Star Trek (Teil 1)

Und schon sind wir wieder bei der Autokorrektur :smiley:

Das war tatsächlich voll beabsichtigt.

Ah ja :kappa:

Star Trek: First Frontier

Ein relativ guter Fan-Film. Manches wirkt schon etwas cheesy, wenn es um Special- und Sound FX geht (Erinnert teilweise aber auch sehr an die Original Series, von daher geht das zumindest für mich völlig klar :slight_smile: ), schauspielerisch und erzählerisch hat dieser Film mir wirklich richtig Spaß gemacht und transportiert das Constitution Klasse Star Trek Gefühl wirklich fantastisch, meiner Meinung nach.

Was Audio angeht, ist in der Videobeschreibung auch schon angemerkt, dass es ein paar Schwierigkeiten gab und vlt. noch mal drüber gemastered wird, aber mit Kopfhörern war es immer noch echt okay hier.

Basiert lose auf der April Ära der ersten Besatzung der Enterprise (Animated Series als Nachweis).

IMO um Längen besser als das neue Kurtzman Star Trek im Allgemeinen, wenn es um „Feel“ und „Sinn“ geht.

Wenn es rein um mein subjektives Empfinden geht, feier ich das gerade total und finde diesen Film und Aufwand mehr als fantastisch, es war ein wenig, wie noch einmal „The Motion Picture“ neu zu entdecken und das ist noch nicht mal mein Favorit :gunnar:

Haben die schon von Paramounts Anwälten gehört, oder kommt das noch? :innocent:

Wer weiß.^^

In der Videobeschreibung wird auch schon drauf hingewiesen, dass man eingeladen ist, sich den Film zu sichern. :kappa:

CBS hat ein kleines Video zur gesamten Timeline gemacht. Ich finde es nett gemacht aber extrem gerushed. Eine Interaktive Karte mit bestimmten Punkten wäre ein Vielfaches besser.

1 „Gefällt mir“

Schade bei mir geht das Video nicht :confused:

Später nochmal ausprobieren

war bei mir auch so, Opera hat ein auto werbeblock drin. Nachdem ich den ausgeschaltet habe ging es. Ggf hat dein Browser auch sowas

1 „Gefällt mir“

Mit deaktivierten AdBlock gings dann danke :slight_smile: Interessant finde ich das TAS halt erwähnt wird und daher damit die frage nach Kanon von TAS damit auch beantwortet wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da gerne eine Website wo man selber durch Schlüssel clips für bestimmte Ereignisse in der timeline klicken kann. Aber interessant das pikes Unfall als Schlüsselereigniss gilt.

Die frage ist ob sie so ziemlich alles was in der Serien vorkam einfach eingebaut haben, außer natürlich alternative timelines. Weder Kelvin noch Mirror wurden erwähnt. Dafür wurde das Star Trek Reboot glaub ich kurz am ende gezeigt weil da gabs ja ereignisse die halt auch die Prime Timeline verändert haben.

Ne das Kelvin Ereignis mit Nero wird erwähnt, nur die nachfolge Filme in einer einblenden abgehandelt.

Viel wichtiger finde ich wolf 356 oder den Dominion Krieg. Der ist vollkommen ausgelassen wurden. Ich denk aber eher das dieses Video mehr für Discovery staffel 3 gedacht war. Es behandelt sehr viel über das Thema zeitreisen und dessen Variationen

Sie haben ja die zeitspanne von den Serien eingeblendet und in dem zeitraum sind diese ja passiert.

Ah ok. Aber trotzdem gut das es endlich eine offiziell kanonische Einordnung gibt. Jetzt noch ein hochauflösendes Bild und ich bin zufrieden. Man sieht ja das es einige Abzweigung innerhalb der timeline gibt die nicht erläutert werden.

Ui, am Anfang klingt es lustig aber von der Story her kann das ja nix werden.

Ich meine bis auf den sternenzerstörer hat die imperiale Flotte keine wirklichen schilde. Haust du da ein paar Quanten Torpedos rein ist das Teil weg :kappa: :teamgregor:

https://www.pcgames.de/Star-Trek-Brands-138540/News/star-wars-crossover-patrick-stewart-1358642/amp/?usqp=mq331AQFKAGwASA%3D&amp_js_v=0.1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%1%24s

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=gd5yB9Vmd6I

Die Frage wie will nur einer der Schiffe aus Star Wars durch die Schilde eines Star Trek Schiffes kommen. Die benutzen LASER. :kappa:

BZW man sieht Tie Fighter wie fliegen am Schild zerschellen, weil die diese Art nicht kennen :smiley:

Wieso reinhaun? Scharfmachen, reinbeamen, Earl Tea (HOT) trinken :smiley: