Wobei die Frage ist, war das Treffen mit der Stargazer Zufall oder von Q arrangiert? In der Kurzen Szene sind sehr viele Fragezeichen
Meine derzeitige Lieblingstheorie ist, dass sie damit einen „Makel“ der Kinofilme begegnen möchten - das Picard, gerade in Bezug auf die Borg, „actionlastiger“ geworden ist und den Borg nicht verziehen hat. Q will/wollte/will wollen, dass die Borg Teil der Föderation werden bzw. Picard diesen einen „Makel“ überwindet.
(Makel in Anführungszeichen, weil wer kann es ihm verdenken. Andererseits, wäre es einfach Trek, wenn auch den größten Feinden die 2. Chance gewährt wird, sich zu beweisen).
Hier war es aber Seven die angefangen hat. Also müsste eher sie ihre Vergangenheit überwinden. Picard ist glaube ich in Staffel eins, durch das Artefakt, geläutert wurden. Gerade weil er die Ex-Bs live gesehen und mit Hugh arbeitet hat (gott… Hugh… )
Er hat aber doch ohne zu zögern den Selbstzerstörungscode, der nichtmal die anderen zwei Offiziere gebraucht hätte, benutzt.
Und Hugh Und der eine „Sohn“ von Seven . Die erste Season … Typischer Fall von (X) in a Fringe-Trope
Ja das war das Ergebnis, nachdem alle ihn, aus der Situation heraus, dazu gedrängt haben. Ich meine bei Q, in Folge 2 gehört zu haben das er genau dieses Handeln ein Fehler war und man einfach Rede, bzw warten hätte können
Interessant, das muss in einen der Screens gestanden haben. Scheinbar gibt in der Alternativen Zeitlinie eine Dominion Alliance Leider steht nicht da wie diese sich zusammen stellt aber das es eine gibt ist schon Krass. Wir wissen ja wie schnell das Dominion Jem´Hadar Klonen kann und das diese eine Alliance formen muss extrem sein.
Also ich weiß nicht wie das bei den Borg funktionieren soll. Die leben ja nur vom Assimilieren, welches sie als Teil der Föderation mit Sicherheit nicht mehr anwenden dürften. Dann wäre die Spezies (wenn man sie denn überhaupt als solche betrachten kann, was auch schon zweifelhaft ist) mittel- bis langfristig zum austerben verurteilt.
Aber hat nicht schon Eddington (DS9/Marquis-Arc) in Bezug auf die Föderation gemeint „zumindest warnen die Borg, bevor man assimiliert wird“?
(Weil es mir gerade auffällt: ja deswegen ist das Misstrauen der Klingonen gegenüber der Föderation im Pilot von Disco - „Wir kommen im Frieden“ - durchaus begründet)
Ich meine es gibt Folgen (Voyager?) in denen man Brutschränke sieht, aber ich weiß natürlich nicht ob das assimilierte Babies oder von den Borg gezeugte Kinder sind. Im Grunde würde klonen/züchten oder whatever ja auch Sinn ergeben um die eigene Zahl zu vergrößern. Assimiliert wird ja in erster Linie um neue biologische und technologische Merkmale dem Kollektiv hinzuzufügen.
Es gibt einmal eine TNG folge wo man das sieht. Da waren die borg aber noch komplett neu und da hat man ein assimiliertes Baby gesehen.
In Voyager wurde das spezifiziert. Es gibt eine art Brutschrank für Kinder die noch zu jung sind um eine Drohne zu werden. Diese sind aber auch alle nur assimiliert wurden und nicht selbst gezeugt. Seven z.B. ist in so einem schrank „aufgewachsen“
Wie alt ist seven eigentlich wenn ihr Wachstum beschleunigt wurde?
Als sie auf die Voyager kam 24, bei Picard Staffel 1 ist sie 49.
Als jemand der Star Trek immer etwas casual verfolgt hat, muss ich sagen, dass mir die neue Staffel Picard von allen ST Serien in den letzten Jahren schon jetzt am besten gefällt.
Und lass dir die Freude daran von niemanden nehmen!
Muss sagen mir gefällt der beginn der staffel auch sehr, aber ich bin vorsichtig. Nachdem echt schlechten finale von Season 1 und diversen DSC Staffeln, trau ich den noch zu das es sehr schnell kippen kann.
Die erste Staffel fand ich auch gut, erst das Ende hat sie mir nachträglich etwas versaut. Hoffe mal man hat daraus gelernt
Mit persönlich hat die erste Staffel sehr viel Spass gemacht, bis dann die letzte Folge lief und ein brennendes Wrack hinterließ.
Kann mich an das Finale gar nicht mehr erinnern Vielleicht Schutzmechanismus.
Und an @Kraehe und @TIMBOlino1984
Das Ende war dumm, lässt uns nicht die tollen Momente vergessen.
Da fällt mir grade ein, da war doch was mit der Androiden-Unterkunft. War das das Finale?