.

Hatte sevens nicht ein umfangreiches wissen über assimilierte Spezies?

Keine Ahnung mehr ganz ehrlich, wenn es aber so war, dann ja, dann entweder das … oder er lügt XD

Fand das auch total befremdlich und passte überhaupt nicht.

Ich glaube da sind sich die meisten einig. Mich hat das auch total gestört. Aber der Rest der Folge war super und Picards Euphorie blitzt immer wieder wunderschön durch.

Nur wohin die Story mit den Borg überhaupt führen soll ist mir noch sehr rätselhaft. Haltet ihr es für möglich, dass Maxwell Maddox vielleicht sogar selbst auch auf dem Kubus ist?

Meinst wohl Maddox XD

Möglich ist alles aber die Story bewegt siech eh von zwei Seiten aufeinander zu. Mir ist auch noch noch nicht klar wie genau die Borg und synth miteinander zu tun haben. Zumal seven noch noch nicht erschienen ist. Bei ihr könnten wir die antworten bekommen.

Oh natürlich, wie komme ich denn auf Maxwell? :sweat_smile:

Achja das MHN hat picard in einem Nebensatz als repräsentant des Q Kontinuums bezeichnet. Glaube kaum das Picard das unterschreiben würde. XD

2 „Gefällt mir“

Naja ich denke er meinte, als Picard Locutus war, sprich da hat wer bei der Synchronisierung gepatzt vermute ich mal, oder wie war das in Englisch? Weiß das wer noch?

Locutus war aber die Borg. Und Picard war wirklich der Repräsentant der Menschheit beim Q Kontinuum (zumindest habe ich es so in Erinnerung). Er hat uns ja bei zwei Tribunalen vertreten …

Deswegen mein ich ja, dass da bei der Synchronisation geschlampt sein könnte. Aber ist nur eine Vermutung.

Locutus kommt doch gar nicht vor bzw. hat nix mit den Q zu tun? Bzw. wird die Rolle gar nicht erwähnt. Steh gerade an, was da falsch übersetzt worden werden konnte

(im Englischen ist “Representive” halt auch die Bezeichnung eines Vertreters vor einem Tribunal/Gericht ist, was im Deutschen eher untergeht, und das war Picard ja).

Meine Vermutung war, dass wer Repräsentant der Borg mit Repräsentant der Q verwechselt hat.

1 „Gefällt mir“