Star Trek (Teil 1)

Hier denken wir vielleicht “mir doch egal” aber in den USA ist das was ganz anderes, denn man muss eben sagen, dass weite Teile des Landes dort, noch immer sehr sehr Christlich sind.

Ich sagte ja das dieses Thema in der USA eine deutlich andere Rolle spielt als bei uns und deshalb gibt es diese ankündigungen.

Ja aber, bei uns sagen die meisten halt “mir doch egal” bei denen nicht. Was du halt eben genau andersherum im letzten Satz geschrieben hattest^^

Ja eben. Das ist mir total egal. Nur wirkt es schon wieder so richtig konstruiert und einfach unwichtig. Ist wohl einfach nur um wieder Schlagzeilen zu produzieren… Ich hätte es gerne wieder einfach gehabt, indem man einfach ne Crew nimmt und sie irgendwelche Missionen ausführen lässt. Ist zwar Schema F, mir in diesem Fall aber völlig ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Da hast du mich falsch verstanden das es bei uns in deutschland eher so ist meinte ich natürlich. Hab mich da vllt was falsch ausgedrückt.

@Boioioioioioioiiing wie gesagt für die Amis ist das Thema halt deutlich mehr von bedeutung als für uns. Und da die serie dort produziert wird machen sie es eben so.

1 „Gefällt mir“

Star Trek hatte eine der ersten Kussszenen zwischen einem schwarzen und weißen Menschen im TV. Das gehörte schon immer zum Franchise dazu.

1 „Gefällt mir“

Also von einem Captain erwart ich aber schon, dass er sich nicht wie ein Vollidiot verhält und seine Entscheidungen sich gut überlegt. Für dummes Handeln sind in Star Trek immer traditionsgemäß die Commodores und Admirals zuständig.

Und dass man als TOS Charakter echt Harry Mudd zurückholt, ist echt etwas schräg. Ich mein, so ein Fan-Favorite war der doch auch wieder nicht.

bis her hab ich das gefühl sie denken das wäre mit dem namen des schiffes, ein paar uniformlogos und das klingonisch gesprochen wird getan :frust:

1 „Gefällt mir“

Aber Mudd und die Tribbels, so hat man gleich noch die Chance noch ein Kult innerhalb von Star Trek kaputt zu machen.

Also vom 2. Trailer war ich nicht wirklich angefixt. Geht mir zu sehr Richtung GoT, TWD, bzw anderen Serien mit großen Story-Arcs. Nicht dass solche Arcs was schlechtes sind, aber hätte ich doch gern die eine oder andere Folge, wo jemand in einem Irrenhaus hockt und einfach den Sinn des Lebens hinterfragt; oder ein zweites Leben erlebt; oder eine Alienmutter einfach nur versucht ihre Kinder zu beschützen.

Dass der Hauptchara SPOILER Spocks Halbschwester(!) SPOILER sein soll, hmmm, er hatte nie ein großes Griss um seine Familie gemacht (dieser eine Film), sie wäre auch wohl 20 Jahre älter als er; und wollen sie diese Probleme betonen, aber muss dass sein?

So sehr ich mich um eine neue ST-Serie freue und gehyped sein will … mit diesem Trailer und News haben sie mich als Trekkie eher abgetörnt als gehyped.

1 „Gefällt mir“

ich bin eher abgeschreckt von den trailer den verschiebungen und von so ziemlich allem was damit zu tun hat :smiley:

wie die klingonen aussehen ist ein nogo, wenn ich mich dran gewöhne also sie als klingonen wahrnehme dann wirds seeeehr lange dauern es sei den sie bieten eine gute logische erklärung. die gabs aber schon mal und nochmal genveränderungen? ich sehe auch nicht den sinn darin, die letzten sahen doch sehr gut aus, kleine veränderungen meinetwegen aber die sehen aus wie ne andere rasse.

dann die ganze action im trailer, star trek ist für mich was das zwar auch mal action hat aber viel mehr zum nachdenken und wundern.

der filter der da drauf ist der alles so sehr farbig macht und öfters die menschen unwirklich.

ahrg ach ich hab echt ein bissl angst davor mir das anzuschauen was ich garantiert machen werde, ist halt soviel herzblut drann…

Harry Mudd hat aber mit den Tribbles gar nix zu tun. Der hat nur 3 Frauen mit Schönheitsdroge an Dilithium Minenarbeiter “vermittelt” und es sich auf einem Planeten mit Androiden gut gehen lassen.

@JFSebastian
Das mit den Klingonen rafft echt niemand. Man pappt den Vulkaniern ja auch nicht Hörner auf den Kopf, nur weil die nicht “cool” genug aussehen. Aber an den Klingonen wird fleißig rum gedoktert und das nicht mal so, dass man wenigstens eine Verbindung zwischen TOS und den Kinofilmen hätte, sondern was komplett anderes. Hätte man gleich eine eigene Spezies machen können.

1 „Gefällt mir“

Also das die Harry Mudd nochmal rauskramen verstehe ich auch nicht so wirklich. Die Folgen mit dem waren auch echt sehr anstrengend muss ich mal sagen.

Und das mit den Klingonen da haben die sogar ne Erklärung abgegeben zumindest ne waghalsige. Es ist ein anderer Clan und nicht jeder Clan sieht unbedingt gleich aus weil auf anderen Planeten aufgewachsen rolleyes

Das ist eine der lächerlichsten Begründungen ever. Und naja ich will gar nicht damit Anfangen wie das Design der Klingonenschiffe ist, die sahen für mich gar nicht typisch klingonisches Design aus. Eher wie ein Alienvolk ausm Delta Quadranten.

Und ich bin ehrlich, mich stört es einfach das immer nur über die eine Hauptcharakterin gesprochen wird… Und dann ist sie auch noch die Adoptivschwester von Spock ja ne ist klar.

Und irgendwie fande ich auch einfach das alles im Trailer zu Actionlastig war und dann noch diese Popmusik oh man. Und das lächerlichste war immernoch die Szene wo sie ohne Raumanzug kurz durch das All gesprungen ist von einem Korridor in den nächsten. Das ist kein Star Trek Ding das ist Star Wars oder auch Guardians of the Galaxy.

Also ich sags einfahc mal so. Mir ist in erster Linie egal was im vorhinein rauskommt. Ich interessiere mich dafür doch wie die Serie im endeffekt wird kann man aktuell noch nicht sagen, solange man nich an der Serie arbeitet.
Wie gesagt ich gehe davon aus das sich das was man im trailer sieht um die ersten folgen handelt. Da man auch nie die Discovery selbst sieht.
Das was meiner Meinung nicht zu Star Trek passt ist etwas das in einem Interview gesagt wurde was hier nicht gepostet wurde. Denn man wolle sich zum teil an Game of Thrones orientieren. Da ging es unteranderem darum das kein Charakter sicher sein soll vom Maincast und es könnten welche sterben und so weiter. Ich sags ganz ehrlich ich fand Game of Thrones total langweilig und habe es nach ein paar Folgen schon ausgemacht und daher hoffe ich nicht das es bei der neuen serie sich so an dieser Serie orientiert wird.

Das ist allerdings was was ich mag. Denn so bringt man wirkliche Spannung in manche Momente als wenn man eh weiß dass es gut ausgeht weil von der Brückencrew eh niemand sterben kann oder so. Außerdem könnte man so, also falls die Serie erfolgreich wird und viele Staffeln bekommt, was ich aktuell leider eher bezweifle, ohne Probleme immer mal wieder Personen austauschen, schließlich sollte es in der Sternenflotte genug Offiziere geben die man auf das Schiff versetzen kann.

1 „Gefällt mir“

Ab jetzt trägt jedes Besatzungsmitglied eine rote Uniform :wink:

2 „Gefällt mir“

Echt schade das die nur eine Farbe haben die Uniformen. Mir fehlen die farbigen Kennungen. Das ist irgendwie etwas was auch unterscheidungen macht.

Aber hey heißt das vll auch Spocks Adoptivschwester draufgehen kann. Wäre nur logisch dann :smiley:

Ich weiß auch nicht so recht was ich von der neuen Serie halten soll. Ich werde ihr aber eine faire Chance geben!

Was mich aber immer tickt seitdem sie mit den Sequels angefangen haben, sind die Symbole auf der Brust.
Bei TOS hatte jedes Schiff, jede Raumstation ein eigenes Emblem. Das Delta war eben das Symbol der Enterprise. Erst ab TNG wurde das Delta allgemein für die Sternenflotte benutzt. Das wurde dann mit den Leistungen der „NCC-1701“ begründet.

Ich weiß es ist albern sich drüber aufzuregen, aber es nervt mich halt!

Verurteilt mich nicht!:stuck_out_tongue_winking_eye:

Das geht mir aber auch so. Also ich gebe der Serie eine faire Chance aber das mit dem Delta ist echt ein krasser Fehler.

Das haben die bei Archer besser gemacht, da war es halt nicht vorhanden und das war gut ^^

Aber das Delta wurde echt erst nach der legendären 5 Jahres Mission von Kirk und der Enterprise allgemein eingesetzt da die Sternenflotte wahrscheinlich sich gedacht hat da es wohl mehr Zuwachs durch neue Welten und mehr Offiziere gibt, das man es sich auch leichter machen wollte mit den Uniformen und Symbolen :smiley:

Zu TOS war die Sternenflotte gar nicht so groß, die Föderation hatte eigentlich nichtmal soviele Mitgliedswelten weshalb es komisch ist das soviele Aliens bei Discovery vorhanden sind. Eigentlich gab es ne Zeit wo fast nur Menschen, Andorianer und Vulkanier größtenteils in der Flotte waren. Hauptteil der Sternenflotte waren zu der Zeit dennoch nur Menschen. ^^

1 „Gefällt mir“

Endlich jemand der mich versteht! :grin:

1 „Gefällt mir“