Star Trek (Teil 1)

Billigste Auflösung ever.

Ich fand sie weder billig noch unschlüssig. Es war für mich genau die richtige Auflösung, wieso es in der TL spielen konnte und nicht mit TGN und Co. kollidierte.

Seh ich genau so. Das talos System steht unter Todesstrafe. Allein schon wenn man das System betritt. Daher ist eine komplette Entfernung eines Schiffes auch möglich. Ins besondere wenn der Kreis der Beteiligten sehr klein ist.

1 „Gefällt mir“

Na ja es ist in sich schlüssig, aber nicht wirklich logisch meiner Meinun gnach.

„Da war diese riesen Schlacht und das Raumschiff, dass über all hinspringen konnte, aber schhhhhh kein Wort.“

Es ist auch nicht so, dass sie einfach irgendwelche Ereignisse verschleiert haben, sondern sie haben extrem revolutionäre Technologie nicht nur verschwiegen, sondern komplett getilgt (die Technologie wurde im Kampf verwendet…).

Das ist aber schon ja eigentlich gar nicht richtig:

Da waren etliche Leute direkt oder indirekt involviert:
-Besatzung der Enterprise
-Klingonen
-Sämtliche Angehörige der Sektion 31
-Eine Anzahl von Wissenschaftlern
-und wer weiß wer noch (wer weiß ob die Romulaner da noch irgendwo rumgammelt und sich alles angeschaut haben etc.)

Wenn man dann überlegt welcher technologische und Verwaltungsaufwand dahinter stecken müsste, ist es schon kaum zu glauben, dass man das unter den Teppich kehren hätte können (um die Existenz irgend eines Offiziers und die Besatzung der Discovery im Allgemeinen geht es mir eigentlich nicht)

Ich sage nicht unbedingt, dass man das nicht geheim halten könnte, aber garantiert nicht so wie es am Ende dargestellt wird (zumindest meiner Meinung nach).

Ich finde es ist ein ähnliches Problem wie mit dem lächerlichen Omega Molekül aus VOY.

Oder mit jeder noch so mächtigen Waffe, die alles vernichten kann aus gefühlt jeder erdenklichen Sci-Fi Geschichte, die keiner benutzt, obwohl es zum Teil die Größe eines kleinen Schiffs hat.

Naja die enterprise kann pike einschalten
Klingonen kann msn eventuell aushandeln und was es bedeutet wenn das schief geht. Aber das ist klar das es da Probleme geben kann. Zumindest bis zum Ende der Kanzlerin.
Von S31 ist bis auf tyler keiner mehr da? Liland bot/control hat doch alle anderen assimiliert.

Bei dem Rest… naja plot armor :kappa:

Einschalten?

Einschwören, autokorrekt XD

Übrigens im larry VoD ranted Simon über DISC Folge 1, ab minute 1:38:00. Find ich schwierig jetzt schon ein Urteil zu bilden. Aber da er nie mit der neuen Art klar kam wundert mich das nicht

1 „Gefällt mir“

Simon hat damals gesagt es hat nichts mehr mit roddenberry zu tun. Sorry aber dessen Meinung kann ich bezüglich alle Star Trek serien somit so oder so nicht mehr ernst nehmen.

2 „Gefällt mir“

Heute bei Bada Binge auch wieder. Habe es aber nach der letzten „Besprechung“ von Picard war es glaube ich, durch insbesondere ihn und Donnie eh schon gesagt, dass ich das in Zukunft versuche zu ignorieren, daher einfach kein Bada Binge in zwei Wochen für mich (oder zumindest den ST-Part überspringen) und gut ist. Aber wenn man ST mag dürfte das alles leider wieder nur sehr schwer zu ertragen werden, zumal er bereits heute schon in 2-3 Sätzen eher mit Halbwissen zu Discovery um sich geworfen hat (Discovery Staffel 3 sei ein ST Reboot bei dem es keine Föderation mehr gibt :roll_eyes:). Mehr muss man dazu glaube ich gar nicht sagen.

6 „Gefällt mir“

Jep. Bei mir ist es dasselbe.

Stimme dir zu und möchte aber auch hinzufügen das es nach einer folge einfach dumm ist über die gesamte Staffel zu urteilen. Wenn die Staffel am ende raus ist und sie kacke ist, gut dann ist das so. Aber eine Folge und direkt sagen das die Staffel scheiße ist, find ich einfach nur noch schwierig. Weil man da an einen Punkt angekommen ist das man es scheiße finden will egal wie es wird.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich nehm keine Besprechung aktueller Star Trek Serien ernst. Bis auf Hass und Verbitterung, weil es nicht so ist, wie man es will, bekommt man da eh nix mit.

3 „Gefällt mir“

Generell oder auf rbtv bezogen? Ein paar gute podcasts gibt es noch :sweat_smile:

Generell, hab zumindest auf YouTube noch nix unaufgeregtes gefunden, selbst bei eigentlich guten Star Trek Kanälen.

Leider nich mehr regelmäßig…Kann ich dennoch nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Danke, werd dem bei Gelegenheit ne Chance geben, auch wenn Podcast nicht mein Medium ist.

1 „Gefällt mir“

Suchen sich immer 3 bis 4 Folgen raus die stellvertrend fuer die Staffel stehen. 3 Personen unterschiedliche Ansichten und Meinungen. Und vorallem sind es coole dudes :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Das tut er nicht, er will es wohl auch weiter schauen und bei Picard kam der Rant nach dem Ende der Staffel soweit ich weiß, also das würde ich ihm nun nicht vorwerfen.

Das allerdings schon :smiley:

TrekCulture ist da sehr neutral, kann ich empfehlen. Ebenso TrekCentral Schau ich gerne. Sie fassen die Folge gut zusamen und geben Pros und Cons, aber Fundiert und nachvollziehbar warum.

Was viele und auch Simon bei Staffel 3 vergessen, es ist „Teil 1“ also es kommt da noch ein Teil um das Ganze rund zu machen. Ich hab schon ein CLip gesehen und da schlagen ganz andere Töne an, was Simons Rant wieder, nur inhaltlich, obsolet macht

1 „Gefällt mir“

Also in dem Larry Video hat er schon über die gesamte Staffel geurteilt. Zumindestens vom Wortlaut