Star Trek: Strange New Worlds (Spoiler Talk)

Ist nicht jede Musical Folge, innerhalb einer Serie, Quatschig? Egal ob bei Buffy, Scrubs oder Lucifer? Alle bauen es Irgendwie in die Story ein, aber das es Trotzdem Total anders ist ändert nichts daran.

Ich kann die Gute Laune der Stimmung der Crew anerkennen und das ggf sogar einige mal Musical Inszenierungen hatte, nichts des zu trotz kann ich den Cringe nicht verbergen. Ein Singender Vulkanier? Ich weis nicht.

1 „Gefällt mir“

Beziehe mich noch nicht einmal auf die Musical Episode. Die Folge lasse ich lieber mal außen vor. (werde die Folge maximal durchskippen)

Ich denke schon das die Folge Abnehmer hat. Besonders freunde von Musicals an sich.

Aber gerade Christina Chong (La`An) muss das ja ein absoluter Win gewesen sein. Da sie auch Sängerin ist.

Eines was mich an Musical Folgen meistens stört (Hab kein Vergleich zu Reinen Musicals) das die Musikalischen einlagen immer so willkürlich eingefügt wirken.

1 „Gefällt mir“

Ob es Abnehmer gibt und oder ob Fr. Chong in der Musical Folge aufgegangen ist kann mir und mein Konsumverhalten ja egal sein :see_no_evil:

Halbvulkanier, der seit einigen Folgen mit seiner menschlichen Hälfte struggelt.

Folge war Quatschfolge, aber ich mag Quatschfolgen :smiley:

Ich bin großer Fan von Musical Folgen in Serien aber die Folge fand ich auch schwach, nicht die Musikeinlagen oder das grundsätzliche Märchenthema waren mir zu viel, sondern ab Minute 1 wusste ich was das wird, was passiert und wie die Folge enden wird. Das war sehr einfallslos und das Ende ein „cheap exit“, um die Tochter vom Doktor zukünftig nicht mehr erwähnen zu müssen Wäre sie gestorben, hätte das ja irgendeinen Impact auf den Doktor haben müssen, so aber ist sie glücklich und zufrieden im Nirvana und braucht nie wieder erwähnt zu werden - wenn ich mir die Folge danach angucke, scheint sie auch komplett aus dem Universum getilgt.

Die LD-Folge fand ich dagegen super. Boimler und Mariner wurden sehr detailgetreu in die „Realwelt“ von SNW übertragen, das war einigen hier ja zu drüber, was ich auch verstehen kann, aber ich fands gut. :slight_smile:

Durchskippen lohnt sich dennoch weil es ein paar szenen der Folge haben doch einfluss auf die entwicklung der charaktere. Aber die Gesangsszenen kann man ohne probleme skippen und haben keinerlei mehrwert.

1 „Gefällt mir“

Ja die Folge war für mich auch ein Kampf, aber die beiden Songs von Chapel und Spock klangen noch gut vom musikalischen her. Immerhin hatte man am Ende dank der Klingonen ordentlich was zu lachen :joy:

Deswegen sag ich auch nichts dazu. Mir war klar das sie für mich nicht Funktioniert. Und das Akzeptiere ich :slight_smile: Aber schön das es dir gefallen hat

1 „Gefällt mir“

Mein Eigendliches Haupt Problem mit dieser Special Folge war, das sie zu Früh kam. In allen anderen Serien, waren solche Folgen sehr spät.

  • Buffy Staffel 6, Ep 7
  • Scrubs Staffel 6, Ep 6
  • Lucifer Staffel 5, Ep 10

Hier ist es Staffel 2 Episonde 9… Geht man jetzt davon aus das SNW nicht mehr lange läuft?

2 „Gefällt mir“

Liebte auch Spocks Einschübe, wenn alle singen, wie toll singen ist und von ihm nur: ich nicht.

Deutsche Fassung dank nicht synchroner Untertitel - war immer paar Sekunden zu früh - leider nur mäßig (hasse sowas).

Schön auch, dass sie nochmals klarstellten, dass Kirk von David wusste, aber er und Carol sich getrennt hatten.

KIRK: I did what you wanted. …I stayed away. …Why didn’t you tell him?
CAROL: How can you ask me that? Were we together? Were we going to be? You had your world and I had mine. And I wanted him in mine, not chasing through the universe with his father. … Actually, he’s a lot like you. In many ways. Please tell me what you’re feeling.

Also bei mir waren die untertitel synchron. Wo hast du geguckt direkt auf Paramount+ oder auf dem Amazon kanal von P+?

auf Prime kommt es Etwas Früher

Ich hab auf paramount+ selbst geschaut. Komisch wie sich das da zum teil unterscheidet

Das hat glaube ich Prime schon immer gehabt, das die Untertitel leicht versetzt sind

Prime hatte ja sogar bei ein paar Picard Folgen der dritten Staffel eine verschobene Tonspur (im deutschen) wo alles (auch Effekte) ne Sekunde zu spät kam.

Wenn man die Musikalischen einlagen Einzeln betrachtet kann es Funktionieren.

Die Erste war Irritierend. Die Pike Einlage mit Batel war Turbo cringe. La´An war ein netter Trowback zu folge 2. Die mit La´An und Una war Uff In der Launch war besser und die im Maschinenraum hatte auch was. Sowohl Spock als auch Uhura.

vor dem Finalen Song hatte ich ein klein wenig Gänsehaut als die Melodie aus Episode 1 Staffel 1 kam, als Pike die Ansprache hielt.

Der Letzte Song hat bei mir nicht so richtig Funktioniert.

Korrektur: die Klingonen am ende haben mich gerade gekillt. Bin lachend vom stuhl gefallen. :beanlul: :beanlul: :beanlul: :beanlul: :beanlul:

Nett aber das Bruce Horak wieder dabei war :smiley:

2 „Gefällt mir“

War eigentlich enttäuscht, dass wir keine klingonische Oper zu hören bekamen :beanmad:

Fun Fact: The melody of the Klingon opera from „wej Duj“ is actually that of the main theme from the Gargoyles animated series.

Versteh ich, daher kam diese einlage auch sehr unerwartet und ich versteh warum es ihnen „Schande“ bereitet hat. :beanlul:

Das hatte Paramount+ bei Folge 2

Bei mir hat der letzte song den größten cringe ausgelöst. Erst diese Tanzeinlage auf der brücke, dann bei den Klingonen und dann der Tanz der Enterprise mit dem Klingonenschiff das sich verdreifacht hat?