Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Ich fand die Folge richtig stark, einfach weil sich langsam mal mehr Tempo aufbaut. Hugh war ja mal einfach der hammer, besonders bei seinem Aufeinandertreffen mit Picard.

4 „Gefällt mir“

Die Lunchbox welche Soji aus ihren Sachen wühlt hatte “The Adventures of Flotter” als Motiv eine Holoprogramm für Kinder welches Naomi Wildmann bei Voyager gerne gespielt hat, das Easteregg fand ich super!

Folge hat mit gefallen, man merkt das sie Serie jetzt anzieht und die ganzen Szenen mit Picard und seinem “Borg Trauma” fand ich großartig. Elnor gefällt mir auch wirklich gut, hoffe das war nicht das letzte was wir von ihm gesehen haben.

er wurde ja noch nicht konkrete identifiziert afaik. die “Schwester” hat den Computer ja nur nach einem passenden Planeten suchen lassen, vielleicht spuckt der jetzt auch 200 mögliche Planeten aus bei denen sie erst noch rausfinden müssen welcher passt.

Die ganze “von welchem Planeten kommen sie” Sache verwirrt mich auch total, war das ein Planet auf dem Maddox war oder was soll das alles?

2 „Gefällt mir“

Androiden sind in der Föderation verboten, also klar versteckt sich Maddox dann irgendwo, um Androiden zu bauen

Ich denke mal, die suchen den Planeten auf dem Soji und ihre Schwester (und mutmaßlich weitere Androiden) gebaut wurden. Mich verwundert, warum Soji ihren „Vater“ nicht erkennen konnte. Heißt das vielleicht, dass nicht Maddox der Erbauer war ? Weil dann hätte man ihn doch einfach gezeigt, oder ? Oder sollte es einfach ein Stilmittel sein, dass Soji ihren Vater nicht erkennen konnte, weil sie keinen Vater hat ?

Ich vermute eher, dass Maddox nicht der einzige war, der an ihr gebaut hat und eine entscheidende Person nicht gespoilert werden soll.

Aber laut seiner Aussage waren die Romulaner doch schon bei Maddox und haben sein Labor zerstört, das würde drauf hinweisen dass da was größeres dahintersteckt :cluelesseddy:

Und warum war der Androide auf dem Tisch (sie sagte ja, sie sei das selbst) aus Holz ? Oder hab ich mich da verguckt ?

Waren definitiv aus Holz, aber denke das ist einfach ein Stilmittel des Traums und sollte nochmal auf das alte Data = Pinocchio anspielen

4 „Gefällt mir“

Darauf hab ich ehrlich gesagt auch keine Antwort. Aber das könnte womöglich ein Hinweis auf die vom mir vermutete unbekannte Person sein. Gabs jemanden in der Star Trek Lore, der mit Holzarbeiten zu tun hatte?

Ja mit dem ganzen Träumen hab sie sich bei Soji kein gefallen getan, das reißt gerade ein größeres Logikloch. Wenn man ihr künstlicher Erinnerungen gibt, warum sollten die gerade echt sein. Ich hoffe sie finden dafür eine gute Erklärung.

Narek meinte ja zu seiner Schwester, warum man Soji Träume gegeben hätte. Alle Soft- und Hardware bei Androiden hätte einen Sinn. Vielleicht gab es bei der Entwicklung von Soji jemanden, der ihr so eine geheime Botschaft übermitteln wollte.

Ja könnte zb sein, mal schauen was sie sich ausdenken.

Mal eine Theorie von mir: Warum sollte man das Gesicht des Vaters verbergen? Das sagt mir das der Vater vom Zuschauer nicht erkannt werden soll. Wer könnte also der Vater sein?

• Ein Nachfahre von Noonien Soong: Wissen wir ob er Kinder oder Geschwister hatte. Ein Sohn, Enkel oder Neffe könnte die Arbeit fortgesetzt haben. Wäre dem Zuschauer allerdings unbekannt und dadurch könnte man auch sein Gesicht zeigen

• Data: Wissen wir was mit Data wirklich passiert ist nachdem er getötet wurde? Was ist mit seiner Leiche passiert? Hat Maddox vllt irgendwie geschafft seine Leiche zu bergen und ihn wieder zusammen zu setzen?

• Maddox: Bei Maddox frag ich mich wieso man das Gesicht des Vaters “verpixeln” sollte. Es ist halt das was wir Zuschauer aktuell glauben sollen

Oder es ist Jonathan Frakes.

1 „Gefällt mir“

Jetzt vl ne ganz wilde Vermutung (ohne jeglichen Beweis), was ist, wenn Lore wieder zusammengebaut wurde und er der “Vater” ist?

Riker wäre natürlich auch noch eine Variante, aber die Frage ist ob Riker die expertise dafür hatte.

Lore habe ich mir auch gedanken drüber gemacht aber man weiß welche Gefahr von ihm ausgeht und das verhalten gegenüber den Zwillingen ist nicht “Lore-Typisch” da müsste sich extrem viel bei ihm geändert haben.

Ich bin mir aber im allgemeinen sehr sicher das der Erbauer der beiden nicht Maddox ist sondern ein bekannter Charakter, da es sonst kein Sinn ergebe das Gesicht des Vaters nicht zu zeigen.

Es wäre eine interessante Art und Weise Riker einzuführen und es würde dann passen (wie von mir eh vermutet), dass Riker erst in der Finalen Episode auftritt. Die Frage wäre dann nur, wieso, weshalb warum.

Die Frage wäre warum man dann einen solchen Spoiler in den Trailer packt

Äh Data war auf einem explodierendem Schiff.
Sieht ziemlich endgültig aus.

Riker wird vielleicht nächste Woche auftauchen. Ich denke auf den Planeten, den Picard für den Notfalltransport ausgesucht hat.

1 „Gefällt mir“