War diese Garry Seven sache nicht eine Art Star Trek Dr Who?
War die letzte Folge der 2. Staffel von Star Trek, die Roddenberry als Backdoor-Pilot für eine andere Serie nutzen wollte (die dann nie entstand). Wo es um Personen im Jetzt geht, deren Vorfahren vor zig tausend Jahren von Aliens aufwuchsen und nun sicherstellen müssen, dass alles richtig abläuft.
Also da ist viel auf einmal passiert. Die befreiung Rios war jetzt nur der anfang und wirkte recht unbedeutend. Da ist aber immer die frage die ich mir stelle was für das für auswirkungen auf die zukunft hat. Vllt war es z.B. wichtig das einer von den gefangenen in diese Lager ankommt um dem ganzen ein ende zu machen. Als beispiel. Oder vllt war einer von denen im Bus ein mexikanischer Hitler und hat jetzt erst die möglichkeit an die macht zu kommen. Mir fallen da noch unendlich viele möglichkeiten ein gute wie schlechte auswirkungen auf die Gegenwart.
Als nächstes den Plot zwischen Jurati und der Borg Queen. Das Jurati sich hat assimilieren lassen. Es zeigt halt das dieser Charakter einfach nicht psychische Labil ist und da fragt man sich wie die nur im Ansatz so eine Position innerhalb der Förderation haben kann. Außerdem machen sie das gleiche wie in Staffel 1 das sie Jurati zu einer art Verräterin machen.
Zu Seven und Raffy gibt es nicht viel zu sagen außer das ich ihre dynamik mag.
Was ich sehr mochte ist jetzt diese Art Heist die sie am ende gemacht haben. Hier hätte ich mir gewünscht das sie vllt die heutige folge etwas mehr drum herum erzählt hätten und den Heist erst mit der nächsten Folge beginnen lassen.
Zu den Picard Plot. Ich find es etwas weird das sich anfangs picard anscheinend null an Renee Picard erinnern kann. Dabei ist sie ja in seiner Zeitlinie eine bedeutende Person der Geschichte und gleichzeitig seine Vorfahrin. Ich halt es da schon für unmöglich das er noch nie was von ihr gehört hat. Am ende erzählt er ja auc hrecht viel von ihr.
Und dann kommt Brent Spiner(sorry ich hab mir einfach nicht gemerkt wie dieses mal Soong mit vornamen heißt) story. Erst mal ihn SCHON WIEDER auszugraben ist halt einfach nur purer fan service. Und ich frag mich ob das nötig ist. Dann seine Tochter die halt aussieht wie Soji/Dahj wo ich mich auch frage wie kann das Altan Inigo Soong 300 Jahre später wissen das er sie genau so designen soll? Und woher wusste Data das, das eine Soong so aussah? Und wieso sehen alle Soongs gleich aus? Ich hab kein bock mehr auf diese Familie innerhalb des Star Trek universums.
Darüber hinaus haben die 2024 schon erstaunlich moderne technologien, jedenfalls wenn man es mit unserem Jahr 2022 vergleiche. Dieser drohnenschild, war jetzt nichts was ich irgendwie nachvollziehen konnte und ob so etwas technologisch heute möglich ist(ich glaube nämlich nicht).
Ich bin nicht medizinisch bewandert daher hat wer ahnung was für einen Geneffekt seine Tochter hat? Gibt es das wirklich?
Die folge hatte ein paar gute Ideen, aber die Serie baut jetzt wieder dinge ein die ich für unnötig bis Bullshit erachte. Das macht mir sorge für den rest der Staffel
Ggf hat irgend ein soong angefangen sich selbst zu clonen und der prozess wiederholt sich immer wieder. Das aber er, bzw seine familie als vorlage nimmt überracht mich nich. Dr soong hat ja in Tng sogar seine frau nachgebaut. Warum auch nicht irgendwann seine tochter, bzw was sagt uns das nicht alle androiden zwillinge irgendwann mal richtige kinder in deren stammbaum war?
Wirde schon von anderen bestätigt das die krankheit reine fiktion ist. Ich denke es basiert aber auf der bekannten mondscheinkrankheit unter denen viele leiden.
Seine Frau ist halt was anderes als seine Vorfahrin von vor 300 Jahren. Falls sie überhaupt die vorfahrin ist und nicht von einem Sohn oder einer anderen Tochter von diesem bekannten Soong abstammt. Ich persönlich finde sie übertreiben es da einfach inzwischen.
Gibt paar Theorien, dass er sie geklont hat und ist eine Ähnlichkeit zu Data nicht von der Hand zu weisen.
Ich verstehe was du meinst, der witz war bereits in Ent auserzählt, man will wohl diesen runinggag unbedingt beibehalten.
Zur Soong Storyline ist mir was eingefallen - wer sagt, dass die in dem Jahr spielt, in das alle zurückgereist sind? (2024?)
Die komplette Storyline ist abgeschottet vom Rest und Q kann zeitreisen. Wir haben in der Storyline keinen einzigen Anhaltspunkt gesehen, in welcher Zeit sie spielt.
Theoretisch könnte sie zB 2050 spielen.
(Die Drohnenschilde sehen zusätzlich sehr sehr genau nach den riesigen Kraftfeldern in der alternativen „bösen“ Zeitlinie aus, vielleicht ist das auch ein Anhaltspunk)
Also es wird von einem „Hinterniss“ gesprochen. Daher gehe ich davon aus das er jetzt irgendwie versucht Renee Picard zu beseitigen. Aber das bleibt abzuwarten ob das wirklich so ist. Deine Theorie könnte aber sehr wohl stimmen.
Ich wollte gerade schreiben, dass Q auch Jean-Luc gemeint haben könnte, als er Soong fragte, „Does the name Picard mean anything to you?“, aber das passt nicht zu der „Doktorsitzung“, wo explizit gesagt wurde, dass seine Lizenz „and funding“ zurückgezogen werden. Geld auf der Erde wurde aber erst im 23. Jhd lt. Memory Alpha aufgegeben, also ist der Zeitrahmen, wann die Handlung spielen kann, eingegrenzt.
Also vermutlich nichts dran an meiner Idee^^
Passt leider nicht so ganz. Q hat renee beinflusst einige tage vor dem start der Rackete. Er bittet Soong etwas zu erledigen was „in drei tagen stattfindet“ die Gala ist 3 tage vor dem start wo Pocard und die anderen sich reinschmuggeln wollen. Vieleicht war Q schon einige zeit vorher da und hat sie beeinflusst, trotzdem sind alle JETZT zum selben zeitpunkt für dieses Ereigniss da.
Ubd 2050 kanns nicht sein weil da der höhepunkt des 3.Wk war und alles nach ubd nach zerstört wird.
Wo soll er das gesagt haben? Er hatte „Does the name Picard mean anything to you?“ gefragt.
Ja , richtig. Aber Q kann zeitreisen. Der kann 2024 Renee beeinflussen und in ganz nem anderen Jahr mit Soong abhängen.
Ka wie sich das auswirken soll, wenn die europa mission scheitert. ( war das nicht eine art space lift? Nach der story von janeways vorfahrin?) Und wieso dann alle so xenophob wurden.
Ok nochmal nachgesehen, könnte man so interpretieren aber das würde den plot für den zuschauer zu verkomplizieren wenn noch mehr zeitebenen hinzukommen. Zumal es keine hinweise darauf gibt
Du meinst das Milleium Eye. Die Europa Mission war die Raumfahrtmission zu den Jupitermonden (Europa - der Mond, nicht der Kontinent).
Dann hab ich das verwechselt
Was sie fliegen nicht einfach von LA nach London?
Berlin, zur vulkanischen Botschaft (die im Kanon in Berlin liegt)
Hab mir jetzt auch mal die fünfte Folge angeschaut… sorry
Picard will zu viel, zu viele Charaktere, zu viele Arks, zu viel Fanservice an falscher stelle.
MIt Soong und Kore war es dann auch für mich jetzt zu viel, absolut „unnötig“ und meiner Meinung nach komplett fehl am Platz, auch diese „Schild Drohnen“ … also bitte…
Ich weiß nicht, mich hebt die Serie nicht ab… so wie in Staffel 1, erste Folge toll, zweite Folge „ok…!“ und dann gehts steil berg ab…
edit:
Er ist schon sehr schwer enttäuscht von Picard - aber irgendwie beim erzählen merkt man wirklich wie bescheuert die zweite Staffel von der Story ist…
Ist genau so dumm wie die vom Shadowlands aus WoW