Star Trek (Teil 1)

Und ausgerechnet in Star Trek sollte es meiner Meinung nach null eine Rolle spielen.
Gerade auch, weil ein Name auf eine Herkunft hinweisen kann, aber kein Beweis ist.

Ein Khan Singh könnte auch ein Japaner sein.
Oder ein Mexikaner.

Aber nein, Khan Singh, das muss doch ein Inder sein - das ist rassistisch.

Bei dem Charakter handelt es sich um einen genetisch aufgewerteten/speziell gezüchteten Menschen.

1 „Gefällt mir“

Das ist DEIN Denkfehler. Weil du gehst nur von dem universum aus, aber hier dreht es sich um die meta ebene. Ich empfehle dir dich mal über den Rassismus in der Vergangenheit von Hollywood zu erkundigen und informieren. Aber damit beende ich das OT hier auch.

Kenn ich mich genug mit aus, gerade deswegen hab ich ne feste Meinung dazu.
Rassismus bekämpft man nicht, indem man Ethnik in den Vordergrund stellt (und das tut man, wenn man sagt „X darf nicht von Personen mit Herkunft Y gespielt werden“).

Ist nicht die gesamte Definition eines Schauspielers sich in eine komplett andere Person zu verwandeln? Egal ob Herkunft/Geschlecht oder hautfarben? Klar entsprechende Attribute können das begünstigen aber sonst kannst du die Schauspielerei auch ganz abschaffen wenn man sich nur darauf beruft weil Person X nicht diese Herkunft hat. Das hat auch nichts mit whataboutism zu tun es ist die reine Definition.

1 „Gefällt mir“

Noch dazu ist Khan ein rein fiktionaler Charakter und genetisch modifiziert…^^

Die Aufzeichnungen dieser Zeitepoche, einschließlich Khans Ursprung, sind lückenhaft und unvollständig. Im 23. Jahrhundert vermutet die Historikerin Marla McGivers, dass er ein sogenannter Sikh ist, welche besonders gut ausgebildete Krieger sind und aus der nördlichen Region von Indien stamme.

Sorry, aber bei soviel an unpräziser Herkunft könnte Khan so oder so aussehen, je nachdem welcher Schauspieler eben am Besten passt… Man kann’s mit dem Whitewashing-Vorwurf echt auch übertreiben…

Der Darsteller von Bashir hätte wieder Bock auf Star Trek.

Cool das er wieder bock hat, aber leider arg nichts sagend :confused:

Wenn ich mich richtig erinnere ist er auf DS9 geblieben. Wenn PIC jetzt nicht plötzlich ein Abstecher dahin macht oder irgendwie DS9 Themen anschneidet wüsste ich nicht wie er sonst auftreten soll.

Im Artikel steht wenn ich das richtig verstanden habe das er sich das in 5 Jahren vorstellen könnte und dann ist er ja nicht der einzige der das entscheidet ob er wieder einen auftritt hat oder nicht

Einfach nur klasse :smiley: Ich sag nur U.S.S. Riker’s Erection :kappa:

Ab 22. Januar 2021 gibt es Star Trek: Lower Decks in Deutsch auf Amazon Prime.

8 „Gefällt mir“

Oh nice da freu ich mich drauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Endlich. Habe es zwar schon auf englisch gesehen aber bei der enormen Geschwindigkeit dieser Serie ist da sicher einiges an mir vorbei gegangen, was ich nun entdecken kann.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das einige soundfiles fehlen? Der Original Trailer hatte mehr drin…

Bzw… ist es ein full release oder kommt es wöchentlich?

Bestimmt Full Release

Soundfiles fehlen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil die werden sicher die Sound Effekte nicht neu machen.

Endlich :+1:

Ich müsste nochmal schauen aber gerade bei den Kampfszenen hatte es im englischen mehr Geräusche

Holy Jebus… Noch ein paar Partikel und ggf besserer Schrottteile und man könnte es fast nicht von der Belagerung im 2. Staffelfinale von DISC unterscheiden

2 „Gefällt mir“

Ok wenn da was dran ist wird es mit Sisko interessant. Ich weiß zwar noch nicht wie archer da reinpasst aber ok :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“