Star Trek (Teil 1)

Im Prinzip hasst ja eh jeder jeden. Dann am liebsten Q, dann ist man verhasst, aber wenigstens Allmächtig.

1 „Gefällt mir“

Wie heißen diese felltiere die nichts anderes machen als sich zu vermehren?

1 „Gefällt mir“

Tribbles … und sie fressen und vermehren sich. Also kein idealer Body …

1 „Gefällt mir“

Trill, quasi ewig Leben und lustige Muster im Gesicht

1 „Gefällt mir“

Wenn man so drüber nachdenkt dann doch lieber mensch. Andere sind mir zu Aggressiv und die anderen sind Ferengi… Würde nur passen wenn man Geschäftsmann aus Überzeugung ist :smiley:

Und Q könnte nach 1-2 tausend Jahre doch recht öde werden. Am ende sitz ich in einer 50 Jahre Tankstelle und lese ein leeres Buch.

Also Wechselbälger hätte man aber schon noch einzeln aufführen können anstatt die mit Vorta und Jem’Hadar zusammen zu werfen. :man_shrugging:

Also sobald es in die Commodore-Ebene geht, ist die Aussage bereits seit TOS absolut richtig.

Leo-Print hat mich überzeugt. Dann aber auch bitte DS9-Trill und nicht TNG-Trill mit den häßlichen Wülsten im Gesicht.

Dennoch sollte man es mal erlebt habe. :wink:

Interessant das daran noch gearbeitet wird, da man ja lang nichts davon gehört hat.

Aber ich bin überrascht das Michelle Yeoh noch teil davon ist. Ich habe mir letztens nochmal das finale der 2. Staffel angesehen und da war die noch an Bord der discovery als die den Sprung in die Zukunft gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Habe zwar auch Lust auf eine Section 31 Serie, will aber viel lieber eine Enterprise Serie mit Anson Mount :smiley:

Daher kann man davon ausgehen, dass die Crew, zumindest aber die (Ex-)Imperatorin den Sprung zurück schaffen werden.

Hätte lieber mal ne Serie außerhalb der Föderation. Vielleicht mal was mit dem Orion-Syndikat oder Söldner.

Das wirst du wohl nie in der Form haben, weil sich sowas nicht verkaufen wird außerhalb der Hardcore Trekkies

Und wie kommst du darauf? Ich würde eher das Gegenteil behaupten

Fehlender Zugang. Es lässt sich mMn schwerer eine Serie über iwelche grünen Aliens verkaufen als über Menschen, wo man zumindest eine grundsätzliche Verbindung aufbauen kann.

Und wenn die Hauptfigur ein Mensch und kein Alien wär?

Dann vielleicht. Kommt dann halt drauf an, wies aufgezogen wird und wie viele Trekkies du damit vergrämst

mir wär’s lieber, wenn sektion 31 mysteriös bleibt und weniger erklärt wird.
das macht für mich einen großteil der faszination aus.
alles zu erklären und zu öffnen, nimmt mir persönlich viel spass.
aber aus wirtschaftlicher sicht kann ich den schritt natürlich nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Na ja wenn es so aufgebaut ist wie in der DS9 folge Ehre unter Dieben könnte es klappen. Noir Gangster genre

Das ist aber genau das Ding: Da ist es mal eine Folge in einer anderen Serie, ein Einblick und fertig. DS9 weicht ja generell schon mehr als die anderen Serien von Roddenberrys Vision ab. Ich glaube eine ganze Serie über Outlaws, Verbrecher oder Gegner der Föderation wird man nicht bekommen, weil ja die Föderation und die Errungenschaften die sie repräsentiert das eigentliche Thema von Star Trek ist. Kann mir jedenfalls vorstellen, dass das Roddenberrys Sohn gar nicht gefiele.