Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Mir war die Borgqueen ehrlich gesagt zu quirky in der Szene. Die hat plötzlich auch wie ein Wasserfall geredet.

Intelligent ist sie schon aber halt auch sehr nervös/unsicher in sozialen Situationen.

Weiß auch noch nicht so recht, was ich von der Queen halten soll. Ich hab sie ehr berechnender als Emotional in Erinnerung. Sie hat mir hier irgendwie deutlich zu viel Emotionen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wars ja ein Körpertausch Queen und Jurati durch die Verbindung :smiley:

Seven shots :face_with_hand_over_mouth:

Agnes funktioniert für mich um einiges besser als tilly

Gucke zurzeit die erste season :see_no_evil:

Mal schauen wie diese Storyline aus erzählt wird, ist mir noch zu frisch um es als Klischee abzustrafen. Eins weis ich, da der Pechvogel der Season eindeutig Rios ist :smiley:

ggf kommt es daher das sie kein Kollektiv mehr hat oder auf Energy spar Modus läuft :kappa:

Ich schau gerade mal wieder die star trek filme. Etwas was ich mal in einem artikel gelesen habe und auch irgendwie Witzig wäre, wenn der Wiederstand der conförderation von Nero angeführt wird.

Glaube aber kaum das wir diese Realität wiedersehen werden

Die Kelvin Timeline sollte nirgends eine Rolle spielen :frust:

Ach die sind ganz lustig und so dumm Into Darkness ist lässt sich gut nebenbeinschauen. Und Nero kommt ja auch der Prime Timeline, von daher :beanjoy:

öcht? Please enlighten me.

Nero hat doch die Kelvin Timeline erschaffen in dem er aus rache in die vergangenheit gereist ist und Vulkan zerstört hat. So ha bich es zumindestens im kopf.

Ja schon aber in Filmen/Serien der normalen Timeline taucht er ja nicht auf. Und die neuen Filme nehme ich nicht für voll. :smiley:

In Discovery Staffel 3 hat Kovic Überschneidungen mit der Kelvin Timeline angedeutet.

Richtig, Durch das eindringen Temporal Agenten aus „einer von Bergbauschiff erschaffene Realität“

Nero ist einfach mit Spock verschwunden als Die Sonne Explodiert ist, soweit ich weis wurde nur Spock erwähnt und für Tod erklärt. Nero hingegen war ja „nur ein einfacher Bergbauarbeiter“

Oh das hatte ich in der Tat verdrängt. :+1:

Fand die Folge ganz gut. Bei der Szene im Bus hatte ich schon fest damit gerechnet, mit den Augen rollen zu müssen, weil sie als Referenz einfach den Star Trek IV Gag wiederholen. Aber sie haben es anders aufgelöst, was mich dann doch zum schmunzeln gebracht hat.
Bei Guinan frag ich mich, die ist doch bedeutend älter, hätte dann nicht auch diese Version von Whoopi Goldberg gespielt werden können? Das fand ich was schade. Aber der Rest war solide und ganz gut.

Im Bus: Es ist sogar der gleiche Schauspieler. Auch die Musik ist eine Fortsetzung der Szene aus Star Trek IV :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach schau an. Das hätte ich nicht gedacht. Wertet die Szene noch mal auf :sweat_smile: Vermutlich hängt ihm deshalb der Spock-Griff noch im Nacken :rofl:

Fand die Folge ganz in Ordnung aber auch wieder viel zu kurz. Ich hatte die Länge bei der vorherigen Staffel etwas bemängelt, weil ich immer empfinde, das heutige Serien mit Folgen über 60 Minuten oder so zu lange sind. Hier war es aber andersherum, vielleicht auch weil die Folge einfach interessanter ist. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wo es jetzt noch hingeht. Bislang hat die Staffel an der grundsätzlichen Geschichte ja nichts neues aufgetan, sondern nur eine weitere Parallelwelt erschaffen.

Was ja eigenlich nicht sein kann, da der konföderierte Kirk kaum mit Spock in die Vergangenheit gereist wäre.

Das Easter Egg war toll, aber nicht allzulang darüber nachdenken :smiley: