Aber sie sind doch im Moment in der Vergangenheit, die noch nicht geändert wurde, oder? Also dürfte man jetzt noch davon ausgehen, dass Kirk, in der Zukunft, die es eventuell gibt, eventuell nicht, noch irgendwie stattfindet, oder nicht … Ach, das ergibt schon Sinn. Wir können ja davon ausgehen, dass Picard erfolgreich sein wird
Lt. den Machern erinnerte Guinan nicht an Picard aus der Folge Times Arrow (die Folge, wo sie Datas Kopf in der Höhle finden) durch die Änderung der Zukunft Picard nicht in die Vergangenheit reiste.
(Was auch keinen Sinn ergibt, da sie ja die Alternative Realität bei Yesterdays Enterprise spürte).
Timely Wimley…
Also hat der Typ jetzt transparentes Aluminium erfunden, oder ist das nie passiert?
Nicht darüber nachdenken. Ggf gibt es wie bei „yesturday enterprise“ bei guinen zeitlinien Überschneidungen. Also ein gefühl.
Was den phunk angeht? Ich bin eher überrascht das er immernoch mit dem radio unterwegs ist und nicht längst auf eine Bluetooth box + iphone umgesattelt hat. Man hätte daraus prima ein easteregg machen können. Aber es war witzig und jetzt tut er mir irgendwie leid
Ok zuerst gute folge aber kleiner tipp, schaut nicht bei Amazon in die Schauspieler kartei. Hab mich da gerade gespoilert was zukünftige Charaktere angeht. Die jetzt namendlich noch nicht benannt wurden.
Jetzt zur folge:
Schöne Kritik an das amerikanische system wenn es um ausländische zuwanderer geht.
Was Q abgeht… hat seine Veränderung auch ihn beeinflusst oder ist das kontinuum wieder angepisst und bestraft ihn gleich mit?
So oft wie wir pucards mutter und in selbst als kind seheb habe ich das gefühl das wir noch einen kleinen abstecher in seine Kindheit machen werden.
Wie lange wirdxdie borgqueen mitspielen, bevor sie alle random assimilieren will weil sie so sauer ist?
Ich hab auch das gefühl das die wächterrin gewisse gestalten annehmen kann, je nach bedarf. Finde es sonst zu offensichtlich das gerade diese figur im 21 jhd erscheind.
Überspringt auch den Vorspann, gerade in der aktuellen Folge ist ein fieser Spoiler dabei.
Zu Star Trek und Zeitreisen
Noch ein nettes Detail:
Bei dieser und der letzten Folge führte Lea Thompson Regie.
Was macht Marty’s Mutter nun eigentlich? Sicher, dass die Zukunft nicht 1955 geändert wurde?
Mit Enten schlafen.
Also als erstes muss ich sagen was mich wirklich abfuckt ist das ich das Gefühl habe das die Folgen mittendrin abbrechen. Die Folgen wirken immer so als ob sie kurz vor dem eigentlichen finale der folge abbrechen. Das hatte Folge 2 und jetzt auch Folge 4. Vllt geht das auch nur mir so, aber ich glaube es ist besser die Staffel im ganzen als Folge für Folge zu schauen.
Ansonsten hatte ich insbesondere diese Folge das Gefühl alles schlechte der heutigen Gesellschaft bzw der Menschheit zu zeigen. Zwar hat Picard bei Guinan versucht zu zeigen das es eben auch was gutes gibt, aber da haben die einen mann gezeigt der eine flasche wasser reicht. Hätte man vllt besser darstellen können. Insbesondere wenn man eben aufzeigen will das die Menschheit deutlich mehr kann. Aber wenn man die Serie sieht wirkt es halt ob Q damals im TNG piloten einfach recht hatte.
Was mich wunderte ist wie gut sich Raffy in dieser Zeit auskannte.
Ansich mochte ich die Folge aber und ic hbin gespannt wie es weiter geht insbesondere mit Q.
Vllt wird es wie in Futurama und Picard wird sein eigener Großvater
Ich hab da eine Theorie aus schnipseln im Trailer, ich mach das mal im Blur:
Es gibt eine Szene wo man Ex-B´s oder ggf sogar Borg Drohnen sieht, Gebäude könnte sogar chateau picard sein(szene war nur ca 1 Sekunde lang). Kann also möglich sein das die Borg Queen ein paar Personen aus den 21. Jhd. Assimiliert oder nach den Sprung in Picards Vergangenheit. Und das was wir in folge 1 sahen waren Borg Drohnen die seine Mutter weggezogen haben.
Die Queen ist seine Mutter und deswegen bekam er, als er assimiliert wurde eine Stimme. Typischer Fall von Nepotismus bei den Borg.
Ich muss ja sagen, die S2 gibt mir genauso wenig wie S1.
Fanservice, Anspielungen auf alte Filme, Serien, Charaktere und endlos viel mittelmäßiges Gelaber.
Ich werde es wohl zuende schauen, aber anscheinend hat man aus der Kritik an S1 zu wenig gelernt.
In früheren Serien hätte man eine spannende Doppelfolge daraus gemacht, aber hier zieht und zieht man es ohne voran zu kommen.
Für was war z.b. Guinan jetzt in der Folge? War doch völlig überflüssig. Dann der ganze Einwanderungsbehörde-Kram, den man genau so auch schon 1000x gesehen hat, zieht man jetzt auch schon über 2 Folgen.
Ka was deine kritik ist „aus den man nichts gelernt hat“ aber ich bin aktuell vollkommen zufrieden. Aber es kommt immer darauf an was man erwartet
Geht nicht um meine Kritik, soweit ich es mitbekommen habe ist die S1 ja allgemeine recht mittelmäßig angekommen und es wurde produktionstechnisch wohl auch einiges umgestellt, was mir Hoffnung gemacht hatte.
Will auch nicht mehr auf S1 eingehen, das hab ich eh zum Großteil verdrängt, weiß nur noch das die mich eigentlich in allen Belangen enttäuscht hat.
Das Rafi und Seven gefühlt mehrere Stunden mit einem gestohlenen Polizeiauto im Kreis fahren, war echt nicht die beste Idee der neuen Folge. Und bei der Borg Queen frage ich mich immer, warum die noch nicht das ganze Schiff und dann die Erde 2024 assimiliert hat. Schließlich ist Sie nicht mehr in diesem Eindämmungsfeld und mit dem Schiff verbunden.
Sonst war die Folge aber okay, auch wenn sich bei mir der Eindruck einschleicht, dass das hier arg in die Länge gezogen wird.
Mit nem Handy oder so statt einem riesen Radio das 2024 niemand mehr benutzt hätten Kenner die Szene auch erkannt und es wäre nicht so mit dem Holzhammer gewesen.
Jo die Auto-Verfolgungsjagd fand ich auch etwas überflüssig.
Wenn die Borg Queen auch aus dem „richtigen“ Universum ist will sie vielleicht auch lieber heim und nicht in diesem Paralleluniversum vergammeln. Wissen wir eigentlich sicher ob sie das ist?
Ansonsten fand ich die Folge auch in Ordnung. Hoffentlich wird das mit dem Watcher kein Quatsch und ich freue mich schon auf mehr Q beim nächsten Mal.
oh gott Carey Mulligan fast gar nicht erkannt
Gute folge, der rios plot war eher egal. Soll also nur die rauheit des 21 jhd. Zeigen
Uff Garry seven… ein callback zu einer durchschnittlichen tos folge, zu einer pilotserie die nie existiert hat… das werden nur sehr wenige verstehen und das sind ja meistens die fans die eh alles neue an star trek hassen. Schwierig… umfassende Tos anspielung macht aber auch lower decks und selbst da fand ichves schwierig weil viele tos sicherlich nicht kennen.
Ich hoffe der name picard wird jetzt nicht zu einer art jesus figur umgeschrieben. Wie es zbsp beim master chief aus halo passiert ist. Macht das ganze ziemlich lame.
Was sind das für höhere wesen die selbst Q blockieren können?
In einem review video wurde gezeigt das man die nummer auf der Visitenkarte anrufen kann und man bekommt eine voice Massage von john Delance zu hören
Puh, das war ganz schön viel auf einmal
Mal sehen, wohin sich das entwickelt.