Star Trek (Teil 1)

Sieht … gewöhnungsbedürftig … aus

1 „Gefällt mir“

Oder Pro7.
Das würde erklären warum man noch nix weiß. Die hängen bei sowas immer hinterher. Siehe The Orville.

Aber ich finde es auch schade, dass es nun so eine Quatsch Zeichentrickserie ist die in der Zeit spielt. Genau da hätte mich eine richtige Serie interessiert. Als direkte Fortsetzung zu Nemesis.

Pro7 bezweifel ich eher, da sie den Anteil an US Shows in ihrem Programm stark reduzieren wollen. Aber wie wäre es mit Tele5? Die wurden doch gerade von Discovery gekauft.

Wenn die Serie den Humor nur halb so gut trifft wie rick morty South Park drawn, waere ich s Ch on mehr als zufrieden. Aber ja sooo richtig hooken tun mich die chars bislang auch nicht

laut den Machern soll es ja Erwachsener sein. Darunter waren sogar Themen „was macht die Crew bei einem Borg Angriff“. Das Stell ich mir sogar recht Spannend vor und das ist sicherlich nichts für Kinder.

Ich vergleich das gerade mit Star Wars Rebels/Clone Wars die war auch nicht wirklich was für Kinder

Am ende Überrascht die Serie uns mit einen Plot ala Dominion :smiley:

Bitte nicht, aber alles besser als Free TV, weil dann werden wir das hier in diesem Jahr wohl gar nicht mehr sehen…

Gerade Star Wars Rebels ist sogar eindeutig für Kinder.

An Kinder würd ich jetzt nicht sagen, eher Teenies bis junge Erwachsene.

Das würde auf Clone Wars zutreffen, aber auf Rebels eher nicht.

Ja sehe ich auch so.
Rebels ist die deutlich Kinderfreunlichere Serie als Clone Wars.

Ich weiß nicht, die Gewaltdarstellung sind ziemlich vergleichbar und die Themen sind (gerade in den späteren Staffeln) recht komplex (Verlust, Philosophie, Gerechtigkeit, Zorn, …) Aber ich denk, dass das eher in den Star Wars Thread passen würd und daher belass ichs dabei.

Aber bei dem Diskutieren kommt mir grad, dass eine Star Trek Serie (ggfalls auch animiert), die ähnlich wie Clone Wars einen Krieg im Fokus hat (z.B. der Cardassianische) auch gut funktionieren könnte.

1 „Gefällt mir“

Klar könnte das funktionieren. Eine Serie über Jean-Luc Picard könnte auch funktionieren… :grin:

Btw. hat wer die letzte Folge von Seriös gesehen? :grin: Hanna Huge ist wohl auch ein großer „Fan“ von ST:P. :joy:

1 „Gefällt mir“

Also “The Twilight Zone (2019)” ist zur Zeit bei “TV Now” zu sehen (ist auch CBS all Access), könnte also sein, dass auch die “Lower Decks” dort gestreamt wird.

Oh man. Jede Serie bei nem anderen Anbieter (in Deutschland) wäre schon doof, wobei ich bisher Glück hatte da ich ohnehin Netflix und Prime Kunde bin.

Wobei ich eher denken würde, dass RTL auch gar keine Lust auf eine Star Trek Animationsserie hat (außer alle Charaktere Wohnen in eiener Berliner WG).
Ich denke CBS wird sich eher einen langfristigen Partner für Europa suchen wollen (Amazon vielleicht, weil dort auch Picard lief?)

Genau das wollten die doch nicht, sondern ihren eigenen Dienst auch bei uns starten oder? Ach wer weiß, aber gerade bin ich pessimistisch Lower Decks zeitnah legal irgendwo sehen zu können.

Was sie wollten und was sie bis jetzt getan haben sind zwei verschiedene Dinge. Mal schauen. Soweit ich weiß gelten die Deutschen als eher sparsam, was solche Abomodelle angeht. Ich könnte mir vorstellen, dass CBS das erst mal nicht macht.

1 „Gefällt mir“

Oh ganz vergessen, “Peacock” kommt ja auch noch als Streaming Dienst dazu^^
https://twittersmash.com/technic/der-neue-peacock-vertrag-zwischen-nbc-und-cbs-zeigt-wie-kompliziert-es-wird-mit-dem-streaming-schritt-zu-halten/

1 „Gefällt mir“

Noch nicht angeschaut, nur drüber gestolpert, vl interessierts ja wen.

Habe gerade nachgesehen. Habe Rebels mit der ersten clone wars Version der frühen 2000er verwechselt. :grinning: da gab es schon einige heftiger Themen. Aber ja zurück zum Thema des threats.