Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Android ist schon mal die richtige Richtung und ja der bittere Beigeschmack ist da echt groß

1 „Gefällt mir“

Bin ja schon froh, dass Dahj in den ersten zwei Folgen kaum eine Rolle gespielt hat :sweat_smile:

Dahj ist tod, das ist ist Soji :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Da sieht man mal, wie egal mir die war :sweat_smile: Musste den Namen auch erst googeln und der wurde mir zuerst angezeigt …

Ja Staffel 1 hatte sehr viele hochs und tiefs aber es kann immer besser werden und das was ich bisher gesehen habe fand ich sehr gut.

also ich muss sagen das die tiefs von staffel 1 leider die hochs dann doch so überwiegen(und damit ist insbesondere das finale gemeint) das ich halt noch wieter vorsichtig bin. Und ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich aufgrund des entäuschenden finales nicht sogar manche dinge über die ich sonst hinweg sehen würde in staffel 2 jetzt deutlich schlechter finde, weil die serie mich halt schon einmal so entäuscht hat

Ich versuch immer unvoreingenommen ran zu gehen, bin ja schon froh das überhaupt neue Serien gibt :slight_smile:

Du bist besonders unvoreingenommen bei the orville :kappa:

Touche :beanjoy:

Also die Reise in die Vergangenheit war echt cool insziniert.
Elnors Tod war überraschend und vorerst wird er wohl nicht in den folge mehr auftauchen. Bei der Bruchlandung frag ich mich ob die noch auffällt.

Ich musste sehr lachen als sie Impfchips erwähnten. Ein gewisser Veganer Koch würde rotieren wenn er das hört.

Ansich gute folge hat mir mal wieder spaß gemacht

3 „Gefällt mir“

ich fands langweilig

stimme ich zu

was mich wundert ist, erst war es auf verletzen und plötzlich auf „auflösen“? hab ich da irgendwie ne szene verpasst.

Und ich fand sie langweilig und vorhersehbar…

Ist doch immer bei Star Trek so. Die guten werden „nur“ verletzt und die bösen oder Red Shirts verpuffen instant

Schöne folge, das tempo wird gehalten und die borg queen wird ausgetrickst :slight_smile:

Ich hab woanders schon gelesen das man die armutsviertel, die man aus DS9 kennt etwas geredcont hat. Inhaltlich ist sie gleich, wurde aber den realen bedingungen was obdachlosencamps angeht angepasst. Ich geh aber nicht davon aus das wir wieder tiefer in diese Distrikte eintauchen werden.

Mal sehen wann wir diese watcher zu sehen bekommen.

Ich fand es weird das einer der soviel Bargeld hat, eine Person im Obdachlosencamp „uberfallen“ wollte…

Ich war noch nie an so einem ort, daher ka ob sowas ungewöhnlich oder normal ist. Ich bin eher verwundert das raffi weis wie man einfach so eine pistole zerlegen kann. Mir nicht bekannt das man ende des 24. Jhd (oder war das schon 25. Jhd?) Hobby mäsig balistische waffen zerlegt und wieder zusammen fügt.

Glaube nicht das das für ein ungeübtes auge so einfach geht.

Aus lange weile habe ich nochmal den Q Beitrag in Memory Alpha gelesen und bin über Umwege zum 3.WK Artikel gelandet. der geht ja vom 2026-2053. Und im gründe war es ja die Endphase der Eugenischen Kriege. Da ja in Picard ein Soong wieder dabei ist könnten die Genetischen Experimente wieder eine Rolle spielen. Entweder werden irgendwie ein Großteil der Menschen Genetisch verändert oder Khans Anhänger nochmal verstärkt. Also Könnte Qs eingreifen dazu geführt haben das es nie zum Krieg kam, weil er alle Manipuliert hat oder sich selbst zum neuen Augment/Khan hervorgetan und die Westliche Alliance so brutaler über Khans Reich Obsiegt haben.

Dazu musst du aber beachten das Raffi alles andere als Obdachlos aussah. Sprich er ist davon ausgegangen das sie Kohle hat.
Das er selbst so viel Kohle dabei hat kann man daraus schließen das Raffy potenziell nicht die erste Person war die er an dem Tag überfallen hat.

Nicht Vergessen das es hier um die „Sanctuary Distrikte“ geht. Man hat die Essensmarken zwar jetzt nicht mehr als Thema, trotzdem gibt es Kriminalität, egal wie klein die Ausbeute ist. Man muss nur aussehen als hätte man was.

Das einzige was wir nicht wissen wann Picard eingetroffen ist. Ob es vor, während, oder nach den Bell aufstand ist. Wenn es nach den Aufstand ist sind die Sperrzonen ggf aufgelöst worden aber die Obdachlosen ggf noch Vorort.

Die Spannung zwischen Rafi und Picard hat mir irgendwie nicht so gefallen, das fand ich so aufgesetzt und „unfair“, keine Ahnung fand ich einfach doof.

Die Rios Storyline fand ich auch doof weil in der Vergangenheit gefangen werden und Technik verlieren halt das übelste Klischee ist welches wir auch schon bei IV oder Voy hatten. Die Szenen in der Klinik fand ich an sich ganz gut, nur eben eine komplett ausgelutschte Prämisse.

Den Zeit Sprung fand ich auch schön inszeniert, schönes mystisches Gefühl welches vermittelt wurde, aber nicht ganz psychedelisch abstrahiert wie bei IV.

Die Szenen mit Jurati und der Queen fand ich auch super, ich bin auch generell ein Fan dieser quirky und awkwardness von Jurati, ein schöner Kontrast zu der Bedrohlichkeit der Borgqueen.

Das Ende dieser Szene fand ich auch in positiver Weise beeindruckend. Wie es aber dazu gekommen ist, bzw. was Jurati gemacht haben soll, find ich dann doch „ein wenig“ abenteuerlich.
Die Figur Jurati ist meienr Ansicht nach leider etwas inkonsequent umgesetzt, gerade in Hinsicht auf ihre Intelligenz. Zum einen hat man eben die von dir angesprochene Szene mit der Borgqueen, zum anderen verplappert sie sich in der vorherigen folge zweimal bezüglich der Stargazer und Seven, in einer Situation in der man sich als Zuschauer schon an die Stirn fassen muss.