Star Trek (Teil 1)

Das war der, wo sie Klassik am Ende spielten, ja.

PS: und ja - solche Sachen machte Star Trek schon sehr viel öfter - darum lieb’ ich den Film einfach.

2 „Gefällt mir“

Bei mir gerade umgekehrt. ST (2009) war einfach endlich wieder ein (guter) Film.
Star Trek Beyond - da waren die ganzen tollen Interaktionen zwischen der Crew, man nahm sich nicht ganz voll, einfach ein Abenteuer mit der Enterprise, wo alle sichtlich Spaß hatten.

Star Trek Into Darkness. Der hätte ganz gut werden können - bis zum Zeitpunkt, wo Khan den Admiral die Augen rausdrückt. Vor allem, weil das ja “nicht” Khan ist “zwinkersmiley”. Das letzte Drittel war einfach eine so dreiste Kopie von Wrath of the Khan, da hätt ich am liebsten Schmerzensgeld verlangt.

Ich rede vom ersten J. J. also Star Trek (2009).

Der war zu dem Zeitpunkt auch mit Abstand der teuerste und hat gerade so genug eingespielt um kein Verluste zu machen.

Beyond hatte für mich das große Problem das es mir zu wenig Weltall und zu viel dieser komischer Planet da war. Außerdem die gesamte Motorrrad szene war schlimm. Bei Into Darkness kann ich einfach zuschauen und das hirn abschalten. Bei Beyond war mir das einfach nicht möglich. Und wie gesagt beim 2009er hab ich vorher noch keine einzige Star Trek serie gesehen. Ich weiß nur im Nachhinein was für ein Bullshit da zum teil verzapft wurde.

afaik stand einem Budget von 150 Mio. Einnahmen von 385,7 gegenüber und waren die Macher mehr wie erfreut.

Was für ein Hollywood Blockbuster fast schon zu wenig ist.

Für ein damals fast totest Franchise aber doch ne menge und das wissen die. Wenn das so wenig gewesen wäre hätten sie denke ich auch keine zwei nachfolger gebracht.

1 „Gefällt mir“

Naja, dass ist dann Hollywood-Buchhaltung - und für 2009 war’s noch recht gut, da sind die noch nicht ganz so durchgedreht als heute. Was ich mitbekam war halt, dass alle eigentlich zufrieden waren. (War aber auch noch eine Zeit, bevor jedes Filmbudget mit Marketingkosten aufgebläht ohne Ende wurden und alles und einer Milliarde als Flop galt).

Man rechnet aber meist Budget * 2 wegen den Marketingkosten.

Also meist müssen die Einnahmen Doppelt so hoch sein wie das Budget um kein Verlustgeschäft zu sein.

Naja, das hat er dann g’schafft :vulcan_salute:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es inzwischen sogar eher Budget * 2,5 ist.

Das ging mir auch so, aber nur im ersten Moment. Beyond ist für mich vom Zusammenspiel der Figuren und von der Produktion her (Mit Goldfarbe bemalte Pappmaché-Felsen!) vielleicht der beste der Kelvin-Timeline. Weniger Apple-Store und dafür mehr Fokus auf die Herausforderung, das Fremde und die große Familie, die die gesamte Crew mittlerweile ist, nicht nur die Brückencrew.

1 „Gefällt mir“

Von den 3 schwachen Filmen war Into Darkness noch der Beste. Beim ersten Rebootfilm kann man vielleicht noch über die schwache Story hinwegsehen, weil das Franchise wieder anlaufen musste. Into Darkness war etwas besser, aber Beyond fiel dann echt ab. Ich habe nach Beyond erstmals richtig enttäuscht ein Kino verlassen, obwohl meine erwartungen nicht so hoch waren. Und ich habe zuvor schon viel Trash im Kino gesehen…

Ich pack es mal hier rein, da es nur ein kleinen teil mit der Picard Serie zu tun hat

Ich Stimme John de Lancie zu das er wohl nicht wieder als Q erscheinen wird, eben weil er schon ziemlich alt geworden ist für einen Q, aber man darf noch träumen

Theoretisch könnte er sich ja einfach Picard anpassen um ihn zu verhöhnen oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er bräuchte ein gutes Drehbuch um sich das zu überlegen, ich weis aber nicht ob eine Lebensform/Charakter wie Q in eine Serie wie Picard noch passt. Q ist ja ein Troll und cheesy… Ka ob das noch passt.

Ja das muss schon natürlich ein echt gutes Drehbuch sein, ich fände es jetzt nicht schlimm wenn da auch eine Trollfolge ala Q dabei wäre.

Genau das ist auch meine Idee. Q ist allmächtig, kann sich also auch älter darstellen. Mit nem simplen Gag kann man das Alter wegwischen. Der Auftritt muss sich, wie bereits gesagt, dann aber wirklich lohnen und kein Lückenfüller sein. Wenn alle Darsteller noch fit sein sollten, würde sich wirklich das Ende der Serie anbieten, also hoffentlich wie geplant nach der 3. Staffel.

1 „Gefällt mir“

Wenn John de Lancie sagt das er schon zu alt dafür ist sollte man das auch einfach mal respektieren. Und diese erklärungen mit dem Gag und so weiter fänd ich persönlich als Ausrede einfach schlecht. Q ist in Rente und damit muss man nun jetzt leben.

1 „Gefällt mir“

Ob er jetzt nochmal zurückkehrt oder nicht, ist mir egal. Nur Q hat sich immer den Gegebenheiten angepasst, sei es Alter oder Uniform (TNG, DS9, VOY) oder sonst etwas.

1 „Gefällt mir“