Star Trek (Teil 1)

Zu Stellaris gibts eine Mod, die (zumindest als ich’s vor nem JHr ca gespielt hab) ganz spaßig ist

Hab die mal versucht auszuprobieren aber da hat mir Stellaris gesagt das die für eine ältere Version konzipiert wurde und deshalb nicht funktioniert :confused:

Oh das ist mies. Muss mal wieder schaun, obs dafür ein Update gibt. Bei mir hat sich mal ergeben, dass der große Nagus aus DS9 Staatschef der Föderation geworden ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Bridge Commander 2 mit VR-Support aber ohne VR-Zwang :beangasm:

lasst mich bitte träumen :beanfeels:

Es gibt ja einige Star Trek spiele, aber aus jüngster vergangenheit gibt es ja nur Bridge Crew und STO. Letzteres ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Und bridge crew ist halt für VR ausgelegt(auch wenn es kein zwang mehr hat) und ich glaube auch für multiplayer. Daher so wirklich interessant für mich auch nicht. Darüber hinaus spielt es in der Kelvin Timeline. Daher ist es echt schade das es so eingeschlafen ist was Spiele angeht.

Wobei man Star Trek Online auch gut als Single Player spielen kann und es wirklich extrem viele tolle Geschichten und Referenzen zu sämtlichen Serien hat.

Ja aber Grafik und Gameplay des Spiels sind nun mal nicht das beste, das muss man halt leider sagen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es noch. Spiele die selber gerne. Heist „star trek new Horizons“. Wird ständig aktualisiert

Kann gut sein hab jetzt auch sehr lange kein stellaris mehr gespielt.

Star Trek Online ist zwar teilweise inhaltlich sehr trekkig, aber kein gutes Spiel. Man erduldet ziemlich viel für ein paar coole Teilchen.

Nein, Bridge Commander war damals einfach der Wahnsinn - kein Wunder, ist auch von Lawrence Holland, der auch für X-Wing Alliance verantwortlich zeichnete.

Besser geht’s doch nicht. :beanjoy: Sowas braucht’s. Nicht Star Trek Online oder dieses gestutzte Bridge Crew. Bah.

1 „Gefällt mir“

Ach ich mag STO :slight_smile:

Ich hab da auch mehrere hundert Stunden auf der Uhr :sweat_smile:

Aber sobald man das Levelcap erreicht wird es wirklich sehr, sehr, sehr, […] sehr grind-lastig, finde ich. Dilithium farmen, dailys farmen etc. und alles nur, damit man neues Equipment kaufen kann, um den PVE-Content, den man eigentlich spielen will weiterspielen kann ohne sofort zu sterben.

Einige Instanzen und Quests sind echt super und zuletzt wurde ja auch immer mehr vertont, aber es gibt eben auch soviele unvertonte Questlines und komisch-hakelige Bodenmissionen, Abläufe wo man nicht frei entscheiden kann, sondern quasi nur „Bestätigen“ drückt. Naja. Hatte sehr lange Spaß daran, aber irgendwie war’s dann auch gut. Glaube ich habe zuletzt gespielt als diese Delta-Quadranten-Erweiterung kam.

Das größte Problem ist das de ersten Mission von Star Trek Online halt 10 Jahre alt sind und das merkt man halt. Das Tutoral ist ja neu gemacht wurden und ist komplett anders und deutlich besser und sobald das vorbei ist und den normalen story mode macht kommt man halt in die 10 bis 11 Jahre alte missionen die eben nicht so gut gealtert sind und bis man dann zu den neueren wieder angekommen ist dauert es erst mal

Ich liebe meine mit Dili erfarmte Scimitar immer noch, auch wenn sie nicht mehr up to Date sein dürfte. Hab dank STO aber auch eine super Freundin kennen gelernt. Würde gerne noch mal in die Zeit zurück, denn da kamen gerade die Romulaner ins Spiel und später die Dysonsphäre.

1 „Gefällt mir“

ich glaub ich hab seit Elite Force kein Trek mehr gespielt :smiley: war aber richtig gut damals. Könnte ich eigentlich mal wieder spielen aber so alte Dinger zum laufen zu bringen ist oft ne Qual

So alte Lizenz dinger irgendwo heute noch kaufen zu können ist noch mal ein stück schwerer

Sehr schön! Mandalorian zeigt ja, was da alles mit möglich ist und denke da würden auch so manche Trek Szenen von profitieren.

3 „Gefällt mir“

jon favreau ist was das angeht ein Genie was diese art von Filme machen angeht. Weis aber nicht ob es das selbe Studio ist wo auch Mandalorian gedreht wird

3 „Gefällt mir“

Armada 2 fand ich auch immer saugeil. Leider furchtbares balancing, wie sich dann mit wachsendem Alter herausstellte.
Als Borg ein-igeln und solange techen bis man aus 8 taktischen Kuben nen Großen bauen kann. Und damit hat man qausi gewonnen.

Ohhh, könnte es die Ankündigung für das Erscheinungsdatum der Serie mit Ihm sein?

1 „Gefällt mir“