Star Trek (Teil 1)

Prof.X und König Artus sind eh ein sehr ähnlicher Stereotyp.

1 „Gefällt mir“

Er muss ja nicht zwingend 4mal die Welt retten und oder immer an der fordersten Front mitwirken

Ging eher darum das Stewart auch Professor X gespielt hat deshalb hab ich es erwähnt -.-

nein aber auch kein zur Zeit typisch Powerwoman > All (was halt total ST untypisch ist),
M.Burnham,
alle Admirale und High Persons in Picard sind Frauen (Ore, Clancy,Ruffy Sternflottenkontakt so hoch das sie Genehmigung für das Artefakt ausstellen kann)
Zhat Vash - Alles nur Frauen
Qowat Milat - Alles nur Frauen
Druiden Zwillinge
und und und … es ist so dermaßen over … achja gibt noch Elnor …

Gibt es noch eine Serie wo das Verhältnis wirklich mal 50/50 ist ? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Schaust du dir TNG an, hast du primär Männer. DIe einzelnen Frauen haben zwar Höhere Positionen aber immer noch keine Verhältnisse. Selbst Borg Drohnen sind im Verhältnis eher Männlich.

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich mich interessiert das Geschlecht der Personen gar nicht und lass mich von solchen unwichtigkeiten von der Serie ablenken.

5 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: als jemand, der noch weiß was für ein Aufruhr Janeway damals machte, weil eInE FrAu AlS CaPtAiN :exploding_head:. Und da fällt es halt umso mehr auf, wenn mal das Pendel auf die andere Seite schwingt :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Dass dich das so extrem stört. Mir fällt das immer gar nicht auf, bis ich im Internet wieder irgendein mimimimi aufschnapp.
Zu dem gibt’s doch echt genügend männliche Charaktere bei Picard und Discovery.

Und dass Soji und Dahj Androiden mit weiblichen Körpern sind, da musste TNG dafür die Schuld zu weisen.

5 „Gefällt mir“

Ich wundere mich eher das man bei Picard sich nicht beschwert das die Hauptfigur nicht Weiblich ist. :aluhut::kappa::kappa:

Soji ist doch weiblich :kappa:

Und ich dachte Picard wäre die Hauptfigur :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich wundere mich dagegen, dass sich noch niemand beschwert, dass die toughe Seven nicht von einem Mann dargestellt wird…

1 „Gefällt mir“

Das war dann Hugh. Upps.

1 „Gefällt mir“

Seit „New Trek“ gilt bei weiblichen Charakteren halt Quantität > Qualität. Mich würde auch nicht wunder, wenn Q in Staffel 2 von Picard auftaucht und nicht mehr von John de Lancie gespielt wird, sondern von Bree Larson :grin:.

“Weibliche” Q gab es doch schon in TNG, wäre also durchaus möglich die auch in Picard zu sehen.

Habe ich irgendwo behauptet, dass es sie nicht gibt?

Hier müsste man sich überhaupt fragen wieso ein Q ein geschlecht braucht. Ich meine für die erscheinung bei den Menschen hat sich der eine Q die gestallt von John de Lancie ausgesucht. Aber ich meine das ist ein Wesen das sich evolutionär so weiter entwickelt hat das es gott ähnlich ist und es benötigt immer noch geschlechter?

Wozu braucht Gott ein Geschlecht? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Interessante Frage aber vielleicht liegt die Antwort halt genau in der angesprochenen Entwicklung. Die Q haben sich wenn ich mich richtig erinnere laut eigener Aussage ja von humanoiden Lebewesen zu ihrer jetzigen Form weiter entwickelt und. Möglicherweise behalten sie einfach das Geschlecht bei das sie vor dieser Entwicklung hatte, aus welchem Grund acuh immer, vielleicht einfach Gewohnheit :smiley:

Aber was ist mit Qs die nach dieser evolutionären Entwicklung geboren wurden? Ich meine ich kann verstehen das ein mann der zum q wird sich danach auch noch als mann sieht. Aber jemand der als Q geboren und aufwächst. Wer definiert da das geschlecht?