Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Ich glaube das wurde immer mit individuellen Problemen erklärt, weshalb ein Ex-Borg auch immer an anderen Stellen verbleibende Teile haben :man_shrugging: Und Picard war anscheinend entweder nicht lang genug Borg, sodass es komplett entfernt wurde oder die Sternenflotte hat sich bei ihm mehr Mühe gegeben.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht aber auch eine Strafe der Romulaner.

Was mich noch stört, wieso waren da keine Geländer… Aus Voyager weis man das die welche hatten… Naja wurden wahrscheinlich bei der Demontage des Kubus entfernt :smiley:

Ich überlege gerade, war Picard eigentlich, nach seiner Assimilation, mal wieder auf einen Borg Kubus? Und dabei zähle ich die Teil Assimilation der Enterprise nicht mit.

Ich habe nochmal den ersten Trailer angesehen und da gibt es noch eine kleine Szene mit Seven die noch nicht erschienen ist. Ich glaube das Sie nochmal auftaucht… Vielleicht bei Hugh :slight_smile: Ggf ist es aber auch nur ein Überrest der Cutter gewesen und ich irre mich :slight_smile:

Ich schätze mal, diese diese Darstellung soll zeigen, dass Soji die ganze Zeit dachte ihren Vater zu kennen aber bis dahin nie realisiert hat, dass sie nicht mal weiß wie er aussieht.

Ihre Mutter kennt sie nur aus Videocalls und den Vater überhaupt nicht. Deswegen füllt sich diese Lücke nicht, wenn der Traumvater sich endlich umdreht.

Insgesamt fand ich diese Folge ganz ok. Wurde zum Ende spannend und ich mochte das Zusammenspiel zwischen Hugh und Picard, außerdem war der Soji-Part zum ersten mal nicht ermüdend langweilig. Ich hoffe das wird jetzt besser, wo sie und Picard endlich zusammen sind.

Die Romanze zwischen Captain Spanish und Doctor Blondie hat mich überrascht. Wo kam das denn her? Hab ich was verpasst?

2 „Gefällt mir“

Nein. Das ist einfach doof erzählt. Ich denke der Frau Doktor ging es nur um einen Ablenkungs-Fick (um nach dem Mord auf andere Gedanken zu kommen) und der Captain nimmt alles, was er kriegen kann :man_shrugging:

Die Jurati erzähl weise ist auch sehr plump. Von Aufgeregt das Sie zum Ersten mal ins All geht oder die Nervosität der letzten folge wo sie kurz davor war Maddox zu treffen, bis hin zu Schuldgefühlen nach ihrer Tat.

Ka ob ihr Arc nicht mehr hergibt oder es absichtlich so sein soll.

Plump ist gut gesagt: Von nervös-Jurati zu Morder-Jurati zu Schlampen-Jurati.

1 „Gefällt mir“

So sehr man Picard man im Detail kritisieren kann so genial macht es aber das Worldbuilding

Ich hatte letztens ja den Ersten Trailer gesehen und mich auch an die Diskussion hier erinnert und wie falsch wir alle lagen :smiley:

Zbsp Soji und Kollegen in den Roten Outfit, alle gingen davon aus das DIE ex Drohnen sind und die Romulaner Borgtech aus den Kubus herausreisen um es wieder Waffenfähig zu machen (bestimmt tun sie das auch im Hintergrund) aber was war es am ende? Eine Humanitäre Hilfsaktion, nur der Unterschied ist dieses mal das es auf der Romulanischen Seite war und auch von den durchgeführt wird.

Eine Sache auf die niemand gekommen ist, wenn man nach TNG und DS9 Maßstäbe herangeht.

Bei sowas würde ich gerne mehr über das Rückgewinnungsprogramm erfahren und wie es dazu gekommen ist. Oder ein überblick der Ereignisse nach den Zerfall der Neutralen Zone und und und.

Oder abseits davon was ist mit Bajor und DS9, das Dominion und die Cardasianer. Da reicht mir bloß eine kleine Auflistung als eine Serie/Staffel.

Wie gesagt im Detail gibt es Ansätze die man kritisch begutachten kann aber im Ganzen macht es die Serie Sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Auch hier hab ich bei den Trailern gesagt das es unsinn ist und das es um Androiden geht und es sorry einfach obvious war(hab es auch im star trek thread damals geschrieben). Ich glaube die meisten wünschten sich einfach eine Borg-Story, anders könnte ich nicht diesen zusammenhang nicht verstehen.

War das eine der Optionen? Dachte wir gingen von einer Borg Königin aus.

Das war glaub ich das was du immer wieder gepostet hat, kp ob andere davon auch ausgingen :wink: aber auch da war ich mir sehr sicher das es nichts damit zu tun hatte. Nachdem Trailern mit den Androiden war es für mich recht klar das es zu 90% um androiden gehen wird und die Borg eine kleine Nebenrolle haben werden. Ich wusste allerdings auch nicht was das geheimnis hinter Dahj war aus den Trailern, das konnten sie ganz gut verschleiern, obwohl es im nachhinein doch auch recht offensichtlich war so wie Data z.B. vorgestellt wurde.

Ist ja auch schon ein halbes Jahr her :smiley:

Ich würde sie nicht unterschätzen, ich glaube sie wollte damit weiter die völlig naive und unschuldige mimen und ihn darin bestärken.

Sie war ja nun nicht nur mit um Maddox zu töten, da steckt noch mehr dahinter.

möglich, aber ich würde es nicht zu sehr interpretieren, am ende ist es simpler als gedacht

ggf ist auch blur face ein bekannter Charakter aus der Lore

b4 war ja eher rückständig aber Lore existiert ja noch irgendwo demontiert, vielleicht hat maddox auch einfach lore formatiert und data (hatte ja was in b4 importiert) installiert.

und warum kann das nicht Maddox sein ? Wenn er programmiert hat, das die Zwillinge nicht wissen sollen wer der Vater ist sind halt ein paar Sperren eingebaut. Den ersten hat sie umgangen… kommt dann halt die nächste “hürde” …

Er kann es sein, dramaturgisch macht es zum jetzigen Zeitpunkt aber keinen Sinn mehr.

Sind eigentlich die beiden Romulaner-Spione wirklich verwandt miteinander?
“Schwester” könnte ja auch das religiöse Schwester (z.B. wie bei Nonnen) bedeuten.

Weil, wer redet denn seine leibliche Schwester ständig mit “Schwester” an? Außerdem ist die sexuelle Spannung zwischen den beiden ziemlich unangenehm.

Wäre ne Möglichkeit, hatte ich auch in Betracht gezogen. Allerdings wissen wir nicht, wie RomulanerInnen zum geschwisterlichen Inzest stehen. (ich weiß zumindest nix :sweat_smile: vl ist ja wer schlauer hier)

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen noch eine Review zur aktuellen Folge gelesen und da wurde sie auch als Narissa Lannister bezeichnet. Ich hoffe doch sehr, dass es eher eine Art spirituelle Beziehung ist, weil ich das sonst irgendwie alles sehr weird fände.

1 „Gefällt mir“

Warum hat Soji im Jahre 2399 eigentlich so viele ausgedruckte/entwickelte Fotos von ihrer Mutter und Schwester? Ich lebe im Jahr 2020 und habe fast alle Fotos nur noch digital. Obwohl? Wenn ich mir die Bildschirmtechnik bei denen angucke, wo alles durchscheinend ist und man immer auch sieht was hinter dem Bildschirm passiert, kann ich verstehen, dass man gerne mal auf ein Stück Papier guckt.

Davon abgesehen. Welche Erwachsene hängt sich bitteschön selbstgezeichnete Kinderbilder in den Spind?

2 „Gefällt mir“

Das mit den Kinderzeichnungen ist mir auch nicht ganz koscher, aber das mit den Fotos könnt man durch das Medium erklären. Es gibt doch auch heute Leute, die abseits vom ganzen Retro-Hipster-Zeugs gern Fotos schießen und ausdrucken anstatt sie digital zu belassen. Durch das Medium Papier hat man dann ein haptisches Moment, vgl wenn man in Star Trek ein “echtes” Buch statt nem Ebook o.ä. liest. In der Literaturwissenschaft gibt es einen Leitspruch: “the medium is the message”

1 „Gefällt mir“