Duuu, Peter, haben wir noch einen Borg Alkoven?
Moment, ich frag mal…
Duuu, Peter, haben wir noch einen Borg Alkoven?
Moment, ich frag mal…
Naja die Anlage heißt ja: Zurückgewinnungsanlage
Ich denke mal da wird einfach ein Kubus zerlegt.
Ich seh schon vor mir wie zwischen alten schrott der Borg, Klingonen, Förderation und Klingonen einen alter Golf II steht
Wäre jetzt nicht so unwahrscheinlich. Tom Paris hat mit der Voyager im Delta-Quadranten schließlich auch einen Ford gefunden.
Nicht zu vergessen einer de am Replikator steht und Nudeln mit Tomaten Soße macht
Irgendwo im Star Trek universum schwirren bestimmt im Weltall die ganzen VWs rum die wegem dem Dieselmanipulationsskandal zurückgerufen wurden. Tom Paris ist bestimmt während der Serie Picard dabei diese einzusammeln
Oder den Tesla den Elon Musk ins All geschossen hat
Der hatte doch sicherlich schon einen Auffahrunfall mit der Archer Enterprise. Die NX-01 hat den Trockendock das erste mal verlassen und zack nimmt der Tesla der Enterprise die Vorfahrt
Ich habe mir nochmal Folge 1 angesehen um mehr aufs Detail zu achten dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen
Der Dahj story Strang wird extrem hölzern eingeführt. Wie als würde man Steine schmeisen. Vieleicht machte mehr Sinn mit mehr folgen. So War die Exposition eher plump.
Brent Spiner sagte das seine Data Rolle nicht sehr groß sei. Ich glaub ihn das das wir nichts mehr von Data sehen werden.
ABER ich nehme jetzt schon wetten entgegen für eine genetisch menschliche kopie. Quasi Maddox erster Versuch
Na ja so groß ist sie bisher nichts. Er ist quasi nur der Antrieb für Picard, aber seine Auftritte werden denke ich weniger werden und dadurch nicht so groß sein.
Mal eine frage wieso redest du immer von genetischen menschlichen Kopien, klone und so weiter. Das wurde weder in der Serie thematisiert noch konnte man in den Trailern was davon sehen. Es geht halt eher in richtung Androiden. Mich würd interessieren wie du darauf kommst.
Ist das im ansatz wichtig? Es gibt hunderte Borgkuben wieso muss es ein besonderer sein?
Wichtig nicht unbedingt, aber Borgkuben fliegen nicht einfach so im Alphaquadranten spazieren daher ist es schon eine interessante Frage wo der her kommt.
Na ja da gibt es halt unzählige möglichkeiten. Es ist ja wenn ich das jetzt richtig im kopf habe ein ROMULANISCHER Schrottplatz. Es kann halt ein völliger “normaler” Kubus sein nur das die Romulaner vielleicht andere Mittel wie einen Virus für die Borg oder so ins Kollektiv eingeschleust haben und ihn sich dadurch geholt haben. Ich persönlich sehe halt als einzigen Grund warum es ein besonderer Borgkubus ist, nur das es halt fanservice wäre.
Ja stimmt schon ein besonderer muss es wirklich nicht sein, mich interessiert halt einfach wie sie an den Kubus gekommen sind.
Außerdem wird der ja auch im Into recht stark in Szene gesetzt und ich glaube im Trailer hatte man ihn auch schon gesehn von daher hoffe ich einfach auf etwas mehr Hintergrundinformationen dazu im weiteren Verlauf der Serie.
Stand im Halteverbot und wurde abgeschleppt
Reine Assoziationen, werden von Datas positronischen marker mit humanoide DNA erschaffen. Also ist Genetik im spiel. Klone weil Zwillinge, bzw von Data abstammend. Fand ich daher irgendwie prezieser als menschlicher Android. Ist ja auch nichts anderes als würde man "künstlicher Mensch " sagen. Was aber mehr den Begriff klon umfasst.
Direkt wurde es nicht in der Folge erwähnt, das ist richtig. Ich habe es irgendwie so verstanden. Daystrom die an Androiden/ synthetische Wesen arbeiten. Maddox der das gleiche mit Fleisch und Blut machen will. Die existenz Dahj und die schwester. Picard der explizit erwähnt das sie Datas Tochter ist. Er sagt zwar nicht das sie künstlich erschaffen wurde weil er ihr keine angst machen wollte aber man könnte es dahin deuten.
An ein paar Stellen ein wenig over the top
Aber hey. Endlich mal wieder eine vernünftige scifi Serie
Wichtig, darin sind keine Spoiler, aber Kontext zur Serie und warum Nemesis so anders und “schlechter” ist als andere ST Filme.
Hm, sagt mir eigentlich nur, dass ich Nemesis noch mal gucken müsste. Weiß fast nichts mehr aus dem Film.
Nachdem die Borg besiegt wurden müssen die Dinger doch zuhauf durch die Gegend geschwebt sein. Da steht doch auch „Romulanische Rückgewinnungseinrichtung“.
Ich sehe das als so eine Art Abwrack Station.
Das war ja die frage. Überbleibsel von Voyager oder eher Random schlachten Ergebnis