Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

die haben ja auch die berühmte (und sehr leckere) romuladen-sauce erfunden.
:point_up::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Habe ich geklaut.

Deswegen haben sie eine Organisation die alle Androiden auslöschen will, ihre eigene Schöpfung die sich gegen sie gewendet hat, oder so.

Aber Androiden ≠ Borg.
Wo auch immer du die Theorie geklaut hast, ich finde sie nicht schlüssig :stuck_out_tongue:

Ja, am Ende sind so einige Sachen in Serien manchmal nicht ganz schlüssig.

Die Borg kommen aus dem Delta Quadranten

Die wurden da von den Romulanern bestimmt vor dem Familienurlaub ausgesetzt, damit sie nicht mehr heim finden.

Quasi das Mass Effect Geth - Quarianer Ding, habe ich auch schon darüber nachgedacht. Wäre für mich keine schlechte Meta Wendung

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass Soji bald eine Organisation aufgebaut, die sich für Borg Rechte einsetzt :joy:. Der Slogan der Organisation ist:„Residents is futile!“

Ist Whoopi Goldberg jetzt eigentlich für die Staffel 2 fest bestätigt? Ich habe jetzt erst einen Clip aus dem Januar zu Augen bekommen, indem Patrick Stewart sie fragt und Whoopi das Angebot annimmt.

Reicht das nicht als Bestätigung ?

Das Romulanische Imperium grenzt direkt an den Deltaquadranten.

weiter oben hatte ich das schon einmal ausgeführt, das an der Theorie etwas dran sein könnte.

Ich glaube hierbei geht es nur um “Ki” wesen, dabei ist egal ob es Borg oder Androiden sind.

1 „Gefällt mir“

Ich denk mir da nur, dass Borg eben keine klassischen “KI”-Wesen sein sollen, sondern, und es wurde ja auch immer wieder betont, dass die Borg eine Verbindung von Biologie und Technik sein sollen und nicht wie etwa Androiden reine technische Wesen.

Ich habe echt nur einen kurzen Ausschnitt gesehen, es hätte ja sein können, dass sie erstmal aus Höflichkeit “ja” gesagt hätte…

Denke schon, dass das ernst gemeinte Freude war. Sieh sie als gesetzt an.

1 „Gefällt mir“

Da kann man viele Version einbeziehen.

Vielleicht musst man zu beginn der Besiedelung Romulus auf Kybernetische Erweiterungen zurück greifen die mit Ki Steuerung außer Kontrolle geraten ist.

Oder Romulus hatte eine Indigene Spezies die gegen die Romulaner gekämpft hatte und daher auf Technische Erweiterungen zurück griff.

Klingt im ersten Moment mal nach ner Option. Ehrlich gesagt, vorstellen könnt ichs mir ja, dass die Romulaner was mit den Borg zu tun haben, alleine bildsprachlich, denn beide Spezies haben nen Hang zur Farbe Grün, ich weiß, ist ein schwaches Indiz, aber immerhin. Dennoch weiß ich nicht, ob mir das so gut gefallen würde. Kommt vermutlich auch auf die Umsetzung an.

1 „Gefällt mir“

Ja sowas kann ordentlich in die Hose gehen

Ich bin generell kein Freund davon, “zu viel” zu erzählen. Manchmal ist das Nichtwissen gerade bei Filmen oder Serien besser für die Figuren, als wenn die ZuseherInnen alles wissen.

2 „Gefällt mir“

Auch möglich ist das die Romulaner nicht die Erschaffer der Borg sind. Vielleicht gab es die wirklich schon Ewig, nur die Romulaner haben sie “Umprogrammiert” und sind dadurch so gefährlich geworden. Ggf um es auf deren Feinde zu hätzen, bzw wie beim Utopia Planetia Vorfall

Persönlich wäre mir dieses Szenario lieber da es den Mythos Borg im ganzen nicht zerstören würde

1 „Gefällt mir“

Ist auch ne Möglichkeit. Ich denke, wir werden in Picard wohl etwas zu der Geschichte der Borg erfahren.