Da fehlen alle drei reboot filme und daher ist meine Auswahl Beyond nicht dabei.
Bias
Wozu braucht Gott ein Raumschiff )
Die Engel haben ne Gewerkschaft gegründet und spielen nimmer mit!
Da ist was dran. Aber halte die auch irgendwie für eine seperate Reihe weshalb ich die für die Frage nicht wirklich relevant finde.
Leude, Teil 1 ist ja wohl geil!. Ja er ist sehr langsam, aber gerade das is ja so großartig daran, alleine die „ewige“ Fahrt um die Enterprise
Den Hate für „der Aufstand“ habe ich auch nie verstanden, ja er ist nicht so sehr „filmisch“, es ist halt einfach eine 100 Minuten lange TNG Folge.
Stimme ich zu.
Nur Teil 5 ist wirklich ein schlechter Star Trek Film.
Teil 1 hat ein interessantes Feeling durch die langen Szenen.
Der Aufstand ist eine XXL TNG Folge und nicht so schlecht.
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
Ich kann ehrlichgesagt nicht wirklich nachvollziehen warum der Aufstand so schlecht ankommt. Treffen der Generationen fand ich zum beispiel schon bei weitem schlechter. Hab aber zugegebenermaßen alle Film schon länger nicht gesehen.
Auch Seltsam eigentlich wie beliebt Zurück in die Gegenwart ist. Ich mag den zwar auch, aber er ist schon sehr Klamaukig und etwas Blöd. Aber macht einfach Spaß
Glaub das Pacing war nicht so geil. hat Teilweise strecken die sich recht langsam erzählen. Im Gegenzug hast du Nemesis wo es teilweise zu schnell war. Bsp Buggy Szene.
Um ehrlich zu sein mag ich keinen einzigen startrek Film. Liegt allerdings auch an meiner Antipathie bzgl. Filme
Weil die Story einfach nur dumm ist. Und gegen alles geht, wofür Star Trek steht.
Es gibt doch in jeder Serie auch Folgen wo irgendwelche Badmirals oder Gruppen in der Starfleet etwas durchsetzen wollen was eigentlich gegen die Ideale geht und die Crew dann dagegen vorgeht.
Nur ist es hier die Crew … (die ganze Moralgeschichte, wenn man sie sich durchdenkt, funktioniert einfach nicht).
PS Die Baku waren selbst nur fundamendalistische Siedler …
Ich glaub, ich geb mir den nochmal. Hab nämlich eig ne gute Meinung von dem Film, grad wegen der Beziehung Picard-Data.
Nemesis ist schon echt nicht gut, da ‚rettet‘ es nur Tom Hardy
Star Trek III ist auch nichts halbes und nichts ganzes und Treffen der Generationen hat ein paar tolle Momente, aber irgend wie auch langweilig.
Warum Star Trek V so durchfällt hab ich noch nie verstanden, die Charaktere stehen so sehr im Vordergrund , die Förderation wir realistischer und ich mag den Humor.
Ähnlich wie Der Aufstand, es geht viel um denn Kern der Förderation und ob sie ihn noch vertritt und die Crew die zusammen kämpft.
ist eher die Selbstbeweihräucherung von Shander, Schauspielerisch als auch als Regisseur. Aber ich hab ST V ewig nicht mehr gesehen. Abgesehen von dem merkwürdigen Gott Plot
Ich mag V irgendwie für seine Knödeligkeit. Muss ich mir echt mal wieder anschauen irgendwann
ansonsten find ich alle TNG Filme leider ziemlich durchwachsen. Ja, VIII ist ganz ok, aber ich bin wirklich kein Fan von Zeitreise-Plots
ich finde 5 auch nicht so schlecht. „Wozu braucht Gott ein Raumschiff ?“ ist halt absoluter Kirk on Point. Die Szene um das Schuttle Landing („If my people are cloaked, they attend to strike“) , Das familiäre am Anfang ( Kletterpartie, Lagerfeuer, Marschmallows, Row Row Row Your Boat). Es ist halt ein Wohlfühlfilm, kein First Contact. da brauch ich halt nicht son Plot.
Das Problem ist, das passt zu TOS. Schau ich mir „Der Aufstand an“ passt das halt nicht zu TNG. Nen Worf mit Pickel, nen Riker auf Pubertät ohne Bart und halt ne Story die schon so abgenudelt ist. Gruppe X wird aus Grund Y mit oder ohne deren Wissen via Holo umgesiedelt z.b. TNG7x13.
und musik wie immer seit ST2
Guck den nochmal an und hinterfrag mal die Moral und den Anspruch der Ba’ku.
Die sind halt einfach die größten Heuchler in der Galaxie und Picard (der in TNG in einer Folge genau das Gegenteil zum Film getan hat) hilft denen auch noch.
Nicht mal die Macher des Films und der Cast stimmen mit Picards Entscheidung überein
Ich mein, wann hat eine Star Trek Crew tatsächlich mal bewusst und ohne Druck den Bösen geholfen?
Was den Den of Geek Artikel angeht sind das grßtenteils einfach nur Poltfehler welche es auch in dutzenden TNG Episoden genauso gibt, nur werden die hier einfach überanalysiert.
Der Screen Rant Artikel ist ok, sicher kann man hier drüber diskutieren ob die Baku wirklich ein Heimrecht auf den Planeten haben, da es ja auch nicht ihre Heimatwelt ist und eventuell die Kraft für alle nutzbar gemacht werden könnte.
Aber ansonsten ist das doch ne “normale” Geschichte. Volk soll ohne ihr wissen zwangsumsiedelt werden, sowas geht einfach nicht klar, also hilft ihnen die Crew.