Irgentetwas muss da kommen, ein Red Hering würde mich Tierisch nerven
FTFY, auch wenn ich Discovery nicht so skeptisch gegenübersteh, wie so manch andere, aber die Gelegenheit konnte ich nicht verstreichen lassen
Seit wann haben die Vulkanier/Romulaner denn den Warpantrieb? Also von den Borg gibt es ja Infos, dass sie mindestens seit ca. dem 15. Jahrhundert existieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Romulaner dann Jahrhunderte vor den Menschen die Technologie für die Erschaffung der Borg hatten.
DIe Romulanische Aufspaltung war im 3. Jahrhundert. Glaube da hatten die schon Warp antrieb.
Danke, war mir nimmer sicher, wann die Spaltung war.
Wie sollen sie das überhaupt gemacht haben? Kommen die Borg nicht aus dem Delta-Quadraten, und Romulus ist/war im Beta-Quadraten?
wie gesagt das Imperium grenzt direkt an den Delta Quadranten. ggf gab es Expansionsbestrebungen dahin
Wer weiß, ob das stimmt, dass die Borg aus dem Delta-Quadranten stammen. Sie könnten genauso gut in den Deltaquadranten z.B. geflohen sein, haben dann die Erinnerung an früher gelöscht und gut ist. (Obacht: Alles Spekulationen)
Jopp, habe gerade mal Mal bei Memory Alpha geschaut. Jopp, Spaltung im 3. Jh., das Verlassen Vulkans im 4. Jh. Finde ich ziemlich krass, dass die Vulkanier beim Ersten Kontakt dann nicht noch weiter entwickelt sind, gegenüber den Menschen.
Ja diese Ungleichzeitigkeit funktioniert in SciFi generell so gut wie gar nicht.
Naja also bei „Enterprise“ sieht man schon gut, dass für die Vulkanier das meiste was die Menschen machen ziemlicher „Kinderkram“ ist
Das wurde er doch schon bei Voyager, wenn dann müsste Picard da eher wieder Aufbauarbeit leisten. Aber ich glaube die Borg bleiben eher eine Randerscheinung in der Serie oder zumindest in der ersten Staffel.
RLM erwartbar kritisch… Aber wieder sehr fundiert und mit zig Ausschnitten aus den bisherigen Serien…
Ui Interessant, da gibt es eine Erklärung warum Seven plötzlich aufgetaucht ist.
Die Erklärung (zumindest die wahrscheinlichste) ist das sie bereits in dem System war. Sie ist/war teil der Fenris Rangers, das war die Gruppierung die das Planetare Verteidigungssystem installiert hatten. Da es in der Romulanischer Kommunikation um Picard ging wollte sie warschleich nur Picard Treffen. Das mit Kal Kanta und sein Bid of Prey kam halt dazwischen.
Wieso sprechen so viele eigentlich vom Mythos Borg. Alleine mit den Informationen aus TNG und First Contact(der vor den VOY Borg folgen kam) würd ich sagen wurden sie so ausreichend erklärt das es da keinen großen Mythos gab. Das einzige was unbekannt war, war ihre genaue Herkunft. Voyager hat nur das was TNG+First Contact vorher festgelegt hat nochmal genauer definiert. Man muss dazu sagen das TNG wahrscheinlich aufgrund von einigen Limitierungen die dem alter der Serie zuzuordnen sind wahrscheinlich nicht so viel davon darstellen konnte und deshalb wurde es erst wirklich in First Contact dargestellt(Die art wie assimiliert wird, die borg queen usw) wenn etwas also den mythos zerstört hat war es first contact.
Würde mir genügen, denke mal das wird auch in der morgigen Folge thematisiert werden.
Also da bin ich mir ziemlich sicher, dass die nicht von Beginn an bei TNG geplant war. Da können die Macher erzählen was sie wollen
Nimm das zurück
Die gesamten Borg waren nie bei TNG geplant sondern sind ja nur durch einen authorenstreik soweit ich das im kopf habe entstanden.
Nö
Dann war die Borg-Queen erst recht nicht geplant…case closed
Im Gegenteil. Die geheimnisvolle Macht zum Serienende der ersten Staffel waren in der Tat die Borg und hätten sie in der zweiten Staffel ausgebaut und Best of Both World wäre das Ende der zweiten Staffel geworden. Dann kam aber der Autorenstreik und mussten sie diesen Plotpoint auf die dritte Staffel verschieben.
Quelle: Chaos on the Bridge
Ich hab das genau andersrum im kopf wenn ich ehrlich bin. Aber kann mich auch irren.