Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Naja gut. Das ist ja eh Schade, dass sie alle großen Auftritte bereits im Trailer vorweggenommen haben, um wahrscheinlic die Zuschauer anzusprechen.

Das denke ich auch, also das er mit Ihr zu Riker und Diana flüchtet.

1 „Gefällt mir“

Da verweise ich auf die Star Star Space Episode 12, wo A.R.S.C.H. vor der Explosion noch ein Notfallbackup im System der USS Ente hinterlegen konnte. Gleiches hat vielleicht Data gemacht :man_shrugging:

Ist natürlich ein guter Punkt.

Ich bin grad am überlegen, wer aller in Frage kommen könnte. Ich fang hier mal eine Liste an Personen an, die möglicherweise die Fähigkeit haben könnten, die Zwillinge zu bauen. Wer mag, kann gern seine/ihre Vermutungen hinzufügen:

• Maddox (halte ich für unwahrscheinlich, dass er es alleine war, v.a wegen der Gesichtsache)
  • Lore (bereits genannt)
  • Data (wer weiß, ob ihn nicht Maddox wiederbelebt hat)
  • LaForge (kaum jemand hat wohl so viel Erfahrung mit Datas Systemen)
  • iein Verwandter von Noonien Soong, der noch nicht bekannt ist (halte ich für äußerst unwahrscheinlich)

Kam mir auch kurz, aber sagen wir so die hautfarbe des “Vaters” war dann doch eine andere

Stimmt natürlich, war auch mehr der Vollständigkeit halber. Aber wer weiß, ob sie sich im Traum nur verzerrt erinnert.^^

Bei der Lore sache ist mir noch was eingefallen. Wieso sollte er sie so aussehen lassen wie Data sich eine tochter vorgestellt hat.

Vl haben sie da dieselben Vorstellungen, sind ja selber schließlich größtenteils baugleich und da könnte das zum Beispiel ident sein.

Also von der Silhouette her kommt mir da jetzt keiner Bekannt vor (wenn sie für die Szene nicht einfach irgendjemanden genommen haben, ohne Rücksicht auf die Auflösung)

Es ist Wesley Crusher. :ugly:

Na ja aber dennoch sind sie von enorm unterschiedlichen Charakter. Hier kann man auch die Frage stellen ob sich Zwillinge immer exakt das gleiche vorstellen.

Natürlich, ist wahrscheinlich auch Humbug was ich sag.

Na Bruce Maddox könnte es ja sein, vielleicht ist das blurry face auch einfach ein red herring

Vermutlich hast du Recht. Die neueren Serien haben alle belegt, nicht die originellste Theorie ist richtig, sondern die einfachste.

äh … TNG, 7. Staffel, Episode 6 “Traumanalyse”. Da wo Data das Träumen entdeckt, irgendwas mit Subroutine, die Soong ihm eingebaut hat um ihn weiterzuentwickeln. Und wenn Soji aus Data entstand, sollte sie auch träumen können. (Profesorrinenmodus aus).

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch überlegt wie das in dieser Folge war, wusste nur das es da mal was gab. Aber wenn die reingebaut sind, stellt sich trotzdem die frage warum sie verraten wo er sein könnte oder wo sei erbaut wurde.

Unterbewusstsein. Das war auch das Thema bei Datas Träumen, da gab es diese nicht sichtbaren Aliens die irgendwas gesaugt haben (Peptide?) und Data hat sie unterbewusst wahr genommen, aber Datas Träume waren viel Symbollastiger als jetzt Sojis Traum.

2 „Gefällt mir“

Schade, dass es höchstwahrscheinlich zu keiner Reunion zwischen Hugh und Geordi kommen wird. :frowning:

ICh bleibe bei meiner Blade Runner Theorie und da würden auch Thematisch die Borg reinpassen.

Ist ein Künstlicher Mensch ein Mensch und nicht einfache eine Korrumpierbare Maschine.
Das selbe kann man umgeklärt auf die Borg anwenden. Eine Maschine die ein Lebewesen Korrumpiert und Vereinnahmt. Ist es dann noch eine Lebensform?

Bei den dunkleren Hautton dachte ich an Culbert aus Discovery :smiley: Aber Maddox hatte keinen dunklen Hautton wie die Silhouette zeigte. ALso muss es noch einen weiteren Wissenschaftler geben. Oder es war Maddox und er ist selber ein Android geworden :smiley:

ICh denke es ist die Darstellung eines Kindes. Vielleicht war es in echt eine Ausgeweidete Version von Soji, ein Vorgänger Model sozusagen.

Hab die Vorschau gesehen und ja nächste Woche kommt Riker.

Eine Sache die ich nicht ganz verstehe, wieso werden die ExB´s so stümperhaft wiederhergestellt? Ich meine Picard war Assimiliert und auch Seven und beide wurden Perfekt wiederhergestellt aber die aus den Artefakt nicht und scheinbar auch Hugh nicht. Sind die Romulaner so stümperhaft was Plastische Chirologie angeht?