Also hab ich recht, außer du sagst MacFarlane ist eine Seekuh
Also ich muss ja sagen in Staffel 2 fand ich den Humor gar nicht mehr so schlimm. Das war für mich in der ersten mehr drüber.
Staffel 2 hatte deutlich weniger diesen Humor. Was für mich dazu geführt hat das ich halt den Humor noch störender fand wenn es ihn gab. Das gleiche gilt auch für Gordon. Gordon würd ich so beschreiben wie einen alten freund aus der schulzeit und anfang der 20iger. Mit dem hatte man damals viel spaß viel party gemacht. Doch über die Jahre hat man sich dann weiter entwickelt. Aber dann kommt ein Gordon der sich kaum verändert hat und noch genau so party machen will wie damals. Also wenn man meine metapher versteht.
Ansich interessante Idee. Aber wie im Artikel beschrieben war es zu radikal und hätte Probleme mit den Filmen gegeben.
Interessant ist aber eine Sache zu DS9. Es gab anscheinend noch Ideen Thomes Riker bei Damars Wiederstand wieder auftauchen zu lassen. Keine Ahnung ob dadurch Kira ersetzt wurden wäre aber das hätte ich gerne gesehen.
Naja, The Orville kopiert auch reiheinweise Plots, in erster Linie von TNG, teils von TOS… Oft genug fast 1:1, was zumindest ‘mutig’, wenn nicht eher gar dreist ist… Über den Umweg von Humor/Satire hat sich das sicher erstmal gut verkauft bzw. ist das eben die Hintertür um nicht als bloßes Plagiat benannt zu werden…
Ich find’ The Orville an sich eine gute Serie (nicht zuletzt, weil sie im Gegensatz zu Discovery und Picard tatsächlich mehrere sympathische und nachvollziehbare Charaktere hat^^), aber erstens fehlt mir ein gewisses Maß an Substanz und zweitens will ich eben nicht quasi Original-Storys aus TNG etwas abgewandelt mit ein paar lustigen Sprüchen zusätzlich nochmal gucken… Was dann schon an echte Zeitverschwendung grenzt…
Allerdings können wir in Gewissheit leben: mit Season 3 ist noch nicht Schluss. CBS hat eine 4 Staffel von Star Trek: Discovery bereits vorab bestellt.
In Enterprise gabs da, zumindest anfangs, auch immer mal Probleme. Ganz neu ist das also nicht. Aber finde ich ne spannende Idee
Wobei man da auch sagen muss, dass die Idee spannend war, aber man wieder viel zu schnell davon abgekommen ist (wie vieles bei Enterprise - Stichwort Kraftfeld, Transporter für Menschen, Phaser). Gefühlt musste Hoshi nur in der ersten Folge einen Klingonen dolmetschen. Danach hat dann der Universaltranslator auf einmal immer super funktioniert.
Bin mal gespannt, ob sie dieses mal die Eier dafür haben, es durchzuziehen.
Ausgerechnet beim Transporter hat es bei ENT eine nachvollziehbare Entwicklung durchgemacht. Der Transporter war ja von Anfang an für Menschen gedacht, nur hatten die leute schiss genau diesen zu benutzen. Und nach und nach haben sie sich genau dieser Technologie geopfert. Also man kann ENT viel vorwerfen, aber genau in dem punkt haben sie alles richtig gemacht.
Generell wirft man ENT etwas zu viel vor, aber da stimme ich dir voll und ganz zu. Diesen riesen Respekt und die Angst, die da zuerst herrschte, fand ich sehr passend.
Und generell hat man damit auch recht. Ich bin großer Kritiker dieser Serie, weil ich 3 Staffeln von der Serie wirklich scheiße finde und bis heute nicht weiß wie ich mich durch diese 3 Staffeln quälen konnte. Ich meine ich wurde mit einer grandiosen vierten staffel belohnt. Aber ob es das wert war.
Es gab einige sehr gute Folgen. Aber leider eben auch eine grosse Anzahl an offensichtlich schwachen episoden
Ja die ersten 3 Staffeln hatten so einige Probleme, aber ich finde die Serie hatte sich schon mit der 3. Staffel gefangen… was viele andere ST Serien auch erst dann getan haben und ENT hatte halt nicht wirklich die Zeit bekommen, dies dann auch lange auszuleben.
Na Gott sei dank würde ich sagen. Für mich war Orville nach der ersten Szene, wo der eine Typ mit so blauer Tinte ausgelaufen ist, gelaufen. Das hätte für mich in Family Guy funktioniert, aber in einem Film mit echten Schauspielern war das Cringe Pur.
Für mich hatte die ersten drei staffel maximal folgen die ich als okay bezeichnen würde. Also ich habe mich gelangweilt bei dieser Serie. Mitte der dritten staffel war ich massiv genervt von ENT. Es gab meiner Meinung nach nicht eine die ich als sehr gut empfand.
Die fand ich halt wirklich genau so schlecht wie die beiden zuvor. Es ist inzwischen länger her das ich sie gesehen habe, aber ENT konnte ich mir anders als TNG, VOY und DS9 nicht mehrfach anschauen. Ich hab es einmal versucht und hab bei Episode 3 abgebrochen.
Schau die Serie weiter, es geht deutlich zurück. Wie gesagt es gibt auch noch in Staffel 2 Störfaktoren die dieses Gefühl wieder erwecken, aber es ist bei weitem nicht so extrem wie im Piloten.
Ja das stimmt. Ich habe dann irgendwann vor einem Monat die ersten zwei Folgen gesehen, aber gut wird die Serie meiner Ansicht dadurch nicht.
Vielleicht gibt es da unter 10 Folgen oder so eine überragend gute Folge, aber ich brauche kein zweites TNG
Also wenn ich hier einige Kommentare zu PIC und DSC lese wünschen sich das einige XD. Ich hätte Orville viel lieber im Star Trek Universum gehabt. Es hätte mehr ernsthaftigkeit in die Serie gebracht. Viel Humor der in Orville umgesetzt wird wäre im Star Trek universum gar nicht möglich da es die Spezies einfach nicht gäbe oder die fans sie hart dafür abgestraft hätten.
The Orville hat mir gezeigt das ein großer Star Trek Fan wie Seth Macfarlane eigentlich perfekt wäre um eine ernsthafte Serie im Star Trek Universum zu machen, weil er weiß warum die Fans diese Serien so mögen. Der Humor ist denke ich nur da um das dem ganzen den Mainstream zu verkaufen und Macfarlane eben für Humor bekannt ist.
Wie denn das? So wie ich das verstanden habe, hat er letztendlich hautpsächlich alte Plots recyclet.
Da traue ich eher Kelsey Grammer zu eine echte Star Trek Serie zu machen.
Hat es denn funktioniert. So weit ich weiß, sind die Zahlen nicht soo gut.
Soweit ich es dem Netz entnehme sind die Zahlen okay. So um die 3 bis 4 Millionen Zuschauer in den USA bei den 18 bis 49. Aber die Zahlen sind zum teil arg schwankend.
Zum teil wurde es aber geschickt platziert und die zahlen sind daher schwer einzuschätzen. Es lief zum Teil nach Big Bang Theory oder nach Football.
Na ja verglichen mit z.B. Disco ist es gar nichts.