Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

In der obigen Doku (enthalten bei Amazon Prime) erklärt das der „Erfinder“ der Borg :wink:

Wäre anders auch unsinnig, da sie wegen dem Autorenstreik ja keine „neuen Ideen“ verwenden durften und deswegen die Drehbücher der Phase II recyclen mussten.

aus Memory Alpha:

" Diese Episode sollte eigentlich der erste Teil einer Borg-Trilogie sein. Ursprünglich sollten sich die Romulaner zurückmelden und gemeinsam mit der Föderation feststellen, dass man es mit einem den beiden Gruppen weit überlegenen Gegner zu tun hat. Der zweite Teil der Trilogie sollte die Borg selbst zeigen, und im dritten Teil sollten Romulaner und Föderation gemeinsam die Borg abwehren und anschließend Frieden schließen. Wegen eines Autorenstreiks kam aber diese Trilogie nicht zustande, stattdessen ließ man nur die von den Borg zerstörten Außenposten in der Story ohne weiteren Verweis darauf, später ließ man Q die Borg in der Episode Zeitsprung mit Q vorstellen. "

Fazinierend und dank des Streiks blieben die Romulaner weitere 20 Jahre feind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Neue folge ist da

Folge 5 fand ich sehr gut. Hat Spaß gemacht anzuschauen.
Direkt zu Beginn eine schöne Voyager-Anspielung, auch wenn es natürlich sehr traurig ist, dass Icheb keine Zukunft mehr im Star-Trek-Univerum hat.
Das mit den Verkleidungen war ein bisschen Albern, aber ist ok.

Seven hat auch Bock gemacht, sie wieder in Aktion zu sehen. Scheint ja nach all den Jahren vollends ihre menschlichen Charakterzüge wiedererlangt zu haben.
Und als Seven am Ende von Board gebeamt wurde, und dann das Voyager-Theme angestimmt wurde, da hatte ich schon Gänsehaut. Ach, ich liebe Voyager.

PS: Ok, Agnes = Miststück

1 „Gefällt mir“

Die neue Folge gefiel mir irgendwie nicht…

Also zur neuen Episode:

Ersteinmal der Start. Was aus Icheb wurde, wurde hier gezeigt. Ich wunderte mich das Amazon meinen PIN für jugendfreigabe wollte und die Szene mit ihm hat mir es sofort erklärt. Ich sagt ja ich stehe nicht so auf detailierten “Gore” und na ja musste bei der szene echt wegschauen. Fand es einfach unangenehm und wie gesagt ich find es unnötig.

Seven ist also ein Ranger und das würde zu theorie von @scarscrow passen und dadurch ist das treffen von Seven und Picard halt völlig random, aber immerhin mit einer erklärung.

Ob diese Popup Werbung von Freecloud wirkt irgendwie seltsam für Star Trek, aber wenn man es recht bedenkt nur eine logische weiterentwicklung heutiger Werbung.

Im 24. Jahrhundert scheinen 1970iger Jahre Zuhälter kleidung wieder in Mode zu kommen. Und dazu scheinen sich manch andere auf Freecloud gerne als Bond Bösewichte zu verkleiden.

Ich find nett das Quack zumindestens erwähnung findet. Ich glaube aber nicht das er wirklich noch vorkommt. Aber Quack scheint was aus sich gemacht zu haben.

Elnor find ich super als charakter auch wenn er immer noch aussieht wie ein junger Elrond und der name ist dann auch noch so ähnlich.

Kann mir wer endlich diese kack Universalübersetzer der Förderation erklären? Ich meine alle sprechen akzent frei und quasi in einer einheitlichen sprache(sprich bei mir Deutsch). Nur wenn sie gezielt andere sprache nsprechen wollen nicht? Und Picard spielt einen akzent wobei er theoretisch mit dem akzent seine muttersprache sprechen könnte o.O.
Darüber hinaus ist Picard als Bondbösewicht mit Französischem Dialekt eher albern als ernstzunehmen.

Raffy hat einen Sohn und wolte deshalb nach Freecloud statt irgendwelche Glücksspiele. Sie scheinen völlig verstritten zu sein. Hier krieg ich wieder das gefühl das Picard zu viel erzählen will und zu wenig folgen zur verfügung hat. Weil wenn dieses “treffen” keine bedeutung hat dann wäre es schwachsinn es zu zeigen außer raffy mehr background zu geben, was hier nicht unbedingt nötig war wie ich finde.

Das abschließende Gespräch mit Seven und Picard gefiel mir sehr gut auch wenn Seven sich dann nicht an die abmachung mit Picard gehalten hat, was sie aber für mich deutlich menschlicher macht, da sie die alte eher heimlich tötet um Picard nicht zu entäuschen.

Agnes ist böse bzw wird von den bösen manipuliert(oder whatever) was für ein zufall.

Fazit: Schöne Folge, endlich mal etwas das die Story vorrangebracht hat. Kein geturtel auf dem Borgkubus weder zwischen Soji und dem Romulaner(hab den namen schon wieder vergessen -.-) noch zwischen den beiden geschwistern.

Ok 2 dinge

1. der Kill count steigt :smiley:
  2. die Galaxy ist fernab der Sternenflotte ganz schön abgefucked

Ich hatte die Vorschau gesehen und da war Primer die Verkleidungsszene und da dachte ich „huiuiui das wird anstrengend“

Im ganzen fand ich sie gut, auch wenn Maddox leider zu kurz kam und Das Agnes nun bestätigt ein Doppelagent ist erklärt auch ihr plötzliches Erscheinen auf dem Weingut.

Die Frage ist, was weis sie das sie sogar vor mord nicht zurück schreckt und ist es war oder wieder eine lüge die man ihr erzählt hat?

Das MHN mit den „Nennen sie die Art des Psychischen Notfalls“ hat mich kalt erwischt.

Und Rip Ichep :frowning:

Wurde wirklich Quack gesagt? Ich hab den nahmen nicht so richtig verstanden, dachte das läge am Aliengebrabbel

Klingonisch wurde in TNG und anderen Serien ja auch teilweise nicht übersetzt. Ich glaube wenn sie es Aktiv wollen wird der Übersetzer abgeschaltet

Stand auf dem Schild in Freecloud. Und es wurde einmal Quark von Feringnar namentlich erwähnt (als Waab die Referenzen von Rias aufzählte).

Folge begann richtig gut:

Wir sehen was aus Icheb wurde (RIP :beanfeels:), die Sache mit den Popups (ja, sie nerven uns noch immer im 25. Jahrhundert) witzig. Agnes hatte eine Beziehung mit Maddox - würde erklären, warum sie sich Picard angeschlossen hat.

Dann folgte wirklich unterhaltsamer „Eine Star Trek Crew will wo heimlich infiltrieren“-Dingens inklusive extravaganter Kostüme, überzeichnender Figuren - herrlich. Das war Star Trek seit man es in TOS kennt. Natürlich hatte Seven ihr eigenes Spiel - und eben die schönen Anspielungen auf Quark und DS9 (Kam der Friseur, der daneben seinen Shop hat, nicht auch in DS9 vor :thinking:?)

Jada Jada, das Abenteuer endet.

Und natürlich muss Agnes eine Doppelagentin sein, die Bruce dann umbringt. Sie wird es sicher bereuen, weil Maddox indirekt bestätigte, dass sie die „Mutter“ von Dasj/Soji ist, aber hätte man ihn nicht einfach in ein Koma fallen lassen können? :cluelesseddy:

Ich kann mir vorstellen das gerade diese Folge ein Breakpoint für Alte Trekkies ist. Den diese Folge ist gewalttätiger als alles was vorher gewesen ist, egal ob Serie oder Filmen. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Resultat des Zeitgeistes ist oder nicht. :thinking:

Übrigens wir haben Staffel Halbzeit, wie fandet ihr die Staffel bis jetzt?

• Sehr Gut
  • gut
  • befriedigend
  • ausreichend
  • mangelhaft
  • ungenügend

0 Teilnehmer

Mir fehlt zu wenig Föderation irgendwie, und zu wenig Raumschiff. Föderationsraumschiffe :stuck_out_tongue:

Langsam wird es irgendwie träge, die Folgen waren gut aber das Aggy me Doppelagentin war war klar… Sie wird es ja scheinbar auch noch bereuen…

Der romulaner Elnor finde ich doch Recht lustig… Erfrischend…

Aber in der letzten Folge hat mir irgendwie was gefehlt…

Fand ehrlich gesagt die Folterszenen der Cardassianer im TNG-Zweiteiler beunruhigender. Ja, weniger Gore, aber das was man hier sah - hätte jede Assimilierungsszene sein können.

Es gibt keine Assimilierungszene wo man genau sieht das ein Auga rausgezogen wird. Und hier sind wir in einer reinen geschmacksfrage. Ich hab es schon mal aufgeführt, aber ich find diese eher brutaleren Szenen unnötig und nicht schön anzusehen. Ich persönlich schaue mir so etwas nicht gerne an. Die Folterszene aus TNG ist zwar unangenehm aber ich muss nicht gleich komplett wegschauen weil ich es mir nicht anschauen kann.

Naja in First Contact gab es schon unangenehme Assimilationsszenen wo man abgetrennte Arme sah usw. Ja nur weniger Gore, Blut und schmerz

1 „Gefällt mir“

Ja und das ist der unterschied.

Um ehrlich zu sein: das meiste, was mich an der Szene störte war, dass ich Amazon meine Passdaten geben musste, weil FSK18 (die in Österreich egal ist). Danke Deutschland.

Dafür kann ich jetzt die neue Staffel Dr. Who gucken :roll_eyes:

Die Szene mit dem Auge war zugegebenerweise brutal und kann ich jeden verstehen, dem es zuviel war. Aber für mich noch gerade so an der Grenze (und ich hasse Gore-Flicks wie Saw und Konsorten).

Also Amazon hat meine Passdaten oder ausweisdaten nicht. Scheint wohl nur in Österreich pflicht zu sein :stuck_out_tongue:

Oder du hast es anders verifizieren können, aber in Ö geht nur über Pass. :beanrage:

Aber das Problem hatten wir Ösis auch vor Jahren bei crunchyroll - die von uns die Passdaten verlangten, während in D das über die Bankverbindung/Kreditkarte allein (ist ja nicht so, als muss man die auch bekanntgeben) funktionierte.

Also ich muss dazu sagen mein amazon account ist ziemlich alt und deutlich älter als Amazon prime(ich hab mir damals world of warcraft burning crusade über diesen account gekauft). Dennoch bin ich mir ziemlich sicher das ich mein alter nie verfiziert habe.

Antwort war schneller als der Edit :wink:

Na ja dann sind es vllt irgendwelche Österreiche regelungen die Amazon einige sachen per verifizierung einiges erschwert oder ähnliches. Kenne mich da nicht aus daher kp. Bei mir kann es sein das über die bankverbindung ging, obwohl es mich da wundert da meine bank bis kurz vor meinem 29. Geburstag dachte ich wäre Minderjährig und ich die ganzen jahre keine Kontoführungsgebühren zahlen musste.

1 „Gefällt mir“