Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Ok, dann hab ich das wohl missverstanden.

Weiß man wie viele Romulaner bei der Supernove starben?

Im begleit Comic sind die Evakuierung und Bau der flotte ebenfalls einige Jahre vor dem Mars Angriff datiert. Gerordi War zu den Zeitpunkt Chef Ingenieur auf Utopie planetia und hatte den Bau überwacht

Muss gestehn, dass ich die Comics noch nicht gelesen hab. Aber gut zu wissen, danke!

Gerade nochmal geschaut. Der Comic spielt 2385

Nachtrag; der Mars Angriff War am April 5, 2385 also muss der Comic mit der flotte kostruktion und den Ereignissen auf den romulanischen welten mit Admiral picard Anfang 2385 gewesen sein. Im Comic wurde noch herauskristallisiert das der TalShiar und der romulanische Senat zwei völlig unterschiedlichen Agenda und sichweisen verfolgen. Da ging es am Ende um eine Art trojanisches pferd innerhalb der sternenflotte. Was natürlich für den TalShiar nicht aufging. Möglicherweise griff man danach auf die Synth zurück

2386 sind die beiden Flüchtlinge auf picard Anwesen eingetroffen.

Gut, das war für mich schon am Ende von TNG und bei DS9 relativ klar.

Wäre iwo passend, verwende das aus eigener Perspektive größte Übel (Synths) gegen den größten Feind.

Erinnert mich irgendwie an den obsidianischen orden und dem cardassianischen Militär

Der TalShiar War erpicht darauf die romulanische Evakuierung zu diskreditieren. Sabotage, ruf mord usw. Der Senat wollte dringend diese Hilfe und unterstützten die Bemühungen wo sie konnten

Die Frage ist aber auch, wo endet der TalShiar und wo beginnt die andere Organisationen (name gerade entfallen )

1 „Gefällt mir“

Die JJ Zeitlinie ist only die JJ Filme, auch Discovery spielt in der Original Zeitlinie (soweit ich weiß)

3 „Gefällt mir“

So ist es.

1 „Gefällt mir“

Interessant. So genau kann ich mich an den Nero Plot im Film nicht erinnern aber wenn ja. Nette Verbindung zur Kelvin timeline

btw folge 3 ist online

Okeee, da haben wir mal ein paar interessante Informationen bekommen.

  1. Ich mag jetzt schon Rios und sein MHN :smiley:
  2. Vulkanier mit Segelorten? Erinnert an ein Elf aus Herr der Ringe
  3. Anscheinend fallen auch in der Zukunft Menschen durchs soziale raster
  4. Hallo Hugh :smiley: Da Fragt man sich, war es doch sein Kubus oder kam er Dazu? Bzw wurde er nach dem Lore Vorfall wieder in das Kollektiv reintegriert?
  5. Ex Drohnen mit einer Assimilationspsychose? Klingt für mich als wollten die Romulaner den Kubus deaktivieren, sind aber in die eigene Falle geraten.
  6. Das TNG Theme war nett aber etwas zu sehr ausgereizt

Soweit ich mich erinnere haben wir jetzt fast alles aus den Trailern gesehen. Abgesehen von Seven und Riker.

Also wer am Ende nicht ein Lächeln im Gesicht hat … wielang mussten wir warten :vulcan_salute:

Der Anfang fand ich richtig gut. Es heißt zwar immer Show - Don’t Tell, aber eigentlich macht das Picard ja aus, dass er erzählt. Gibt einen netten Gastauftritt (Hugh). Allgemein find ich, dass sich langsam ein Bild hinter alldem abzeichnet. Zumindest sieht man Konturen.

@scarscrow soweit ich weiß, endete der Lore-Zweiteiler damit, dass sie weiterhin „freie Borg“ sind und nach einer Lösung suchen. Aber allgemein find ich die Idee, dass die Wissenschaftler auf dem Kubus sind, um den Ex-B(org) zu helfen - verdammt noch mal trekkig.

Also die Folge war gut mit ein paar kritikpunkten. Fang ich erst einmal mit dem Negativen an.

  • Die Kampfszene war ultra scheiße. Die Kamera war irgendwie verwaschen und ich hab nur die hälfte davon wahrnehmen können was eigentlich passiert ist weil es pixelig wurde. Dadurch fand ich es extrem schwer zu folgen wer sich nun an welcher Position befindet. Die Kampfszenen waren schon in Discovery echt schwach bei Picard werden sie zwar etwas besser aber bei weitem nicht gut.

Dann mal zum guten:

  • Das neue Schiff gefällt mir vom Design. Hat zwar etwas sehr Mass Effect-mässiges aber das ist ja nicht unbedingt was negatives, denn ich mag die normandy.
  • Es gab zwei absolute Gänsehaut momente in dieser Folge. Eine war als Picard das neue Schiff(das glaub ich noch keinen Namen hat oder hab ich den verpasst?) betreten hat und das alte Star Trek Theme im hintergrund zu hören war und als Picard natürlich „energie“ sagte und das alte TNG theme ertönte.

Sonstiges zur folge

  • Rios als charakter einzuschätzen find ich schwierig da man so viel noch nicht von ihm gesehen hat. Im moment wirkt er wie dieser Harte Schale, weicher Kern Typ und damit auch etwas arg Klischee behaftet. Das zusammenspiel mit dem MHN fand ich aber ganz amüsant.
  • (Monkey D.) Ruffy ist eine Drogensüchtige, Spielsüchtige Ex-Sternenflotten offizierin, die überall verschwörung wittert? Kp bisher gefällt mir der Charakter am wenigsten.
  • Dann eine Frage als Ruffy die Daten durchsucht hat und das mit Freecloud kam… war das ein Popup? Werden wir die scheiße auch in fast 400 Jahren nicht los? Oder nutzt die einfach kein Adblocker.
  • Das verhältnis zwischen Narek und seiner schwester wirkt arg Intim. Aber den Spruch „Verliebt dich bloß nicht“ sagt mir das er sich in die androidin verlieben wird und deshalb auf ihre seite schlagen wird

Ich sehe da immer noch null zusammenhang.

Ich glaube selbst wenn die Welt im Totalen Chaos endet und die gesamte Technologie nicht mehr Nutzbar sein würde, würden wir Popup Werbung bekommen.

Da müssen wir wohl noch auf mehr Informationen zu Ihren Charakter warten. Selbst im Comic gibt es kaum mehr Informationen. Nur das sie eine Außergewöhnliche Analystin ist.

Utopia Planetia Vorfall: Wenn das so bleibt bekommen wir wohl jede Folge zum beginn ein weites Puzzel zum Mars. Bin gespannt wie sich das über 10 Folgen trägt.

Ich frag mich wie sie die gesamte geschichte in eine Staffel packen wollen. Ich meine 1/3 ist jetzt vorbei und es ist noch sehr langsam. Meine befürchtung ist das so ab der hälfte dann zu gehetzt wird

möglich, aber da die Geschichte (primär) immer aus zwei Sichtweisen Spielt könnten die aufeinander zusteuern. Ich hoffe das es gut aus erzählt wird

Ich hatte Gänsehaut und daher ist es eine gute Folge! Hach wie das TNG Theme einsetzte nachdem er „Energie“ sagte… :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Fand die dritte Folge zwar gut, aber als die schwächste bisher. Gefühlt werden weiterhin ein paar Schachfiguren in Position gesetzt ohne was zu erreichen. Aber da Picard nun im Weltall ist, wird es wohl ab kommender Folge losgehen. Das Ende der Folge machte natürlich direkt Bock auf mehr.

PS: Schade, dass das MHN nicht für einen Gastauftritt von Robert Picardo genutzt wurde. Seit wann sind die MHN überhaupt im Aussehen benutzerdefiniert ? :thinking: