Star Trek (Teil 1)

Meine hoffnung ist halt das sie die scheiße mit der shaky cam lassen.

War das die „Evolutionsfolge“? Die war schlecht geschrieben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Puh kp
. Es gab doch ein Volk im gamma Quadranten die extrem unter den warpfluehen der anderen Spezies gelitten haben. Dort hat man die Gefahr (akut) gespürt und nach alternativloesungen gesucht

Gerade nochmal die Folge geschaut und zwei Dinge sprechen gegen die TNG Folge

- die zwei Lichtjahre die die gorn vernichtet haben könnte entweder zeitreisen sein oder omega. Zeitreise weil Book es in dem Kontext erwähnt hatte.


-die dilitium explosion betraf alle rassen und nur die förderation wollte herausfinden was passiert ist. Bis sie verschwanden. Vermute Zusammenbruch der Langstrecken Kommunikation im Kombination von örtlichen angriffen. Die TNG Folge ist naheliegend aber noch kein Beweis dafür.

Finde die entsprechende voyager Folge leider nicht mehr… Eben voyager durchbingen xD

1 „Gefällt mir“

Es gab eine Folge wo die VOY schneller sein wollte und dadurch Janeway und Paris zu Reptilien Entwickeln. Die andere war die TNG Folge, wo es um ein Planeten ging der von den Anomalien Probleme bekam

1 „Gefällt mir“

Nicht die warp 10 Folge.

Gefunden

In 2378, The Doctor, disguised as Kathryn Janeway, informed the crew that hostile ecological extremist aliens had completely outlawed conventional warp drive inside their territory. They supposedly also believed all conventional warp drives cause damage to subspace, and had ordered the warp core of the USS Voyager to be ejected

1 „Gefällt mir“

Nee das war aus „Renaissance Man“ und der Doktor wurde da erpresst und hatte eine fiktiven rasse erfunden die an warpantrieb das Übel sah. Am Ende wollte man den warpkern stehlen und verkaufen. Aber es hatte nichts mit den bekannten problem der warpreisen zu tun.

1 „Gefällt mir“

Die angesprochene Problematik ist aber schon dieselbe oder?

Es wurde glaube ich das thema angerissen. Soweit ich mich erinner wurde das zweifelhaft von der Crew akzeptiert, nur Fakt Janeway hat es durch ziehen wollen.

Habe gerade bei dem neusten Projekt von Antje gelesen, am Freitag wurde direkt die 4. Staffel von Discovery bestellt, sehr nice!

Quelle: https://spiele.de/entertainment/filme-serien/star-trek-discovery-staffel-3-kritik

1 „Gefällt mir“

Ja aber das war doch fake oder nicht?

Kann ich dir garnicht sagen. Gut moeglich. Und selbst wenn, wurde das Thema in voyager, zumindest angerissen. :sweat_smile::+1:

Bei dem Thema hat es halt, irgendwo weit hinten, klick gemacht.

Mal eine Frage als ST Noob. Hätten die Ereignisse aus der zweiten Staffel und dem Niedergang der Sternenflotte nicht Auswirkungen auf andere Projekte im ST Universum haben müssen? :thinking:

Wenn es alles in der gleichen Timeline spielt, dann ja.

Laut DSC wurden die ereignisse der Discovery halt verschleiert und offiziel gab es die Discovery nicht.

Und das ganze aus Staffel 3? Nein, dürfte keine auswirkungen haben weil keine Serie im Star Trek Universum soweit in der zukunft liegt das die anderen Serien davon nicht betroffen sein sollten.

Ahh stimmt, wurde ja alles „bereinigt“ da war ja was. :smiley:

Hmm hab die Ereignisse aus Season 2 ein wenig mit den Schilderungen aus dem Temporal Cold War und dessen Resultat zusammen geworfen und deshalb kam die Verwirrung meinerseits auf. Dieser war ja erst irgendwann im 31. Jahrhundert (?) :smiley:

DSC Staffel 3 spielt im 31. Jahrhundert. Der Temporale kalte krieg hingegen war paar hundert jahre früher.

Kleiner nachtrag: Wird aber auch in Staffel 3 von DSC erwähnt

1 „Gefällt mir“

Laut Memory alpha waren der Temporale kalte krieg im 29. Jahrhundert. Aber es werden EXPLIZIT erwähnt das es einen Temporalen Krieg gab. Also mehr als nur verdenkte Suliban angriffe. Ich tippe da auf Anfang des 30. Jahrhundert.

Der einzige der noch von früher da sein könnte ist die Kopie des Doctors. Dieser war auf ein Planeten als Backup aufgetaucht um die ereignisse der Voyager klar zu stellen und da er dort einige Jahrhunderte war und für den Rückflug über 700 Jahre benötigte. Könnte er bei DISC ein Auftritt haben

2 „Gefällt mir“