Es ist möglich (und wird auch ständig gemacht), Personen auch auf Raumschiffen von jedem Ort zu jedem Ort zu beamen. Wozu also der Transporterraum ?
Vielleicht geringere Energiekosten, oder einfacher/sicherer. Nur Vermutungen allerdings.
This
Einfacher und sicherer, weil man sich dem Umweg über den Transporterraum (bzw. dem Puffer dort) spart. Wenn sonst von A nach B gebeamt wird, wird eigentlich immer von A in den Transporterraum (in den Puffer im Transporterraum) nach B transportiert.
Gibts dafür auch iwelche Erwähnungen in den Serien/Filmen? Würd mich nur echt interessieren.
Keine Ahnung. Hab nur die Technik der Enterprise-D damals auswendig gelernt. Schönes Buch
Ah ok, das is natürlich auch keine schleche Quelle
Naja im Transporterraum hast du halt direkt die Systeme für die Transportsicherheit und es können Notfalls Einstellungen an Komponenten wie Musterverstäreker usw vorgenommen werden.
Bei einem Ort zu Ort Transport kann dann im Zweifelsfall nicht so schnell reagiert werden oder es werden sogar bestimmte Schritte im Proztess übersprungen wenn es ein Teleportvorgang innerhalb des Schiffes ist.
Das hab ich hier auch noch im Regal stehen zusammen mit dem Satz Blaupausen im DIN A2 (?) Format
Passt jetzt vielleicht nicht allzu perfekt rein aber stell dir Frage trotzdem. Hat jemand Vorschläge, was man alternativ schauen könnte, wenn man mit Star Trek (und ich meine alles^^) durch ist für den Moment, aber was ähnliches schaun möchte. The Orville bin ich auch schon durch
Babylon 5
Also zumindest wenns in Richtung DS9 gehn soll.
Auch mit allen Filmen ? Galaxy Quest ?
Alle Filme und Galaxy Quest fand ich jetzt nicht so mega prickelnd, dass ich ihn noch mal sehn mag.
Expanse habe ich vor, mir mal ganz durch anzugucken, wird mir immer empfohlen. Und Babylon 5 war quasi die Blaupause zu DS9. Erste Folgen muss man übertauchen, Effekte sind schlecht gealtert - aber Staffel 2 bis 4 ist immer noch
Pangasius nicht vergessen
Als Film: Galaxy Quest (der inoffizielle 10. Teil).
Das wär ne Option. Muss schaun, wo das gestreamt wird.
Also gerade wenn du durch bist, solltest ihm nochmal eine Chance geben. Da sind soviele Anspielungen versteckt. Bei Grabthars Hammer!
Paar Star Trek Dokus sind auch auf Amazon Prime guckbar, falls da nicht alle gesehen hast.
Und wenn du Animes magst: Crest/Banner of the Stars. Ganz tolle Space Opera.
Expanse ist cool, hab die ersten 2 Staffeln echt gesuchtet. Staffel 3 war für mich eher mühsam. Staffel 4 muss ich mir noch geben. Ist halt weniger “leichte Kost”.
Uh Space Opera Animes. Das wärs grad echt. Hab Legend of the Galactic Heroes verschlungen.
Stell dir vor: die Föderation hätte gegenüber dem Dominion kapituliert und … ist spannend, da das Paar eigentlich für die “falsche” Seite kämpft, wobei was richtig und falsch ist …
Also ich mag die Serie sehr, allerdings ist die 4. Staffel erzählerisch langsamer als die Staffeln davor. Darauf sollte man sich einstellen, das liegt aber an der Buch Vorlage. Das wurde aber in entsprechenden Thread ausführlich besprochen und hat hier auch nichts zu suchen
Gibt wenig Serien die mich wirklich an Star Trek erinnern und ich hab wirklich viel versucht. Expanse z.B. war am anfang irgendwie interessant, aber hat mich dann nicht halten können. Aber hier ist The Orville(aktuell staffel 1 auf amazon) wohl der beste Kandidat. Ansonsten kann ich halt nur die Mass Effect Videospielreihe empfehlen.
Es gibt theoretisch auf YouTube noch die ganzen Fan verfilmungen, aber die sind halt Fanfiction und wirken halt eben genau so.
Muss sagen ich mag scifi aber mich holen irgendwie wenige scifi serien ab, daher bin ich vllt nicht der beste um etwas zu empfehlen XD
Du möchtest gar nicht wissen, wie viel ich Mass Effect gezockt hab