Star Trek (Teil 1)

Ich kann nur sagen das ich mir im moment Buffy - Im Bann der Dämonen anschaue und das hat wenig mit star trek zu tun XD

1 „Gefällt mir“

Buffy - Joss Whedon - Avengers - Marvel - Disney - Star Wars - J. J. Abrams - Star Trek

Beweisführung abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Und was beweist es? :stuck_out_tongue:

Buffy und Star Trek spielen im gleichen Universum.

1 „Gefällt mir“

Aber nur in der Kelvin Timeline :wink:

1 „Gefällt mir“

Na bitte nicht.

1 „Gefällt mir“

:rofl: … und der Master war eigentlich dieser griechische Gott in TOS. Oder so :shushing_face:

Spike - Captain Pike … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dann schmeiß ich nen Masterball auf ihn. Brainfuck: Star Trek und Pokemon = selbes Universum :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Nein, es ist AKTE X dun dun DUUUUUUUUN*

1 „Gefällt mir“

Dun dun duuuuuuuu

die Serie spielt ja 18 Jahre später, da werden immer noch technische Fortschritte gemacht, denke auch das die im Zuge der Evakuierung von Romulus die Transporteffektivität weiter erforscht haben wenn die 900 Mio Evakurieren wollen mit „5 bereit zum hochbeamen“ dauert das Jahrhunderte :rofl:

Das mehr als 5 Personen auf einmal gebeamt werden hat man in der Vergangenheit aber schon öfter gesehen. Es wäre wahrscheinlicher das an der Geschwindigkeit des Vorgangs gearbeitet wird da ein Transport bis zur Rematerialisierung seit TNG mindestens 10 Sekunden dauert.

Oder man treibt’s ganz bunt und holt sich den interplanetaren Transporter aus der Kelvin Timeline.
Brauchste gar keine Raumschiffe mehr :wink:

Man muss doch nur die Portale der Iconianer endlich nachbauen dann kann man die gesamte Milchstraße besuche ohne ein schiff zu nutzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Sounds like Stargate to me^^

Im Memory Alpha Artikel ist auch ein vermerk das es sehr an Stargate erinnert XD

Könnt mir gut vorstellen, dass sich wer “inspirieren” hat lassen.^^

Na ja das erste mal kam so etwas in TNG und das ist deutlich älter als Stargate. Aber ich wette es gibt irgendeinen scifi roman oder geschichte die deutlich älter ist die diese idee zu erst aufgegriffen haben.

Bei Stargate kann man auf alle Fälle Inspirationen aus der von Däniken-Ecke erkennen. Ob man beim TNG-Autorenteam da auch auf ihn zurückgriff, … schwierig.