Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Interessant, bei der Charakterzusammenführung haben sich manche sogar noch eine weitere Folge gewünscht, weil es dann doch ZU schnell ging

Naja, eine weitere Folge kommt noch. :smiley:

Mir geht es eher um die Flucht von der Erde, ich hätte den Zeitsprung noch in dieser Folge erwartet, nicht erst vermutlich in der nächsten (aus dem Trailer ist ja klar, dass die in LA ankommen) und dass das noch mit einem Standoff endet. Und die Folge muss ja einen Haufe Exposition in die erste Hälfte quetschen, damit alle Zuschauer wenigstens ein bisschen auf Stand sind.

Die Folge kombiniert „Tapestry“ mit anderen klassischen Trek-Zutaten, nur anstelle wie bei Tapestry, gibts eine faschistische Zeitlinie (was bei Trek jetzt auch nicht gerade eine neue Idee ist, nur für Picard schon).

Ich hab gerade nochmal die folge gesehen… der andere Q hat nie so etwas erwähnt. Verwechselst du das nich mit Guinen als Q das schiff zu den Borg geschleudert hat?

Sry hab es verwechselt (zumindest war es was mit 2 Qs :rofl:).

Rede von Voyager Folge „Q2“ 7x19 (der Sohn)

Q hat Q2 nahe gelegt zu erforschen, wie Menschen unter Stress reagieren. Deshalb hat er die Borg auf die Voyager gehetzt.

Akt II:

Mutig stellt sich Janeway dieser Konfrontation, die Unterlegenheit ist jedoch offensichtlich. Chaktoay meldet, dass sie Plasma verlieren und Janeway lässt das Feuer erwidern. Tuvok meldet bald das Versagen der Waffen. Schnell sind die Schilde unten und Borg erscheinen auf der Brücke. Tuvok erschießt eine Drohne.

Bevor sie Janeway assimilieren können, erscheint Q und beendet das Szenario. Er herrscht seinen Sohn an, niemals die Borg zu provozieren, weil das Kontinuum es ihm tausend Mal gesagt habe.

Dann soll er Janeway versprechen, dass er es nie wieder tun wird.

Ist Voyager überhaupt noch Canon?

weil Janeway ja am Ende mit der Zeit rum spielt was ich mich erinnere

Klar, warum sollte das nicht der Fall sein?
Wobei es schon komisch ist, dass die Borg-Königin in Star Trek VIII und später nochmal in Voyager getötet wurde. Gab’s jemals dafür eine Erklärung?

Siehe spoiler

Grade gesehen. Das von Janeway hat ja „nur“ die Rückreise verkürzt. Aber alles bis zur Vorletzten Folge von Voyager passierte ist auch passiert.

Ist es nicht so das es quasi mehrere Königinnen gibt. Also quasi stirbt die eine wird sie durch ein replikat ersetzt? So hab ich das zumindestens verstanden.

Noch nicht, nur ihre Erwähnung in First Contact (anscheinend war sie auch auf dem Kubus, der in BobW II über der Erde zerstört wurde, als Locutus dem Kollektiv entrissen wurde), dass Picard „nur in 3dimensionalen Wegen denken kann“ (oder so).

Plus, dass die Queen in Folge 2 nun den Eingriff in die Geschichte bemerkt und Q schon früher vor dem Kollektiv warnte - ich würde meinen „timely wimley wibley wobley“ irgendwas.

Weiß nicht, in wie weit das ein Indiz ist, aber zumindest die Schauspielerin in Star Trek VIII und Voyager war die selbe für die Borg-Königin.

Star Trek VIII und Voyager:Endgame. In den Folgen davor (zB Unimatrix) war es Susanna Thompson, nicht Alice Krige. Alice hat dann die Rolle nochmal als Hologramm in Lower Decks gespielt. Und bei Picard ist es Annie Wersching.

Aber es gibt schon nur eine Königin? Zumindest scheint der Wiki-Artikel sie als eine Person zu betrachten. Was halt die mehrfachen Tode seltsam macht.

Wir wissen es nicht.

Vielleicht liefert ja Picard jetzt eine Antwort :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Während der Voyager-Zeit gab es ja Theorien in den Fanzines, dass Seven deswegen was besonderes für die Queen wäre, weil sie den Borg-Hive als neue Queen übernehmen sollte, wenn die alte dann stirbt …

Gut möglich, da die bisherige Borg-Königin ja auch nur assimiliert wurde. Und dann wohl irgendwann in der Rangfolge aufgestiegen ist.

1 „Gefällt mir“

Es wurde mal Offiziell angedeutet und später im Beta canon weiter ausgeführt. Imgrunde ist es so, es gibt für ein Kollektiv eine Königin, AUßER der kubus/Kuben werden Dauerhaft vom Hiveminde getrennt. Dadurch wird innerhalb dieses Kollektives eine Drohne ausgewählt und in eine neue Königin Umgewandelt. Das selbe ist quasi auch nach Endgame möglicherweise passiert. Das Hive Zentrum, mit der Queen wurde Zerstört und dann eine neue ausgewählt und Erschaffen.

Was Janeways Zeitreise angeht, ist (wie Gestern, heute, Morgen) ein Separater zeitstrang. Da es nur da diese Art Uniformen gab usw…

Q hat ja die Prime Zeit strang umgewandelt und ich vermute immer noch das die Queen aus folge 1 nicht die selbe ist wie aus Folge 2, zumal erstere diese Maske auf hatte.

Das die Queen Q wahrnehmen kann ist auch ungewöhnlich, was mir sagt das mit Q ganz und gar nicht in Ordnung ist. Er hetzt auch zu sehr durch diese Prüfung, anders kann ich mir die Ohrfeige bei Picard auch nicht erklären. Womöglich hat er auch nur noch wenig Zeit. Vielleicht unterzieht das Kontinuum Q wieder eine eigene Prüfung und Picard muss das für ihn machen, ohne zu sagen was eigentlich los ist

Man hat übrigens bei Susanna Thompson angefragt, sie konnte aber nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wer kann ihr das schon übelnehmen, wenn sogar Extradimensionale Wesen, außerhalb von Zeit und Raum unter Zeitdruck stehen.

:smiley:

Möchte hier auch nochmal anmerken das die Königin auch dieses mal von einer anderen Schauspielerin übernommen wird. Sprich es muss weder in Qs veränderten realität noch in der normalen realität nicht die gleiche sein