Star Trek: Strange New Worlds (Spoiler Talk)

Ich geh davon aus das synchronstimmen immer eine frage des geldes sind. Ich weiß das Johnny Depp z.B. mehrere Synchronsprecher im deutschen hat(also mindestens 2) und da haben sich einige damals bei fluch der karibik 4 aufgeregt das nicht der aus den ersten drei teilen genommen wurde sondern der aus anderen filmen von ihm. Und hätte es die diskussion nicht gegeben wäre mir das wohl nicht aufgefallen

Ist bei Patrick Steward nicht anders. Der Serien Sprecher ist nicht der Selbe wie in den Filmen. Auch wenn man bei ihm, wenn man es nicht weis, nicht unbedingt einen unterschied hört. Oder man es der Sound Korrektion für Kino Format entschuldigt.

Ich dachte das zumindest bei Nemesis und Generations. Man war jung :beanlul: :beanlurk:

Mariner müsste dann ja in Zukunft auch eine neue Synchronsprecherin haben, da die alte nun lieber rechte Desinformationskampagnen macht.

Ist nicht ganz richtig.
Der Sprecher in den Filmen ist der der ihn in TNG Staffel 1-4 auch spricht.
Für TNG Staffel 5-8 hat man durch den Senderwechsel von ZDF auf SAT1 damals einen neuen Sprecher geholt. Der hat dann auch in Picard ihn wieder gesprochen, da der andere Sprecher auch schon verstorben ist. Ich muss sagen ich mag beide Stimmen und kann damit gut leben.

@JohnnyRiot
Wobei das einer der bekanntesten Fälle war wo ein Synchronsprecher Geld gefordert hat. Er wollte für den Erfolg der Reihe Anteile an den Einspielergebnissen. Da lief glaub ich sogar eine Klage. Danach hat er natürlich von Disney nie wieder einen Job bekommen. Übernommen hat dann ab Teil 4 der Standardsprecher von Depp nämlich David Nathan. Der ist auch die Stimme von Christian Bale.

David Nathan ist cool. Den kannte zu Ausbildungszeiten jemand durch ein Praktikum beim Berliner Rundfunk und der hat dann einfach bei unseren lumpigen Ausbildungsübungsprojekten mitgemacht :sweat_smile:

Nach zwei comdedylastigen Folgen wird es in Folge 8 ordentlich düster. Hui. Da wurde ja schon einiges bei M’Benga und Chapel angedeutet, aber so ein tiefgehender „Ausflug“ in die Kriegsgeschichte der beiden war richtig gut gemacht, auch im Bezug auf die Traumaverarbeitung. Hui. Sehr gute Folge.

Darf man Michael nachträglich dafür Verantwortlich machen? Die Rückblende war ja übel

Hui was für eine krasse folge. Die Folge ist auch wirklich stark. Es thematisiert insbesondere ein dunklen Teil des Star Trek Universums. Immer mal wieder wird erwähnt das es kriege gab und das man dort drin gekämpft hat(Ich glaube Chief O’Brien hat damals gegen die Cardassianer gekämpft) aber selten hat man so ein Schlachtfeld gesehen. Insbesondere die alten Serien haben Opfer zu namenlosen Personen gemacht, die einem egal waren. Man hat schiffe explodieren sehen, aber eben sehr selten nur wer diese Personen waren und was für Hintergründe diese hatten. Die folge ist wie ich finde keine leichte kost und ein krasser gegensatz zur letzten. Aber eben das macht sie wie ich finde so stark. Für mich bisher die beste Folge dieser Serie.

3 „Gefällt mir“

Ich hab Irgendwie das Gefühl das wir das nochmal aufgreifen werden. Da der Streit hinter einer Verschwommenen Wand war. Es ist also Unklar ob M´Benga es war oder der Botschafter aus Scham sich selber erstochen hat und M´Benga davon Abhalten wollte.

Nicht ganz in DS9 kamen The Siege of AR-558 und Nor the Battle to the Strong ziemlich nah dran, an die SNW Folge heute. Würde man diese Folgen heute machen wären bestimmte Darstellungen Expliziter aber inhaltlich trotzdem gleich.

1 „Gefällt mir“

Starke Folge!

Eher alle anderen, auf sie wurde ja nicht gehört.

Ich muss aber sagen, mit den Discovery throwback hab ich nicht gerechnet

Also das war die Quatschfolge für diese Staffel und das obwohl es ein crossover mit Lower Decks gab, ist diese hier deutlich mehr Quatsch. Und mir ist auch egal wie viel spaß die schauspieler an der folge hatten(das ist nämlich immer das argument was kommt bei der märchen folge) das verändert nichts daran wie doof ich diese folge fand. Ich hatte noch nie das gefühl zuvor in der Folge zu skippen, hier war ich wirklich kurz davor die songs einfach zu überspringen. Hab mich aber dann entschieden einfach während der songs diesen poste hier zu schreiben.

Trotz allem habe ich ein paar positive aspekte gesehen. Zum einem ist James Kirk für mich ein Highlight dieser Staffel.
Ein anderer Aspekt ist das veränderte Intro. Das haben sie schon mit Lower Decks gemacht und gibt der Folge eine art von humor die ich dann doch lustig finde.

Alles in allem war die Folge eher ein Kampf für mich um mich zu den part durchzukämpfen wo dann das Musical nicht war.

2 „Gefällt mir“

Muss auch sagen dass mir diese Staffel zu quatschig ist. Ja es gab einzelne schöne Episoden.

Was schade ist da mir das strange New World Konzept eigentlich zusagt

Also ich fand die folgen bis auf diese jetzt nie wirklich das sie quatsch waren. Die Lower Decks folge hatte natürlich die überdrehten charakteren von LD, aber ich konnte die folge ansich ernst nehmen. Das heute eben nicht

2 „Gefällt mir“

Zu quatschig nicht Quatsch :sweat_smile:.

Vll ist mir die Staffel auch zu gewollt lustig/anders.

Ist nicht jede Musical Folge, innerhalb einer Serie, Quatschig? Egal ob bei Buffy, Scrubs oder Lucifer? Alle bauen es Irgendwie in die Story ein, aber das es Trotzdem Total anders ist ändert nichts daran.

Ich kann die Gute Laune der Stimmung der Crew anerkennen und das ggf sogar einige mal Musical Inszenierungen hatte, nichts des zu trotz kann ich den Cringe nicht verbergen. Ein Singender Vulkanier? Ich weis nicht.

1 „Gefällt mir“

Beziehe mich noch nicht einmal auf die Musical Episode. Die Folge lasse ich lieber mal außen vor. (werde die Folge maximal durchskippen)

Ich denke schon das die Folge Abnehmer hat. Besonders freunde von Musicals an sich.

Aber gerade Christina Chong (La`An) muss das ja ein absoluter Win gewesen sein. Da sie auch Sängerin ist.

Eines was mich an Musical Folgen meistens stört (Hab kein Vergleich zu Reinen Musicals) das die Musikalischen einlagen immer so willkürlich eingefügt wirken.

1 „Gefällt mir“

Ob es Abnehmer gibt und oder ob Fr. Chong in der Musical Folge aufgegangen ist kann mir und mein Konsumverhalten ja egal sein :see_no_evil: