Ist nicht jede Musical Folge, innerhalb einer Serie, Quatschig? Egal ob bei Buffy, Scrubs oder Lucifer? Alle bauen es Irgendwie in die Story ein, aber das es Trotzdem Total anders ist ändert nichts daran.
Ich kann die Gute Laune der Stimmung der Crew anerkennen und das ggf sogar einige mal Musical Inszenierungen hatte, nichts des zu trotz kann ich den Cringe nicht verbergen. Ein Singender Vulkanier? Ich weis nicht.
Ich denke schon das die Folge Abnehmer hat. Besonders freunde von Musicals an sich.
Aber gerade Christina Chong (La`An) muss das ja ein absoluter Win gewesen sein. Da sie auch Sängerin ist.
Eines was mich an Musical Folgen meistens stört (Hab kein Vergleich zu Reinen Musicals) das die Musikalischen einlagen immer so willkürlich eingefügt wirken.
Ich bin großer Fan von Musical Folgen in Serien aber die Folge fand ich auch schwach, nicht die Musikeinlagen oder das grundsätzliche Märchenthema waren mir zu viel, sondern ab Minute 1 wusste ich was das wird, was passiert und wie die Folge enden wird. Das war sehr einfallslos und das Ende ein „cheap exit“, um die Tochter vom Doktor zukünftig nicht mehr erwähnen zu müssen Wäre sie gestorben, hätte das ja irgendeinen Impact auf den Doktor haben müssen, so aber ist sie glücklich und zufrieden im Nirvana und braucht nie wieder erwähnt zu werden - wenn ich mir die Folge danach angucke, scheint sie auch komplett aus dem Universum getilgt.
Die LD-Folge fand ich dagegen super. Boimler und Mariner wurden sehr detailgetreu in die „Realwelt“ von SNW übertragen, das war einigen hier ja zu drüber, was ich auch verstehen kann, aber ich fands gut.
Durchskippen lohnt sich dennoch weil es ein paar szenen der Folge haben doch einfluss auf die entwicklung der charaktere. Aber die Gesangsszenen kann man ohne probleme skippen und haben keinerlei mehrwert.
Ja die Folge war für mich auch ein Kampf, aber die beiden Songs von Chapel und Spock klangen noch gut vom musikalischen her. Immerhin hatte man am Ende dank der Klingonen ordentlich was zu lachen
Liebte auch Spocks Einschübe, wenn alle singen, wie toll singen ist und von ihm nur: ich nicht.
Deutsche Fassung dank nicht synchroner Untertitel - war immer paar Sekunden zu früh - leider nur mäßig (hasse sowas).
Schön auch, dass sie nochmals klarstellten, dass Kirk von David wusste, aber er und Carol sich getrennt hatten.
KIRK: I did what you wanted. …I stayed away. …Why didn’t you tell him?
CAROL: How can you ask me that? Were we together? Were we going to be? You had your world and I had mine. And I wanted him in mine, not chasing through the universe with his father. … Actually, he’s a lot like you. In many ways. Please tell me what you’re feeling.
Prime hatte ja sogar bei ein paar Picard Folgen der dritten Staffel eine verschobene Tonspur (im deutschen) wo alles (auch Effekte) ne Sekunde zu spät kam.
Wenn man die Musikalischen einlagen Einzeln betrachtet kann es Funktionieren.
Die Erste war Irritierend. Die Pike Einlage mit Batel war Turbo cringe. La´An war ein netter Trowback zu folge 2. Die mit La´An und Una war Uff In der Launch war besser und die im Maschinenraum hatte auch was. Sowohl Spock als auch Uhura.
vor dem Finalen Song hatte ich ein klein wenig Gänsehaut als die Melodie aus Episode 1 Staffel 1 kam, als Pike die Ansprache hielt.
Der Letzte Song hat bei mir nicht so richtig Funktioniert.
Korrektur: die Klingonen am ende haben mich gerade gekillt. Bin lachend vom stuhl gefallen.
Bei mir hat der letzte song den größten cringe ausgelöst. Erst diese Tanzeinlage auf der brücke, dann bei den Klingonen und dann der Tanz der Enterprise mit dem Klingonenschiff das sich verdreifacht hat?