Es ging darum das es hieß er hatte ja nie wirklich eine beziehung und das hatte er.
Wenn man mich frag sag ich ganz klar das zu Picard irgendwie auch keine Familie und auch keine Ehepartner(Egal welchem geschlechtes) wirklich passt. Ich bin fine damit so wie es ist.
Durch und durch verheiratet mit dem Job… naja bis zur Zerstörung Romulus
Plotttwist am ende heiratet er die sternenflotte
das Logo? wird dann aber sehr oberflächig
Nein die gesamte Sternenflotte
Ui das wird lange dauern alle Gute nacht zu wünschen
Achja ich hab mal aus spaß geschaut Wil Wheaton würde bei einer hauch von anfrage instand zusagen und wieder Welsey spielen… hui
Nach der zweiten Folge das Interesse ganz verloren.
Die beste Star Trek Serie der Gegenwart bleibt The Orville.
dachte nach “Pferde aufm Sternzerstörer” geht es nicht besser, aber “hui Borgritual, schlittern aufm Kubus” herrje…
so bleiben noch 5 Crewmember über (5 Folgen lefft) und im Finale finden Sie raus das die aufm Borgkubus ist, cliffhanger 2. Staffel. wohoo.
ach ja weltraum ist so langweilig nur drölf batzillion planeten … eine Bernd das Brot folge hat mehr content als Folge 4.
Hat wahrscheinlich sehr viel Damit zu tun. Wahrscheinlich liegt es auch an den langen Haaren.
Das beste an der Story auf dem Borg-Kubus sind die Dialoge .
Romulanerin: „Initiating ocular harvest procedure on Nameless.“
Soji: „You know I hate it when you use that term.“
Romulanerin: „You may have mentioned that once.“
Soji: "Why do you call them the Nameless? Their species had a name.
We just don’t know what it was."
Romulanerin: „Nameless is a name.“
Dialog Ende…
Nach 4 Folgen bin ich noch immer sehr begeistert. Folge 4 hat den Plot wenig vorangebracht, aber einige schöne Momente. Vor allem der Start mit dem Jungen.
@Xaro
Gibt an dem Dialog in meinen Augen so gar nichts auszusetzen. Viel mehr zeigt er ziemlich gut die unterschiedlichen Einstellungen zum Forschungs"objekt" Aber du hast ja auch schon klar gemacht, dass die Serie nix für dich is. Das liegt dann aber vielleicht an deinem Geschmack und nicht an der Quali der Serie oder ihrer Dialoge.
Zum Thema Beam-Problem:
Beim Rückblick wurde Picard gebeamt, während er eine Treppe herunter gelaufen ist.
Das ist mir auch “negativ” aufgefallen. Sollte vielleicht verdeutlichen, dass die Beam-Technik weiter voran geschritten ist. Ich stell mir dann aber immer direkt vor, wie er im Transportraum direkt vom Podest fällt, wegen der Laufbewegung.
Man könnte die Treppe mit der Holodecktechnik nachbilden, damit er nach dem Beamen die gleiche Treppe runtergehen kann. Aber wieso sollte man nicht einfach stehenbleiben?
Was ich auch merkwürdig fand war, wie unbeeindruckt Picard von der Enthauptung war und alle erstmal ganz normal weitergemacht haben, als würde das da jeden Tag passieren.
Wer weiß wie so das normale Leben außerhalb der Sternenflotte ist. Vielleicht ist es ja so raubeinig. Und auf dem Schiff gab es ja dann einen kleinen Rüffel dafür.
War er doch überhaupt nicht, er hat ihn doch direkt danach (an Bord) zur Sau gemacht, so wie ein Offizier es eben machen sollte; nicht vor versammelter Mannschaft und schon gar nicht vor Außenstehenden. Vor denen (besonders Romulanern) bewahrt man eine geschlossene Front. Picard ist vielleicht nicht mehr bei der Sternenflotte, aber er ist natürlich immer noch Offizier (noch dazu nach dem Vorbild eines Royal Navy Captains zu Zeiten der napoleonischen Kriege) und hat auch genug erlebt, um Fassung zu bewahren.
Also haben die Remulaner die Borg erschaffen?
Hm ? Wie kommst du auf diese These ? (BTW: Romulaner )