Star Trek (Teil 1)

Ich würd das Geschlecht bei den Q eher als Darstellung für die Menschen und co sehen und nicht als “wirkliches” Geschlecht.

2 „Gefällt mir“

Es wird ja soweit ich weiß kein Q geboren, im Sinne von normaler Fortpflanzung sondern das ist dann wohl schon ein großes Ereignis.

Es gab ein Q Bürgerkrieg (ausgelöst durch einen Q Selbstmord) der mit der Geburt von Q ein Sohn von Q und Q beendet wurde.

klingt komisch, ist aber so :rofl: spielt sich in VOY ab.

Das weiß ich, aber wir haben doch nicht mehr informationen. Es gab auch die Halb-Q auf der Erde. Das heißt wir wissen Qs pflanzen sich fort. Ich meine es ist eine gottähnliche Spezies. Die können jedes und alle geschlechter sein oder legen das die eltern fest? Könnten sich zwei männliche Qs wenn sie denn wirklich männlich sind fortpflanzen? Oder zwei weibliche? Wir können hier nur ins Spekulative gehen, da uns die Serien keine antwort geben.

da aber das Ereignis einer Geburt einen Bürgerkrieg eingestellt hat kann man davon ausgehen das Qs halt nicht normal geboren werden und es eine starkes ereignis ist (wäre nicht so wenn die jedes jahr gebähren würden). Und wer ist Halb Q ? Amanda ? die war ne Voll Q, die Eltern wurden vom Q Kontinuum “umgebracht” weil Sie ausgestiegen sind. Auch wollten Sie eigentlich Amanda killen.

Es gibt in dem Sinne keine “normale” gewollte Fortpflanzung bei Qs. Das ist viel eher anzunehmen als das andere.

aber ob es geschlechter gibt oder die einfach beide haben oder willkürllich bleibt in der tat verboren. Es ist Q

:vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

der traum aller deutschen

5 „Gefällt mir“

Wäre das ne gute Trek Serie? :thinking:

Dazu müssten wir wissen, wie das Ende von Staffel 1 wird und ob was damit passiert.

Star Trek Picard ist schön und gut, aber man muss jetzt nicht alles alte wieder auftragen. Der Pike-Spin-off soll ja anscheinend auch schon in der Produktion sein.

Abgesehen davon… aber eine Serie aus der sich der borg, auch wenn es ex borg sind? Könnte sich das tragen?

Es gibt Fan-Theorien, dass im Laufe der Picard-Serie der Ursprung der Borg aufgeklärt wird. Dann braucht man eine solche Serie nicht mehr… Ich denke eine solche Serie ist wirklich nur für Fans interessant.

Also ein Seven of Nine-Spin Off würde bedeuten das es wieder weg geht von der Sternenflotte. Ich würds mir anschauen, aber auf die Pike serie hab ich mehr bock.

2 „Gefällt mir“

Wenn dann nicht mehr zur Staffel 1 und ich glaube die Theorien gab es schon zu Beginn der Serie

Ich denk, dass das bei so ziemlich jeder Star Trek Serie der Fall sein wird, egal wie man sie konzipiert. Dafür ist die Lore bereits viel zu ausgereift und verzwickt und ich denke, gerade bei Star Trek macht es besonders wenig Sinn, die eigenen Produkte auf Massentauglichkeit zu trimmen.

1 „Gefällt mir“

Für einen Pike Spin Off bin ich sofort zu haben. Der hat die 2. Staffel Discovery echt angehoben.
7 of 9… mhm ich weiss nicht. Ausm Bauch heraus eher nicht, obwohl ich sie als Charakter sehr mag.

Was ich halt wirklich gerne hätte wäre eine neue Serie innerhalb der Sternenflotte in der Zeit von Picard. Sprich eine neue Enterprise, Voyager oder whatever.

3 „Gefällt mir“

Wär auf alle Fälle wieder geil. Hatte gehofft, dass sich DISC in diese Richtung entwickelt.

Na ja DSC spielte halt bisher immer in der vergangenheit und ich denke nicht das die discovery zufällig ende des 24. jahrhundert ankommt

Ja, hätte auch gerne mal wieder eine neue, in dem Fall eben top Moderne Enterprise, aber in der richtigen Timeline.

Stimmt schon, nur diese Crew-Dynamik, die die anderen “klassischen” Star Trek-Serien innehaben, hätte die Serie kriegen können. Mit Staffel 2 ist es auch mMn ein bisserl in die Richtung gegangen, allerdings glaub ich, dass sich das mit Staffel 3 wieder aufhören wird (leider).