Star Trek: Strange New Worlds (Spoiler Talk)

Da ich nicht im haupttheead spoilern will zieh ich ein teil des themas ein wenig hier rüber, eben weil es explizit um SNW geht.

Die zwei voll spaten von scifinewsDE auf Yt sind ein parade Beispiele für hardcore fandom. Normalerweise ignoriere ich die aber zeitweise wird mir ihr kontent in die timeline gespühlt und wie erwartet gab es einen totalen veriss. Als hätten die alle klamauk folgen vergessen die trek jemals hatte und es ist eine schande das die auch nur sowas überhaupt gemacht haben.

Sie machen zwar ein par kritikwürdige punkte auf aber verpacken es sp unverschämt das es wrh tut.

Ich hab nicht alles gesehen weil ich, trotz höherer Geschwindigkeit, augen und ohren bluten von den müll bekommen habe.

Es ist traurig wie unflexibel manche fans sind und das dann noch auf YT breit treten. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist, dass es dir gefällt. :vulcan_salute:

Und ja, bei 99 % von Leuten, die meinen, dass „das“ kein Trek mehr sei (was immer sie damit meinen) fallen mir meist mind. eine Folge pro Serie ein, wo das bereits gemacht wurde :beanjoy:.

"Once again the magic of science prevails"

Hatte wirklich sehr viel Spaß mit der Folge, die Auflösung mit der Tochter fand ich auch schön. Einziger downer war dass sich die Crew nicht daran erinnern kann, hätte noch gern gesehen wie sie über das erlebte sprechen und das ein bisschen Einfluss auf sie hat, aber ey, man kann nicht alles haben.

Ach ich hab immer spaß dran, wenn es gut gemacht ist. :beanjoy:

SNW hat (für mich), bis auf eine folge, immer sehr gut abgeliefert. Kritiker meide ich ja wie Vampire das Sonnenlicht und da ich schon im Thumbnail sehe was sie davon halten drück ich erst recht nicht drauf. Nicht ohne Grund hab ich nahezu all Deutschen Kanäle mittlerweile entfolgt (zbsp: CSB oder Nerdkultur)… Glaub Kino+ ist das einzig wirkliche Kritiker Format was ich behalten hab. Weil Daniel so eine Sympathische Ader hat :smiley:

Aber ich hab spaß, Ihr habt Spaß und dazwischen kann man diskutieren :slight_smile:

Ich kenn die nur, weil die mal bei nem 1701 Livestream von Raumschiff Eberswalde waren und da waren sie auch schon unerträglich.

Mehr musst du nicht davon sehen. Wenn du SNW hasst sind die beiden der anlauf punkt. Weil abgehobener geht es kaum. Frei nach den motto: „Früher war alles besser“ wobei die da auch bullsh*t erzählen weil da auch alles durcheinander gebracht wird.

1 „Gefällt mir“

Uff… das war ein Ritt… Wie vermutet eine „Alien“ folge. Ridley Scott würde es gefallen :smiley:

Hoher Bodycount und es sterben die, von den man es erwartet hat und mein Gott ist der Gorn Hässlich :smiley:

Sehr schöne Folge und… Hemmer Noooo :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen. Gibt paar Stimmen, denen das Pacing zu langsam war, aber genau das macht ja einen guten Alien-Monster-Schocker aus. Und das waren nur die Jungen, nicht die Ausgewachsenen, gegen die Kirk kämpfen musste …

Wer stirbt, war abzusehen, aber es tat trotzdem richtig weh. So ein schöner Tritt in die Magengrube. 2. bester Tod nach Spock in Khan.

1 „Gefällt mir“

Besser wäre es gewesen wenn nicht alle „Red Shirts“ (ja sie hatten keine aber ich bezeichne es so) drauf gegangen wären. Weil es ist leider immer ZU vorhersehbar. Besonders wenn 90% des Maincast Lore Armor hat.

Ein Crewmitglied im blauen Hemd, eines im goldenen Hemd und eines im roten Hemd. Und wer, der nicht Teil der Crew ist. Schön aufgeteilt, alles abgehakt :white_check_mark:

Aber ja, die anderen Tode waren schön vorherzusehen, trotzdem waren sie sehr schön inszeniert. Im Gegenteil von: ich bin ein Redshirt - ab in den Bohrer.

Nächste Woche ist das Staffel Finale und ich bin extrem überrascht wie gut die Folgen bisher waren, das hätte leicht schief gehen können. Da die hier viele sichere Wege gegangen sind ( Aktuell Aliens/Predator) Bis auf die „The Serene Squall“ folge (die für mich gar nicht funktioniert hat) war das eine Super gute erste Staffel. Nur Lower Decks war noch besser.

Zum Finale wirds wohl etwas größer :smiley: und ich vermute ein cliffhanger

Star Trek X Aliens

Folge war ganz gut, die klischeehaften Tropes waren ok, sicher auch ein Augenzwinkern, aber eben auch Stumpf. Finde hier, wie auch schon bei der letzten Gorn Folge das Wissen von Llan einfach bisschen zu explizit, ja sie war als kleines Kind deren Gefangene und ja sie hat eine Obsession für die Gorn, aber gleichzeitig wird auch erzählt dass man quasi gar nichts über die Gorn weiß, da find ich ihr Wissen einfach zu ausführlich.

Warum es bei den neuen Serien trend ist Charaktere aus dem Maincast wegzuschicken verstehe ich auch nicht, haben sie ja bei Disco auch mehrmals getan.

Die Hemmer Szene am Schluss fand ich schon stark und hat mich emotional getroffen, aber ich mochte ihn wirklich und hätte ihn lieber weiter dabei gehabt.

Das größte Problem bei der Serie ist einfach dass die Staffel keine 26 Folgen hat wie die alten Serien, will nicht dass es nächste Woche schon vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen, aber wenn man bedenkt wie lange SNW in Produktion war bin ich über die 10 Folgen mehr als erfreut :beanjoy:

Ok Alternativ Titel "What if… Balance of Terror"

In Discovery fand man die Klingonen Story mit den Zeit Kristall merkwürdig bis hin doof, aber man hat hier eine Gute Verwendung dafür gehabt.

Alternativ Pike, macht in Alternativ Zukunft, Alternative Wege wie man es vielleicht nicht machen sollte :smiley:

Sehr schöne Folge, mit viel Original Sounds aus der TOS folge und viele gleiche… äh ähnliche Einstellungen. Orthegas war glaube ich die ganze Zeit dabei Chekov zu Channeln. Da hat nur noch dieser Fake Russische Akzent gefehlt :smiley: Ich weis er war nicht dabei, aber es ist glaubhafter als Crewmitglied nr 2.

Und der „Schottische Engineer“ Ich Verwette 2 Originale Highland Wiskey wenn es nicht Scotty sein sollte :kappa:

Ich wusste zwar das James Kirk in Staffel 2 vorkommt aber das er jetzt schon dabei ist überraschte mich… Zum glück hat es nicht versucht so Akkurat Shater zu imitieren… kein Sinnloses Overacting :smiley:

Und einen kleinen Cliffhanger gab es auch… Ka warum es der selbe sein muss wie in Lower Decks, aber es gibt einen :slight_smile:

Nachtrag: Hab jetzt nochmal die TOS Folge angesehen. Jetzt versteh ich warum alle Crew Mitglieder so „Steif“ wirken und teilweise ungewöhnlich langen Dramatischen Pausen machen. Man hat es so exakt wie möglich nachgebildet. Uff… etwas out of Charakter, zu den bisherigen Folgen aber Respekt an alle

1 „Gefällt mir“

Eine abstimmung lass ich weg, bis p+ bei uns verfügbar ist und alle es sehen konnten.

Aber ich geb 8,5 von 10 Romulanische birds of prey :teamgregor:

Nach zwei serien wo es immer krasse auf und ab ging was drehbuch und Qualität angeht. Ist diese serie, mit kleineren problemstellen und eine folge die für mich nicht funktionierte. Einmal eine Trek serie die immer sehr gute folgen geliefert hat.

Fast jede folge ein anderes genre. Mal thriller, dann mal horror und mal was lustiges… hat sehr viel spaß gemacht und kann kaum staffel 2 erwarten :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Anhand des bereits veröffentlichten Intros dachte ich zuerst, dass sie die Enterprise deutlich überarbeitet haben (größere Untertassensektion im Durchmesser, nicht so flach für mehr Platz für Fenster) aber mit meinem Modell der Discovery Enterprise lassen sich die Szenen recht akkurat nachstellen. Also offenbar alles eine Frage der Perspektive.

1 „Gefällt mir“

Jesus, bin mal durch einige Reviews gegangen und meine Güte finden die Paul Wesley Version von Kirk schlecht. Weil er „nicht so Acted wie Shadner“. Sind die alle bescheuert? Sein damaliges Schauspiel war furchtbar.

Da finde ich die Paar gut die das einmal mit Ethan Peck´s Spock aus DISC verglichen. Anfangs fanden sie Ihn auch Doof, aber er wurde immer besser darin UND bei Chris Pine war es genauso. Er hat auch nicht Shadner Imitiert, er hat etwas eigenes daraus gemacht.

Da Pike hier im Mittelpunkt stand war er eher Rand Figur und daher noch unklar definiert. Das wird sich ja in Staffel 2 ändern.

1 „Gefällt mir“

Einfach nicht ärgern und lieber Strange New Worlds genießen.

Schau mir gerade ein Recap der ganzen „Easter Eggs“ an und es war einfach genial, diese Verbeugung vor dem Franchise mit spannenden Episoden verquickt zu sehen. Und dieser grandiose Cast (Cast ist eigentlich nie ein Problem bei Star Trek), der das erste Mal seit Enterprise einfach Spaß haben kann.

1 „Gefällt mir“

Ich lass mich nicht ärgern :slight_smile:
Mir ist aber, vor einigen Tagen, aufgefallen das, gerade wenn es ältere Personen sind, am wenigsten mit den neuen Serien anfangen können. Ich weis nicht ob es am Alter liegt oder das sie zu sehr im Franchise drin sind. Diese Art von Hardcore Fans wollen nichts neues, sie schauen sich das zwar an aber wollen es in Wirklichkeit nicht. Sie lügen sich quasi selber an, weil sie ggf nicht war haben wollen. Das kann man auf jede art Franchise anwenden.