Natürlich kann er sich anpassen nur wieso sollte er das machen um sich über Picard lustig zu machen? Das ist das wäre das Dumme an der Erklärung? Warum? Weil ich nicht glaube das ein Jean Luc Picard das alter als Bürde oder Schwäche anerkennt. Und dadurch funktioniert das ganze nicht. Ich find daher die erklärung warum er das tun würde einfach schlecht. Gibt vllt andere bessere erklärungen, aber diese würd ich nicht wählen.
Ok mal von John de lance abgesehen. Passt ein Clown wesen wie Q ( was im gewisser Weise alle sind) noch in dieses Universum? Immerhin will man ja das Trekvers ernster machen.
…Ok und dann hat man die Holo-Rios Show… was das ganze wieder ins ulkige dreht.
Na ja es gehört schon zum Kanon. Die frage ist müsste man einen Q wieder so clown mässig darstellen? War Q wirklich so ein clown wenn es ernst wurde? Wenn ich es richtig in erinnerung habe war er im Finale recht gesittet und weniger der clown. Auch bei dem ersten zusammentreffen mit den Borg wirkte er sehr ernst, als es dann ernst wurde.
Also falls Q wider Erwarten doch auftaucht, dann womöglich in so einer Szene: Picard wird von der Krankheit dahingerafft (oder hat nen anderen Grund, das Zeitliche zu segnen) und sieht ein Licht. Aus diesem tritt ein alter, gütig blickender Q, der im den Weg ins Kontinuum weist.
Es wär zumindest ein runder Abschluss für die Picard-Saga, die ja mit Q begonnen hat, bei welcher er Picard und die Menschheit prüft und nun nach ordentlicher Prüfung ist Q überzeugt, dass Picard es wert ist, ins Kontinuum aufgenommen zu werden.
Naja, ich sehe das anders. Ich gehe eher von der Prämisse aus, dass Picard einen Spruch zu Qs Alter bzw. Aussehen machen würde und nicht anders herum. Vielleicht liegt da das Missverständniss. Natürlich macht ein Spruch von Q da gar keinen Sinn, weil Picard als Mensch nunmal altert.
Das hat Brent Spinner ja aber auch nicht abgehalten
Aber ok, wenn er nicht möchte, ist das so. Trotzdem schade.
Hast du das staffelfinale noch nicht gesehen?
Nein, das kommt erst heute abend dran
Bezüglich John de Lancie bei Star Trek empfehle ich die Folge “What Ships Are For” von Star Trek Continues. Man sollte zwar den klassischen Trek-Stil mögen und muss sich (kurz) daran gewöhnen, dass andere Schauspieler die bekannten Figuren darstellen, aber die Folge (und die ganze Serie) sind sehr gut produziert und sehr sehenswert, finde ich. John de Lancie spielt hier allerdings nicht Q!
Soooo, ich muss jetzt Mal was los werden… Ich hab jetzt “Raumschiff Enterprise” und “TNG” durch. Nun hab ich jetzt zwei Staffeln DS9 geguckt und was soll ich sagen? Das ist doch die größte Grütze? Die Serie wird doch so gehypt? Ich versteh das nicht. Es kommt mir vor wie eine einzige Soap ala GZSZ im Weltraum…
Es fehlt mir komplett dieses “erforschen von fremde Galaxien, neues Leben und neue Zivilisation Entdecken.”
Daher kommt es mir vor wie eine komplett andere Serie die zufällig im gleichen Universum spielt… Das enttäuscht mich nun sehr. Ich werde auch überhaupt nicht mit den Charakteren warm, vielleicht liegts auch daran das ich die Serie nicht mag… Naja ich hoffe nun mit Voyager wirds wieder besser.
Ab staffel 3 wird es auch anders.
Tja, willkommen bei DS9. Aber keine Sorge, ab Staffel 3 nimmt die Serie Fahrt auf und wird segelt weit über die Gewässer von TNG hinaus. Und seitdem gibt es die unausgesprochene Regel bei Star Trek, dass die ersten zwei Staffeln Grütze sind - wobei DS9 hatte zumindest mit “Der undurchschaubare Maritza”/“Duet” eine der meistgelobtesten Episoden im ganzen Serienkosmos.
Hab jetzt Picard durch. Habs nicht verstanden. Was soll der Würfel? Was soll das Ende? …ich hab diesmal keinen Zugang gefunden…
Für Picard Diskussion solltest du in den passenden Thread gehen. Vllt werden da auch einige fragen schon beantwortet.
Würfel, meinst du den Borg Kubus? Einfacher subplot
Mit den er Einführung des Dominion wirds besser.
Und ja das Problem mit den ersten staffeln ist die Uneinigkeit der Ausrichtung. Persönlich war mir der Bajoranisch Religiöse Fanatismus zu präsent. der wird zumindest nach den Bürgerkrieg weniger.
Wenn es dir nur um diesen Aspekt geht, dann auf jeden Fall.
In Ds9 kommt halt nicht die Crew zu den Geschichten sondern die Geschichten zu der Crew, aber die Serie wird auf jeden Fall noch besser und hat einige Highlight Folge in den späteren Staffeln
Ja, ging mir ähnlich, aber es wird besser. Mir hat es geholfen DS9 eher als “die letzte Stadt vor der Wüste” bzw. ein Fort zu sehen, also das hinter Star Trek stehende Wild-West-Motiv hervorzukramen. Ich finde DS9 auch teilweise wirklich überbewertet, aber es hat gute Folgen. Man kann ansonsten auch ausschließlich die für den Hauptplot wichtigen Folgen gucken und etwas abkürzen, verpasst dann aber die ein oder andere Figurenentwicklung bzw. kleinere Ereignisse, auf die sich Figuren später in Gesprächen beziehen.
Lustiger weise passiert genau das in der Serie. Nur das die “Welten und völker” zur Station kommen und nicht wie früher das Schiff zur Welt.
Und das meiner Meinung nach sogar oft besser, klarerweise mit Fokus auf Cardassia Prime und Bajor, weil da kriegt man beinahe so viel mit wie über die Klingonen über alle anderen Serien hinweg.
oder die genauere Definition der Ferengi