Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Macht das einen Unterschied?

Nur was Backstory angeht

Mir ist eigentlich beides recht, aber ich hab das Gefühl das nichts in Picard Zufällig ist, nicht mal ein Borgschrottplatz.

Theoretisch könnte es auch ein Verlassener Kubus der Überlebenden von Unimatrix Zero sein, aber das wäre zu weit gedacht

Sind die Borg denn überhaupt komplett am Ende? So ganz sicher ist das glaube ich noch nicht. Aber es simtm natürlich, dass es wahrscheinlich ist, dass die Romulaner sich den Kubus nach dem „Tod“ der Borg-Königin leicht unter den Nagel reißen konnten.

Gilt das was in Voyager passiert ist eigentlich? Da gab doch am Ende ziemlichen Crazy shit.

Abgesehen von der durch Janeway nachträglich verkürzten Heimreise gilt das alles noch.
Und ich halte die Borg auch für vorerst besiegt, was aber nicht heißt, dass irgendwo welche noch leben sie sich ne neue Königin gesucht haben.

Ist alles kanon, selbst die Kelvin timeline. Bis auf Romane vor den soft Reboot durch jj.

Sollte man die roman mit zählen wären das ebenfalls alternative zeitlinien.

Persönlich mag ich dir Caeliar timeine mit star trek Titan, destiny und Tychon Pakt

Ist das offiziell, dass die Kelvin-Zeitlinie im Kanon von Picard spielt ? Verfügt Star Trek also auch über ein Multiversum, wo das reisen zwischen diesen möglich wäre ?

Es wäre zumindest naheliegend, da in beiden Zeitlinien die Meganova explizit erwähnt wurde

Weiß ja nicht wie ich das finden würde … Ich finde zwar alternative Geschichten (wie die Reboot-Trilogie) nicht schlecht (die Filme waren ja auch toll), aber bin kein Fan von Multiversen.

Wer weiß ob sie sich dadurch nicht einfach nur ne Tür für einfache Antworten offen lassen wollen

Ja, alleine das Spiegeluniversum und es gab TNG Folgen mit Parallel Welten.

Die Hypernova fand in der alten Timeline statt - dann verursachte Nero die zweite, Nero-Timeline, die aber unabhängig der alten ist.

Und gibt ja auch noch die alte Folge in TNG, wo die Enterprise-D auf die hunderte alternativen Enterprises trifft.

@godbrakka @PerfectPatrick @Addearheart

Ich muss mir echt nochmal die Reboot-Trilogie anschauen. Ich wusste nicht mehr, dass neben Vulkan da eben auch Romulus zerstört wurde. Dann wäre mir die Parallele natürlich auch aufgefallen bei der ersten Episode.
Und an TNG hab ich kaum noch Story-Erinnerungen. Das ist zu lange her. Und als Kind hab ich auch nicht alles und in richtiger Reihenfolge gesehen.

Na gut, dann muss ich mich wohl mit den Gedanken anfreunden.

Deswegen hab ich mir auch nen TNG-Durchlauf vorher noch gegönnt. Ist sich punktgenau ausgegangen :joy:

Das einzige verbindende Element ist die Zerstörung von Romulus. Danach spaltet es sich auf. Lag an den kino/Serien rechten. Beides ist jetzt bei cbs. Darum darf alles zusammen gezogen werden. Ich vermute auch das Discovery eine optische Anpassung bekommen wird. Die Serie litt anfangs auch unter den rechte Problem.

Der alte Spock erklärt dem neuen Kirk bei der Gedankschmelze auf dem Eisplaneten, dass er aus der alten Zeitlinie kommt und die Hypernova passierte und Nero … In der Kelvin-Zeitlinie gibt’s Romulus natürlich noch, da die Hypernova erst im 24. Jahrhundert stattfindet - und Nero und Spock 200 Jahre (oder so) in die Vergangenheit reisten.

@godbrakka
Ich muss erstmal endlich Doctor Who zuende bringen. Und zig andere offene Serien. Ich meine, TNG, das sind … google … 178 Folgen … das sprengt meinen Serienlauf im Moment ein wenig :sweat:

@scarscrow
Kauft sich eh bald Disney. Und dann reist Baby-Yoda in der Zeit zurück und verhindert das alles.

@Addearheart
Achso. Ich muss mich da echt noch mal „zurückerinnern“. Solange nichts aus DS9 vorkommt, ist es noch gut. Das hab ich nämlich als einzige nie gesehen. :speak_no_evil:

Die Kelvin timeline kann ja für sich existieren. Spielt ja für TNG oder picard keine rolle

Schäm dich, hat schon in den ersten zwei Staffeln einige unvergessene Episoden, aber ab Staffel drei geht da was ab. Und erklärt vielleicht ein wenig, warum die Föderation nicht ganz so gut ist …

1 „Gefällt mir“

Irgendwann … in ferner Zukunft … werde ich mir alle Serien und Film in chronologischer Reihenfolge anschauen …

1 „Gefällt mir“