Ein Grund mehr, warum der mit Zorn des Khan und Das Unendeckte Land in meinen Top3 Star Trek Filmen ist .
Glaube aber bei Insurrection waren es auch noch großteils Practical Effects (bis auf die Station ganz am Ende und als die E durch den Nebel fliegt). Nemesis hat aber dafür dann den Vogel für blödeste, zeitfressenste CGI-Animationen, die 5 Jahre später blöd aussehen abgeschossen (für die Szene, als die Antenne ausgefahren wird).
Das mag gut sein, Jonathan Frakes’ Audiokommentar für First Contact ist an einigen Stellen nicht ganz zuverlässig (er nennt die Tommy-Gun in der Holodeck-Szene ein „German Submachine Gun“ ).
Gerade bei Moinmoin mit Simon, seiner Meinung nach ist Picard zu Dröge und nicht mehr Roddenberry.
Ich würde das mal zur Diskussion stellen. Zbsp. Würde man den Borg Plot und KI Plot trennen und in jeweils 2 Doppel Folgen Pakt. Wäre das Spannender oder immer noch dröge?
Ja Picard ist langsam erzählt, da man von beginn an jeden Character voll Etablieren will aber ich mag es, aber gerade nach der ersten hälfte zieht es an.
I know, habe es auch gesehen und kann ihm da nur Widersprechen, vor allem da er vorher noch TNG gelobt hat, zu recht, aber auch diese Serie hat Abschnitte, die einfach richtig Dröge sind.
Ich mag Picard sehr, eben weill es langsam erzählt und gerade jetzt beginnt anzuziehen.
Ich hab es schon mehrfach erwähnt, aber ich finde TOS unschaubar weil es einfach unfassbar schlecht gealtert ist.
Und da sag ich das Star Trek schon so lange kein Roddenberry mehr ist(frühestens seit DS9 nicht mehr) und das auch gut so ist. Entweder setzt sich Star Trek endgültig von Roddenberry ab oder sie stellen das Franchise für immer ein denn Roddenberry ist Tod und seine Vision kann eben NUR er folgen.
Und ja einige Episode insbesondere am Anfang bis Mitte der Staffel haben unfassbar dröge parts. Ich habs im Picard Spoiler Thread schon geschrieben, welche stellen ich da meine, aber die sind einfach unfassbar langweilig und man wartet nur das es wieder zurück auf Picard geschaltet wird.
Na ja die frage ist bei Picard eher wie viele Staffeln soll die serie bekommen? Patrick Stewart ist nicht der jüngste und wie viele Abenteuer sind glaubwürdig erlebt der in Rente gegangene Admiral Picard noch?
Ich denke, genau deshalb haben sie ja seine Krankheit reingebracht, damit man ihn relativ elegant rausschreiben kann und als Spinoff läuft dann die Story weiter.
Und genau das ist ein problem was ich sehe. Wie glaubwürdig ist es das ein Jean-Luc Picard noch mehrere male die welt rettet? Einmal ja, aber noch 4 abenteuer laut @Schtarek
Ich denk, dass er nach dieser Arc auch eher in den Hintergrund rücken wird und eher dafür verwendet wird, “die Crew zusammenzuhalten”, so ein bisschen wie König Artus in den mittelalterlichen Artusromanen, wo dieser selbst auch kaum in Aktion tritt und es die Ritter um ihn sind, die die eigentlichen Heldentaten vollbringen.
Dieses Kack-Argument ey. Ich kann es nicht mehr hören. Waren denn alle in den 90ern blind, taub oder haben die Serien nur mit 20% Aufmerksamkeit geguckt?
Wenn man pures Roddenberry will, dann muss man sich TOS komplett geben (was die wenigsten haben) und vielleicht noch TNG Staffel 1 und 2. Und wollen wir wirklich so etwas heutzutage haben?
Ist jetzt nicht mal so weit hergeholt und wär auch nicht das erste mal, dass sich Stewart von der alten Literatur inspirieren lässt und eine artusähnliche Figur würd auch zu Picard als Charakter passen.